Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...31323334353637...80
THEMA: Yaris 2020
*
#598990
Aw: Yaris 2020 14.05.2020 16:03 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo.

Bei Toyota in den Niederlanden kann man den Yaris schon auf der Homepage konfigurieren.

Yaris Konfigurator
Schön das man das schon mal ausprobieren kann. Der Yaris HSD bekommt für den Hybrid 2 verschiedene Tacho Versionen. Einen analogen für die einfachen Ausstattungsreihen und den bekannten digitalen für die gehobeneren Versionen. Da ist ja für jeden Geschmack was dabei.

Mfg, Ilsefit!
ilsefit
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 16:03 von ilsefit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598994
Aw: Yaris 2020 14.05.2020 16:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hatte gestern und heute einen Leihwagen Yaris. Am Heck die Bezeichnung "y20". Er hatte ein ganz anderes Kamerasystem als mein P4.
Hier ein Bild:



MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598998
Aw: Yaris 2020 14.05.2020 17:09 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599038
Aw: Yaris 2020 14.05.2020 20:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
2 Tachometer? Naja.

Hauptsache der läuft mit Hybrid Assistant
Der Rest der Anzeigen, da gucke ich höchstens zum Ecometer
Können sie behalten

Das hat mich mal vor dem Hybrid Assistant gelockt.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599046
Aw: Yaris 2020 14.05.2020 21:16 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wirklich cooler Sound.

ilsefit schrieb:

Bei Toyota in den Niederlanden kann man den Yaris schon auf der Homepage konfigurieren.

Yaris Konfigurator

Oh, ein großer Tiefschlag: die Farbpalette.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.05.2020 21:50 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599094
Aw: Yaris 2020 15.05.2020 09:51 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die Farbpalette ist immer Auslegungssache. Mehr Farbe wäre zwar schön, aber immerhin gibt's Kobalt Blau. So umfangreich ist die Farbauswahl des alten Yaris ja auch nicht.
heisenbug
Beiträge: 308
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Camry H4 Kobaltblau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599108
Aw: Yaris 2020 15.05.2020 11:39 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Genau mein Gedanke, immerhin gibts Kobalt blau. Davon können Corollamenschen nur träumen.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599113
Aw: Yaris 2020 15.05.2020 11:54 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
22800 Euro für Active, HSD mit Metallic ist doch noch im Geltungsbereich, oder wie seht ihr das?

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599447
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 00:19 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Wenn die Angaben von Toyota NL stimmen und definitiv sind, dann hat der Yaris Hybrid 2020 nun sogar nur 3.6 LHK nach WLTP...

Wobei:

Etwas haben sie wahrscheinlich gemogelt: Gemäss der Berechnung bei Spritmonitor.de (LINK) entsprechen 86 g/km CO2 3.69 LHK...
Ecodriver
Beiträge: 1118
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Von 11.2006 bis 01.2010: Prius I NHW11

Von 01.2010 bis 02.2011: Prius II NHW20

Von 02.2011 bis 07.2017: Prius III ZVW30

Seit 07.2017: Prius IV ZVW50
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599486
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 11:17 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die LHK Angaben werden wohl nicht korrekt sein,
weil zwischen der Hartz IV Ausstattung und der
vollen Hütte gibt es keinerlei unterschied.
Ich gehe also von 3,6 L aus,
für die ersten zwei Varianten, aber sobald Alufelgen
und mehr Extras dabei sind geht es rauf mit dem Verbrauch.

Vermutlich wird der Wendekreis mit 17 Zoll auch leiden.

Und zu den Listenpreisen kann man je nach Verhandlungsgeschick
mindestens 15% Abziehen. Dann sind wir auch unter der magischen
20.000,-
Sicher wird das am Anfang sehr schwer, aber nach 6 Monaten
sollte das möglich sein.
grennline
Beiträge: 285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 11:18 von grennline.
EX Audi A2 tdi 75PS Bj 2004 217 tkm
seit 11.2022 Prius Prime BJ 03.2018
133 tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599581
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 21:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bitte nicht Worte wie Harz IV Ausstattung benutzen, ich bin „Empfänger“ ich finde das nicht lustig.
Auch wird mein nächstes Auto in Basisaustattung, weil ich es leid bin für den Rest zu bezahlen.

