Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ?
(5 Leser) Aldi, DA5301, DanielAC, illusion, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ?
#551559
Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ? 18.08.2019 18:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Mein Yaris hat dieser Funktion. Ist sehr angenehm ins Gebrauch. Aber einfach für Diebe.

Ist diese Funktion abschaltbar ?
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551672
Aw: Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ? 19.08.2019 12:14 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Versuch mal an der Fernbedienung (Schlüssel) wenn der Wagen verschlossen ist, die Schließen-Taste festzuhalten und zweimal dabei die Öffnen-Taste zu drücken. Wenn die Leuchtdiode dann 4 x blinkt (je 2 x nacheinander) sollte der Schlüssel abgeschaltet sein. D. h. er sendet kein Signal mehr zum öffnen. Das ist jedenfalls beim P 4 PHEV und beim Corolla so. Wenn man dann öffnen will, geht das mit Druck auf die Öffnen-Taste der Fernbedienung.
Basil
Beiträge: 154
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.08.2019 12:15 von Basil.Grund: Rechtschreibkorrektur
Prius IV PHEV Bj 2018 KM 116.000

Superbenzin
+
elekrische Energie
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551687
Aw: Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ? 19.08.2019 12:57 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
...oder auch einfach über das Infotainment, dort kann man es auch direkt im Auto ausschalten. Ob der Schlüssel dann auch auf "aus" steht weiß ich allerdings nicht.
YokiPri
Beiträge: 207
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla | Touring Sports | 2.0 Hybrid | Lounge | denimblau | H&R Tieferlegung 35mm VA/HA | H&R Spurverbreiterung 14mm VA / 30mm HA | Pano | Navi

Fiat 500E | BEV| Icon MY22
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551899
Aw: Keyless Entry/ Go : abschaltbar im Yaris HSD ? 20.08.2019 20:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Danke Basil.

Leider habe ich etwas unangenehmes entdeckt. Beim Ausschalten im Infotainment System wird darauf hingewiesen, dass beim Starten den Schlüssel auf der Start / Stopp-Taste belassen müssen.

Also wenn diese Option gewählt wird ist das Keyless Entry ausgeschatet, aber auch das Keyless Start
Mit meinem Yaris HSD von 2012 hatte ich nur Keyless Start. Ich brauchte also die Fernbedienung um das Auto zu entriegeln, und konnten den Schlüssel sofort wegstecken.
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar