Das du nach zwei Monaten den Kredit auslöst wird nicht funktionieren da es laut Vertrag erst nach 6 Monaten geht @KlakK
Die Erfahrung hab ich selbst schon gemacht
Okay, dann eben nach sechs Monaten. In meinem Vertrag steht davon jedoch nichts. Im online Portal der Toyota Bank, wo ich angemeldet bin, kann man die Ablösung des Kredits mit einem Klick einleiten, Beim Händler wurde mir genau diese Vorgehensweise vorgeschlagen. Von selbst wäre ich nie auf die Idee gekommen, ein Auto zu finanzieren.
Reisender schrieb: Mobile Links von YouTube bei Priusfreunde posten:
...
Das ist nett, das Du Dir so eine Mühe gibst, die Moderation zu bespaßen. Ich habe den richtigen Link ergänzt, weil die eingebetteten Videos nicht in allen Browsern funktionieren.
Ich habe eine kleine Ewigkeit gebraucht um raus zu finden wie man aus den Links die mir die App gibt, ein Video macht, das man hier sehen kann.
Ich bin fast zu 99% nur mit iPad/iPhone hier.
Egal. Offtopic.
Ich warte sehnsüchtig auf Deutschsprachige Videos zum Yaris Hybrid 2020.
Wenn ich die dann hier rein stelle, möchte ich keinen Fehler machen und schon gar nicht die Moderation ärgern Liegt mir fern. Also wenn ich da etwas falsch mache, bitte ein kleiner Hinweis.
grennline schrieb: Vergleich zwischen Yaris und Cross. Interessanter wäre der Vergleich Yaris 2020 zu Yaris bis 2020.
Angeblich ist der neue ja tiefer gelegt. Wieviel ist dann der Cross noch höher zum YHSD bis 2020 ? Gar nichts ?
Gruß Hybridfan5
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Ich habe die technischen Daten die Toyota auf der Webseite raus gibt hier.
Ein 1. Blick das nützt einem nichts.
Da ich das 2. Facelift und meine Frau bald das letzte Modell fährt habe ich mal etwas geschnüffelt.
Ab 11 Minuten er sagt vom Asphalt bis zur oberen Sitzkante 58 cm, danach 7 cm runter.
Meine Kollegin fährt einen VW T-Roc ist vorher Polo gefahren. Den Vergleich könnte man mit einbeziehen.
Nun bräuchte man die Maße vom Yaris 2020 und Yaris Cross wie man dort sitzen sitzen kann.
Danke für Deine Mühen !
Wir wollen keine Erbsen zählen .... trotzdem meine Bemerkung: der Sitz ist Höhenverstellbar. Oder wirkt sich das vorne an der Kante nicht aus ? Ich werde wohl bei meinem bei Gelegenheit nachmessen.
Ich denke, der Cross wird schon etwas höher beim Einstieg gegenüber dem alten YHSD werden. Sonst wäre das eher eine Blamage, oder ?
Hybridfan5
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth
2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
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Ich fand deine Idee unheimlich interessant deswegen habe ich das Video raus gesucht.
Klar selbst nachmessen, aber im Internet etwas finden? Im Handbuch steht nichts. Habe im digitalen nachgeguckt.
Ich weiß auch, dadurch das ich sehr viel YouTube gucke, dass nur Ausfahrt-TV sich die Mühe macht.
Etwas auf Deutsch, leider nein, aber garantiert schon in Produktion.
Warum ich euch das raus suche und poste?
Für euch alleine mich interessiert an dem Auto nur eins Verbrauch und Kosten
Kaufen? Ja wenn meiner einen über den Haufen fährt. Ansonsten ich warte dann mal auf das Facelift
Und mein nächster wird Basisausstattung - auch wenn das keiner versteht (nicht mal meine Frau, aber die ist Autofahrerin wie ihr). Ihr seit aber gewarnt in der Basisausstattung ist nicht mal ein Radio. Auch von „Radiovorbereitung“ nirgends ein Wort.