Man lernt erst was es heißt, wenn man selbst drin steckt:
Harz IV
Sozialhilfe
Behinderung

In anderen Teilen der Welt ist es dann Schlitzauge, Schwarzer, Südstaatler, Nordstaatler, Fleischfresser, Ökofreak usw. etc. pp.

Der eine möchte sich das leisten, der andere nicht.
Für mich ist es wichtig was ein Auto kostet, von Kauf bis zur Entsorgung.
Ich brauche keinen Luxus. Deswegen kosten entsprechend teure Autos bei kaum mehr Platz auch mehr Geld.

Auto = gucke mal was ich mir leisten kann
Auto = gucke mal was ich nicht brauche, so sehen es andere.



Zurück zum Thema:
Mich interessiert vor allem was kostet die Basisaustattung mit Hybrid Antrieb. Was gibt es fürs Geld und was kosten Extras dann an Aufpreis. Nicht noch einmal kaufe ich alles mögliche, wenn ich nur eine Rückfahrkamera und eventuell ein Radio haben möchte.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599592
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 22:15 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:

Auch wird mein nächstes Auto in Basisaustattung, weil ich es leid bin für den Rest zu bezahlen.


Gute und verständliche Einstellung. Der Rest ist mehr oder weniger überflüssiger teurer "Blödsinn" in meinen Augen, an dem der Hersteller sich eine golde Nase verdient. Bei Toyota ist bereits in der Basisausstattung mehr an Bord, als gebraucht wird, weil das heute so sein muss, um mit den Mitbewerbern mithalten zu können, die es auch nicht lassen können, ihre Kisten unnötig zuzukleistern und vollzustopfen. Denkt die Herstellerschar einhellig im Wettlauf des Überbietens, um die Kundengunst buhlend. Natürlich werden ständig auch die Preise mit jedem neuen Modell-Update erhöht.

Auf der holländischen Seite werden Preise für den neuen Yaris aufgerufen, von denen ich keine Ahnung habe, wie sie in Relation zu den deutschen Preisen im Spätsommer stehen werden. So für sich betrachtet, lösen sie nur ein Aua aus. Viel zu viel für einen Kleinwagen. Als Hybrid mit einem Kreuzchen bei der Austattung hier und da gemacht, beginnt schon bei einer anderen Farbe als "hübsches" Weiß, schraubt sich der Preis in den Niederlanden schnell in die Nähe dessen, was ich in D vor 4 Jahren für einen P4 ausgab. Das ist aber ein ganz anderes Auto und dem Kleinwagensegment um Längen entwachsen. Wer nun hofft, dass die Preisgestaltung in D ganz anders ausfallen wird, darf gern hoffen. Würde mich nicht wundern, wenn er maßlos enttäuscht werden wird. Klar, wenn's unbedingt ein Kleinwagen sein soll oder muss, wird man letztlich so viel Geld zahlen müssen. Mir würde das für so ein kleines Auto schwerfallen, weil so noch unattraktiver. Schon den Corolla Hatchback empfinde ich platzangebotsmäßig als mittelschweren Joke. Dass der Yaris wenigstens seine Platzverhältnisse bieten wird, ist nicht anzunehmen.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6692
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.05.2020 22:41 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599596
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 22:41 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
24.000€ für einen Yaris Hybrid?

Wenn das für Deutschland der Preis für die Basisaustattung wäre. Dann können sie den behalten.
Na mal abwarten wie das weiter geht.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599602
Aw: Yaris 2020 17.05.2020 23:46 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Die NL-Preise kann man nicht 1:1 auf Deutschland übertragen, da die Niederländer eine Art Zulassungssteuer in Abhängigkeit vom CO2-Ausstoß auf Neuwagen bezahlen müssen, die Preise liegen daher teils extrem höher als in Deutschland.

Beim Corolla Hybrid ("Comfort" entspricht "Active" in NL) beträgt die Differenz rund 2.000,- Euro, beim Yaris dürfte der Unterschied aufgrund des geringeren CO2-Ausstoßes etwas niedriger ausfallen.
Die deutschen Preise kenne ich natürlich auch noch nicht, aber ich gehe davon aus, daß die nackte Basis (in NL "Comfort" für 21.195,-) in Deutschland knapp unter 20.000,- liegen dürfte.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17626
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599622
Aw: Yaris 2020 18.05.2020 07:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Nochmal bedenken, hier wird von UVP gesprochen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...31323334353637...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar