Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
Der Toyota Prius 5 wurde im November 2022 präsentiert, erste Kundenfahrzeuge im Spätjahr 2023 ausgeliefert. In Deutschland ist das Modell ausschließlich als Plugin-Hybrid erhältlich.
Zum Ende gehenSeite: 1...14151617181920...32
THEMA: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen
**
#766961
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 05.06.2023 12:07 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Wisedrum schrieb:
Es sind auch über 7 Jahren seitdem vergangen, muss fairerweise geschrieben werden und viele Preistreiber durchstreiften seither das Land.
Weshalb der deutsche Verbraucherpreisindex derzeit etwa 20% über dem von damals liegt, was natürlich auch an den Autopreisen nicht spurlos vorüberging.
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766962
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 05.06.2023 12:22 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Dass der P5 PHEV jemanden, der einen P4 PHV besitzt, zum Umsteigen (Aufsteigen???) animieren könnte, liegt sowieso weit jenseits meiner Vorstellungskraft, auch wenn man ihm jetzt, wo das EV-Zeitalter so richtig angelaufen ist, ein "E" in der Typenbezeichnung spendiert hat.

Einfach ein "E" zwischen "PH" und "V" rein zu quetschen, dazu ist es jetzt zu spät. Man hätte mit dem "E" schon das "PH" ersetzen müssen, um up to date zu sein.
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766987
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 05.06.2023 19:56 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Smoothie schrieb:
Dass der P5 PHEV jemanden, der einen P4 PHV besitzt, zum Umsteigen (Aufsteigen???) animieren könnte, liegt sowieso weit jenseits meiner Vorstellungskraft, auch wenn man ihm jetzt, wo das EV-Zeitalter so richtig angelaufen ist, ein "E" in der Typenbezeichnung spendiert hat.


Zumal der P4 PHEV das "E" auch schon spendiert bekam
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#766991
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 05.06.2023 20:44 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Tatsächlich? Muss ich wohl verschlafen haben.
Klick doch mal auf meine Signatur, dann siehst du ein Foto wie es frühert einmal aussah.
Smoothie
Beiträge: 4296
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767081
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 06.06.2023 19:33 - vor 10 Monaten, 3 Wochen  
Du hast recht. Ich muss bei meinem mal nachschauen
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767145
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 07.06.2023 15:48 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wisedrum schrieb:

Aber wer sich ein Auto für die erwähnten 50.000€ kauft, wird dies aus anderen Gründen kaufen, als zu sparen. Freude an weiterentwickelter Technik und deren Reiz, als Ausdruck eines Lifestyles oder einfach nur, weil's ihm gefällt ...


Das trifft es bei mir wohl am ehesten.
Das Schiff mit meinem Prius hat inzwischen den Hafen von Singapur passiert und ist auf dem Weg in den indischen Ozean mit Ziel Suez.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 293
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767152
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 07.06.2023 17:19 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Wo geht das Schiff hin? Belgien?
cirr_s
Beiträge: 8678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767159
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 07.06.2023 18:18 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Der Zielhafen in Europa ist Zeebrügge.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 293
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767213
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 08.06.2023 08:56 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
ectabane schrieb:

Das trifft es bei mir wohl am ehesten.


Das kann ich gut verstehen, wenn man sich um sein Geld nicht zu sorgen hat, weil's einfach für solche Dinge da und über ist. Neueste Technik, hoffentlich besser als die alte durch Weiterentwicklung, übt auch auf mich einen starken Reiz aus.

Andererseits finde ich's noch besser, Gegenstände wie beispielsweise Autos und Motorräder bis zur bitteren Neige aufzureiten, wenn sie durch Instandhaltungsaufwendungen finanziell nicht zu einem Fass ohne Boden werden, sondern nur das tragbar übliche 'Tingeling an Penunzen' dafür benötigen . Was das genau beschreibt, liegt im Ermessen des einzelnen Fahrers, bevor seine persönliche Schmerzgrenze diesbezüglich erreicht ist, die es für ihn gilt, nicht zu überschreiten. Daran scheitert's ab und zu durch lustige Überraschungen, die alternde Autos bisweilen bereit zu halten vermögen.