Ihr könnt euch ja selbst Zitat Toyota Kundenservice „die Nachrüstung eines externen Radios von uns weder geprüft noch vorgesehen ist“ übersetzen. Mir ist das total egal. Für mich zählt nur eins: Hybridantrieb will ich haben und den Rest dürfen sie behalten
Aber, egal. Wünsche euch viel Spaß bei den Videos und mir das meiner noch lange hält
Ich bin auf Spritmonitor gespannt. Wo die ersten dort landen und der 1. Hypermiler aus Italien sich vor mich setzt und wie weit vor mich. Das möchte ich gern wissen.
...Und mein nächster wird Basisausstattung - auch wenn das keiner versteht...[/quote]
Höchstrafe für den Hersteller, weil geringste Rendite
Ich werde den aber auch mal Probe fahren, man muss ja leider oft zum Händler wegen der kurzen Wartungsintervalle, vielleicht gibts dann schon die ersten neuen als Leihwagen.
Nicht falsch verstehen mit der Yaris Hybrid Basisausstattung. Ich fahre jetzt Comfort und weiß also was ich da bekomme. Und das kostet, wenn sich die Preise nicht noch ändern 1.200€ (Preisunterschied zwischen Hybrid Comfort/Basis bei www.apl.de). Bei dem Unterschied, würde ich das nicht mal hin legen, wenn ich das Auto bar bezahlen könnte.
Es gibt Alternativen, dass soll aber bitte nicht Sinn und Zweck des Themas sein
Dann bitte ein neues aufmachen
Mein Zweck das hier rein zu schreiben ist:
Es gibt kein Radio in der Basisausstattung, es gibt höchstwahrscheinlich auch keine Möglichkeit selbst eins einzubauen. Das muss man wissen. Habe mich durch den Konfigurator gegraben und beim Toyota Kundenservice angefragt. Ein potenzieller Käufer aus diesem Forum sollte das wissen. Sonst heißt es „hinterher ist man schlauer“. Der Yaris Hybrid 2020 ist schon um einiges teurer als meiner damals.
Comfortausstattung waren 18.500€ Listenpreis. Stand 2016.
Letzte Änderung: 30.07.2020 10:55 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
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Ein paar interessante (nicht unbedingt neue) Daten aus der PM:
- 3,7l Normverbrauch / 85g CO2 nach WLTP -> meines Wissens nach der einzige Benziner mit weniger als 4 Liter nach WLTP und zumindest in der Basisversion der einzige Benziner, für den kein CO2-Aufschlag bei der KFZ-Steuer fällig werden dürfte.
- EV-Modus bis 130 km/h -> noch mehr als bei Prius, Corolla oder RAV4 (ausgenommen RAV4 PHEV)
- 0-100 km/h in 9,7s -> 11,8s beim aktuellen Modell
- 80-120 km/h in 8,1s -> 10,1s beim aktuellen Modell
- Die neue Li-Ion Batterie ist 12kg leichter, dürfte also nur noch 19kg auf die Waage bringen. Die Spannung wurde auf 177,6V erhöht, die Kapazität aber auf rund 640 Wh reduziert -> die alte NiMH-Batterie hatte 144V und etwa 900 Wh.
- die Leistungsangabe der Benzinmotoren waren bisher etwas mysteriös, beim Hybrid manchmal 91-93PS, manchmal 99PS und beim normalen Benziner zwischen 121 und 125PS. Zumindest beim Hybrid scheinen sich die verschiedenen Kanäle Toyotas geeinigt zu haben, fast jedenfalls. Man konnte sich auf 68 kW verständigen, in PS schwankt es nur noch zwischen 92 und 93. (68,0 kW wären 92,48 PS)
Dazu natürlich jede Menge Eigenlob u Fahrwerk, Dämmung, Sicherheitstechnik und Platzverhältnissen, das zähle ich aber nicht alles auf.