Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...32
THEMA: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
**
#745931
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 24.11.2022 15:54 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
In dem Falle ist das schon korrekt so (ich bin Physiker).
Es geht ja um den Stromverbrauch.

Beim WLTP-Verbrauch sind m.W. aber auch die Ladeverluste mit drin, d.h. der Verbrauch ab Akku ist entsprechend niedriger bzw. der WLTP-Verbrauch dann entsprechend höher als die hier ermittelte Zahl.

Am Ende wird der Verbrauch auch nicht anders liegen als bei einem Model3 SR.
gcf
Beiträge: 11088
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745968
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 24.11.2022 18:03 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Verbrenner sind, genau genommen, rollende Öfen. Ein kleiner Teil der Heizenergie wird sogar zur Fortbewegung genutzt.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.11.2022 19:58 von Shar.Grund: Voll-/Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#745975
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 24.11.2022 18:29 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wenn man dem ganzen einen positiven Spin geben möchte, könnte man auch sagen, es sind mobile Blockheizkraftwerke
marratj
Beiträge: 2711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

- Prius 4 Comfort 11/2016

1 kWh / 100 km - Tern GSD S10