Will man aus diesem Risikospiel beizeiten rechtzeitig aussteigen, gibt's was Neu(er)es, z.B. den P5, geleast, gekauft, was auch immer wie auch immer finanziert. Und man hat meist wieder 'ne schöne lange Weile Ruhe vorm Abrauchsturm.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.06.2023 09:58 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767220
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 08.06.2023 09:30 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Hallo, wie ich bereits zu beginn erwähnt hatte, der Prius 5 wäre für mich unter der Kategorie Luxus einzuordnen. Wenn er beim Händler steht, mal schauen....
Habe nächste Woche die 7te Inspection für meien P4 anstehen.

LG, YHF wünsche Euch einen schönen Feiertag.
Yarishybridfreund
Beiträge: 14
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767224
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 08.06.2023 09:57 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Luxus you can afford analog zur gleichnamigen Scheibe von Joe Cocker?
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767247
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 08.06.2023 12:18 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
Andererseits finde ich's noch besser, Gegenstände wie beispielsweise Autos und Motorräder bis zur bitteren Neige aufzureiten

Alte Autos und Motorräder sind eigentlich mein Hobby. Mein Motorrad ist von 1938 und meine Autos von 1975, 1984 und 1986. Deren Technik läßt sich im Gegensatz zur heutigen relativ einfach beherrschen und nach elektronischen Helferlein sucht man vergebens. Um jedoch zur Arbeit zu fahren brauche ich ein Auto was zuverlässig funktioniert, denn meine Spielzeuge sind mir für den Alltag zu schade. Bei uns zu Hause wird auch eher repariert bevor etwas neues gekauft wird, das liegt wahrscheinlich an meinem Alter.

MfG

Lars
ectabane
Beiträge: 293
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 5
+
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#767311
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 09.06.2023 08:36 - vor 10 Monaten, 2 Wochen  
ectabane schrieb:
Um jedoch zur Arbeit zu fahren brauche ich ein Auto was zuverlässig funktioniert, ....


Dito. Solange es funktioniert mit den Eigenschaften eines alten Zenmeisters, zuverlässig, präzise und topfit bis ins hohe Alter, wird es weitergefahren. Die Chancen mit einem Toyota stehen dafür gut.

Auch deshalb werde ich keinen P5 kaufen, um den Bogen zu diesem Thread mal wieder herzustellen.
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.06.2023 08:39 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768178
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 19.06.2023 21:41 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Hallo zusammen. (Mein allererster Eintrag im Forum)

Ja, ich habe den Prius V bestellt.
Meine Freundin hat einen Prius IV (2016) und das ist ein klasse-effizientes Auto. Ich habe mir als "Übergangslösung" einen 2016-er Yaris HSD gekauft.

Ich bin auch der Meinung, dass die Plug-In Variante die zukunftsorientierteste Lösung sein wird. Und was ich bei meinem Yaris vermisse (Adaptiver Tempomat, Android-Autoradio) wird der neue Prius haben. Daher ein ganz klares Ja.
ALURazor
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#768181
Aw: Würdet ihr den Prius5 PHEV kaufen 19.06.2023 21:51 - vor 10 Monaten, 1 Woche  
Wenn man einmal auf den Geschmack des teilweise elektrischen Fahrens gekommen ist, kann man sich immer nur einen größeren Streckenanteil im EV-Modus wünschen. Genau den bietet eben ein PHEV!

Zudem verbindet er das Fahren kürzerer EV-Strecken lokal emissionsfrei mit höchster Effizienz eines absolut langstreckentauglichen Fahrens (unabhängig von defizitärer Lade-Infrastruktur).

Übrigens willkommen hier - und freudige Erwartung des neuen Mobils!

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4715
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...14151617181920...32
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar