Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
2020 wurden die ersten Honda-e in Deutschland an Endkunden ausgeliefert.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...19
THEMA: Honda e
*
#614936
Aw: Honda e 06.08.2020 21:09 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

@ Knuddel1987: Ich meinte, beide Versionen sind um je 5000,- zu teuer. Und 30.000 und 33.000 sind schon viel, wobei mit den 5000,- Förderung, da wären 25.000 und 28.000 angemessen. (Achtung: Ö.-Preise!)
Das Teure, und da sind sich sicher alle einig, ist am E-Auto der Akku. Und gerade der fällt, wenn man noch den übermäßig hohen Verbrauch anschaut, sehr bescheiden aus. Da müsste eigentlich ein e-Up-Verbrauch drinnen sein, über Bildschirmstromverbrauch lässt sich das meines Erachtens nicht rechtfertigen. Da passt grundsätzlich etwas nicht.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:13 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614937
Aw: Honda e 06.08.2020 21:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Vielleicht sind da keine Displays, sondern braunsche Röhren verbaut?
Spass beiseite, tatsächlich mein Citifloh läst sich z.Z. mit knapp unter 10kwh100 km bewegen. Und ich vermisse nichts.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614946
Aw: Honda e 06.08.2020 21:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Beim Honda E ist der Preistreiber nicht der Akku, aber ich denke das werden einige hier erst in 10 Jahren verstehen.

Und nur weil man selbst nichts vermisst, heißt es das andere auch nicht mehr brauchen oder Freude daran haben mehr Sachen zu nutzen?

Man kann von der Preisgestaltung halten was man möchte, aber man sollte nicht vergessen was in dem kleinen Fahrzeug drin steckt an Technik, Möglichkeiten und Konektivität.

Leider gibt es von der Sportlichkeit in dem Segment nur einen Herausforderer den Mini SE. Der preislich sehr nahe liegt aber mit der Technik überhaupt nicht konkurrieren kann.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:53 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614947
Aw: Honda e 06.08.2020 21:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Daher schrub ich von meiner Meinung. Alles gut. Auch ich stand mal auf volle Hütte, aber es geht auch mit weniger.
So nebenbei sehe ich auch den Hyundai Kona electric in diesem Segment. Der kostet mit dickem Akku und fetten 150 kW nicht mehr.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:54 von tom9404.
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614948
Aw: Honda e 06.08.2020 21:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Beide hier vertretene Meinungsrichtungen sind nachvollziehbar.

Im nüchternen Vergleich mit Konkurrenzprodukten ist der Honda e teuer und vor allem zu stromhungrig. Die Frage ist halt nur, ob sich das Modell überhaupt in dieser Wettbewerbs-Situation befindet.

Meiner Meinung nach ist das nämlich nicht der Fall. Der Honda e soll gar nicht das preiswerteste Angebot darstellen, möglichst hohe Verkaufszahlen erzielen oder mit hoher Reichweite punkten.

Seine Stärken liegen auf anderen Gebieten: Infotainment, Wendekreis, Heckantrieb, Materialanmutung, um ein paar zu nennen. Die dadurch angesprochene Zielgruppe ist bei uns eher klein, aber es gibt sie.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 21:56 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#614951
Aw: Honda e 06.08.2020 22:01 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Und auch hier sollte man mit dem Verbrauch noch Abwarten.

Ich bin ihn schon gefahren und ich kenne einen Tesla Model S Fahrer der ihn schon gefahren hat und auch er berichtet von humanen Verbräuchen wie man sie auch nach seiner App berechnet hat.

Er wird nicht umsonst als kleiner Tesla bezeichnet. Er hinkt zwar im punkto Reichweite und Ladegeschwindigkeit hinterher, hat dafür andere Stärken.

Das der Honda nicht mit den Drillingen verglichen werden darf sollte klar sein.

Größer, schwerer und erheblich mehr Technik an Bord. Man vergleicht ja auch keinen Smart mit einem Opel Corsa oder und sagt dann, ja aber der Smart braucht weniger Benzin oder Strom.

Dazu kommt zusätzlich der Punkt Spaßmobil!

Der Honda kommt serienmäßig auf 17 Zoll mit Michelin Pilot Sport 4! Die sind für Haftung und Sportlichkeit bekannt und nicht zum Spritsparen.

Was 300kg mehr Gewicht ausmachen zu den Drillingen, sollte jedem auch klar sein und die kommen bestimmt nicht durch den Akku
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2020 22:31 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615097
Aw: Honda e 07.08.2020 17:28 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
..."Er wird nicht umsonst als kleiner Tesla bezeichnet."
Naja, fünf Displays machen jetzt auch keinen kleinen Tesla.
..."Größer, schwerer und erheblich mehr Technik an Bord."
35 cm länger, 10cm länger, 2 cm höher, knapp 300kg! schwerer, ernsthaft? Welche Technik kann so viel wiegen? Also von den Abmessungen her ist der Unterschied vernachlässigbar. Die VW- Drillinge bieten sogar mehr Kofferraumvolumen.
..."Das der Honda nicht mit den Drillingen verglichen werden darf sollte klar sein."
Nö, ist und wird mir nicht klar, siehe Punkt zwei. Abgesehen von der üppigen Ausstattung des Honda.

Ich kann beim besten Willen nichts innovatives finden. Was die sogenannte Konnektivität angeht, auch nichts neues. Wie stehts mit Car-to-X oder Car-to-Car- Kommunikation? Finde dazu nichts.
Auch die Drillinge lassen sich per Smartphone vorklimatisieren, Fahrdaten lassen sich ebenso auslesen, Routen lassen sich auch mit dem Smartphone planen.
Klar bietet Honda für´s viele Geld auch nette Annehmlichkeiten, wie das Smartphone als Schlüssel, sogar einen Startknopf, den leistet sich nicht mal Tesla. ACC usw..., aber Vorreiter ist Honda auch mit den Assistenzsystmen nicht.
Der Honda e ist halt ein nett gemachter Kleinwagen. Teure Alternative zu Zoe, 208 e, Corsa e, sowie den VW- Drillingen.
Trotzdem wünsche ich jedem, der sich´s leisten kann und will, viel Freude mit dem Honda.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615098
Aw: Honda e 07.08.2020 17:37 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich rate jedem sich Mal ernsthaft mit dem Honda zu beschäftigen, wer Interesse an Elektro hat. Dann weiß man auch was drin steckt und warum er so schwer ist. 5 Displays haben damit nur gering etwas zu tun.

Aber Mal wieder werden hier Äpfel mit Birnen vergleichen und Fahrzeuge madig geredet. Die Drillinge sind Smart Klasse (Kleinstwagen!) und keine Kleinwagen Klasse und nur weil die Drillinge Frontantrieb haben und dadurch mehr Kofferraum, heißt es nicht das sie im Fond genauso viel Platz bieten. Aber man kann auch sagen, warum nen Drilling kaufen, wenn auch ein twizzy reicht. Ich hoffe vielleicht merkt man an dem Vergleich Mal was hier schief läuft.

Es ist mittlerweile hier in dem Forum scheinbar normal alles madig zu reden, was einem selbst nicht passt oder für einen selbst zu viel ist. Dementsprechend passt es mir nicht, wenn ständig irgendwas madig geredet wird, ohne sich damit Mal ernsthaft auseinander gesetzt zu haben.

Dazu überlege ich mir, ob ich hier zu dem Fahrzeug überhaupt irgendwas an Erfahrungsberichten posten soll, wenn es eh nur gehatet wird. Hab ja schon gesehen wie der Corolla hier zum Teil zerrissen wurde und immer noch wird und das als Toyotas Brot und Butter Auto!

Macht nicht wirklich Sinn...

Das der Honda mehr polarisiert ist klar, deswegen macht es mir wirklich Angst hier irgendwas zu Posten, wenn beim Corolla schon so viel kritisiert wurde ohne sich Mal selbst als Außenstehender ein Bild zu machen und sich einen Corolla anzusehen und die Dinge zu betrachten die kritisiert werden.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 17:42 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615100
Aw: Honda e 07.08.2020 17:52 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:


Dazu überlege ich mir, ob ich hier zu dem Fahrzeug überhaupt irgendwas an Erfahrungsberichten posten soll, wenn es eh nur gehatet wird. Hab ja schon gesehen wie der Corolla hier zum Teil zerrissen wurde und immer noch wird und das als Toyotas Brot und Butter Auto!
.


Mach das nicht Knuddel. Es ist halt so dass es manchen aus Langeweile Freude zu bereiten scheint alles das nicht in ihr Konzept passt madig zu reden, wie du selbst schreibst.

Der e polarisiert, richtig. Er ist ein wenig zu teuer (vergleicht man ihn mit dem Leaf, relativiert sich das aber...).
Eigenwillige und gerade deshalb interessante Autos sind gewöhnlich preislich höher angesetzt, und das ist bewusstes Marketing, Egon hat es bereits erwähnt.

Ich wünsche dir jedenfalls eine kurzweilige Wartezeit und dann viel Freude damit.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615103
Aw: Honda e 07.08.2020 18:11 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@Knuddel1987, lass Dich doch nicht provozieren. Du hast da keinerlei Chance gegen diese Meinungen. Eine andere Meinung zu haben ist völlig ok, nur warum muss Alles an einen Preis festgemacht werden? Ein besonderer Geschmack war schon immer teurer. Wenn es nur um den Preis geht kauft Euch einen Dacia. Der Honda e ist genauso wie der Lexus UX300E ein wenig anders als die anderen und das ist doch auch gut so.
Klar ist der eUp günstiger, aber Wer auf den Honda e scharf ist wird sich davon nicht beeindrucken lassen.
Und bitte schreibe Deine Berichte zum Honda e hier.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615104
Aw: Honda e 07.08.2020 18:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Auch ich werde sehr interessiert deine Berichte hier lesen. Ich teile voll auf Egon's Gesichtspunkt. Sein echter Konkurrent ist m.A. der e-Mini.

Wer ihn sich leisten will, wünsche ich viel Fahrvergnügen damit!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615107
Aw: Honda e 07.08.2020 18:40 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Sein echter Konkurrent ist m.A. der e-Mini.

Das kann ich nur so unterschreiben. Außerhalb dessen gibt es keine wirkliche Konkurrenz in der Klasse. Beides Lifestyle Produkte. Das eine durch den Ruf als Spaßauto bereits bekannt, stellt sich der Honda dem mit breiter Brust und viel Technik entgegen.

Danke für den Zuspruch auch von den anderen. Dann werde ich ihn auf jeden Fall vorstellen und auch die Technik von vorne bis hinten erklären.

Wenn Fragen dann noch vorhanden sein sollen, gerne her damit.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615110
Aw: Honda e 07.08.2020 19:04 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Mit der Groesse des Honda-e haette ich grundsaetzlich kein Problem, mit dem verlangten Preis allerdings schon. Statt dessen nehme ich lieber eine Normalo-Ausstattung mit echten Aussenspiegeln, nur Tacho und ein Entertainmentsystem statt der Monitorarmada, weniger regen-/schneeanfaellige Ladebuchse, geringere Leistung. Fuer einen Endkundenpreis um die 16k kann sich Honda dann gern mal wieder melden (ist ja e-Up-Groesse).

Oder ich nehme einen Honda Jazz e fuer 20k Endkundenpreis mit 300km Reichweite.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 19:05 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615111
Aw: Honda e 07.08.2020 19:07 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

@ Knuddel1987: Wer nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, wird nie herausfinden, was ihm besser schmeckt, pflege ich zu sagen. Allerdings sprechen wir hier eher von Apfel und Bergamotte.

Erlaubt ist, was gefällt. Was ich mir schon alles anhören durfte über den Golf und vor allem VW. Wichtig ist, dass man mit seinem Kauf glücklich ist. Ich kann nur jedem E-Auto-Besitzer wünschen, dass er so zufrieden ist, wie ich mit meinem Kauf. Für die Damen gilt natürlich dasselbe.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#615112
Aw: Honda e 07.08.2020 19:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
@bgl-tom

Die Ladebuchse ist weder Regen noch Schnee anfällig! Wieder ein Vorurteil! Ich hatte nur den Schutz mitbestellt aus Sicherheit vorerst, da es die Videos von Björn Nyland auch noch nicht gab.

Björn Nyland hat mit einem Gartenschlauch während des Ladens und des offenen ladeports da mit voll Druck längere Zeit Wasser rein spritzen lassen und einem Monsun Regen simuliert.

Keine Probleme!

Das gleiche hat er mit Spray Wasser / Gischt auf den Außenspiegelkameras gemacht! Abgeperlt und null Beeinträchtigung im Gegensatz zu normalen Spiegeln!

Und 35cm länger ist eine Klasse höher als der E-Up!

Hauptsache haten!

Ich bitte euch Mal mit den Vorurteilen aufzuhören und euch Mal die Videos die hier gepostet wurden anzusehen und sich nicht einfach was aus den Fingern zu saugen und ihn madig zu reden!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.08.2020 19:13 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...19
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar