Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Yaris 2020
(1 Leser) (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 4/XP21 (seit 02/2020 in Japan, seit 09/2020 in Europa).
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...80
THEMA: Yaris 2020
*
#561351
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 08:59 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die bisherigen Bilder sind aus kurzer Distanz angefertigt und sins eher Detailfotos. Für eine Beurteilung des Designs warte ich erstmal ab, bis das Fahrzeug in Gänze gezeigt wird.
illusion
Beiträge: 575
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561519
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 18:10 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Im Detail ist zu erkennen das es offensichtlich LED Scheinwerfer gibt. Ich hoffe das diese endlich auch hier zu haben sind und nicht wie im aktuellen Modell dem japanischen Markt vorbehalten sind.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561550
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 20:14 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hier einige aktuellen Fotos.
Der aktuelle Bericht von AMS

www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/toyota-yaris-2019/
ex_Sigbert
Beiträge: 83
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561554
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 20:41 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sapperalot hat die AMS viele Infos - bevor auf den Newsseiten von Toyota irgendwas auftaucht und parallel zu einem sehr "geheimnisvollen" Posting der Facebookseite von Toyota.
www.facebook.com/ToyotaDeutschland/
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561556
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 20:55 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Sapperalot hat die AMS viele Infos - bevor auf den Newsseiten von Toyota irgendwas auftaucht
In der Tat. Ich staune!
Danke an Sigbert für das Verlinken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561560
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass es sich um einen NDA-Bruch handelt, sonst hätten sie nicht so genaue Infos und Fotos von der Batterie und der Karosserie.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561562
Aw: Yaris 2020 15.10.2019 21:17 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Die Motoren sind ja schon seit Monaten bekannt von einer japanischen Seite und wurden hier wieder bestätigt.

@janitor

Du hattest doch auf Seite 5 bereits Informationen gepostet die sich jetzt bewahrheitet haben.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.10.2019 21:20 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561601
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 08:29 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Vor wenigen Minuten hat Toyota Deutschland eine erste allgemein zugängliche und textlich umfangreiche Presseinfo freigeschaltet. Hier:

- www.toyota-media.de/blog/toyota-modelle/...uer-das-urbane-leben

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561606
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 08:39 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
"15 Prozent mehr Systemleistung, über 20 Prozent effizienter und spürbar reaktionsschneller"

Da bin ich mal gespannt
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561607
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 08:42 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561611
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 09:01 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561617
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 09:36 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Auf den Dreizylinder-Hybrid bin ich gespannt. Sehr schön klingt auch das angekündigte Head-Up-Display inkl. Naviangaben, ich bin gespannt, ob und welchen Austattungspaketen das verfügbar sein wird.

Sehr schade finde ich die Fensterlinie in den hinteren Türen, gerade bei einem "Stadtauto": Unübersichtlich, im Firmen-Volvo XC40 mit ähnlichem Türdesign kann sich dahinter ein ganzer Radfahrer verstecken. Und Kinder sehen nicht gut raus. Kommt natürlich auf eine Sitzprobe im Yaris an, ob es da auch so ist, aber die Bilder lassen nichts gutes hoffen.

Krass finde ich die 50mm zusätzliche Breite gegenüber dem Vorgänger. Damit wäre der neue Yaris 1745mm breit, das aktuelle Modell ist in der wikipedia mit 1695mm angegeben. 1745mm wären exakt so breit wie ein P3 und breiter als ein P2! Das soll ein wendiger Kleinwagen sein? In meinen Augen ist das völliger Unfug.

Sollten wir aus beruflichen Gründen wieder ein zweites Auto brauchen, ist der Yaris damit raus, da am Arbeitsplatz meiner Frau sehr beengte Parkverhältnisse herrschen und der P2 eigentlich schon zu breit ist.

Martin
Arthur Dent
Beiträge: 363
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Exe (2016) titaniumblau seit 07/2020
Prius II Sol (2007) hellgrün 06/2013 bis 07/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561619
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 09:45 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
3cyl und Atkinson.. ja das wird spannend ,da beides fuer lästige Vibrationen und Lärm da sind !!
Was die Breite angeht ist leider ein globalen Trend ! Es gibt kein klein Auto ( Kategorie ca 4m lang ) das "schmal" bleibt ..Der Clio kommt ja auf 1,80m sogar !!
Eins bleibt Ok beim neuen Yaris ...der Platz im innenraum geht noch in Ordnung ( der Clio zb hat hinten weniger platz !!) und so wie es aussieht macht ein Corolla kein besseren eindruckt Hinten !!

Sehr positiv beim YaYa 2020 ist hoch warcheinlich den Verbrauch . Wenn ich denke das mein RAv4 2019 um die 5,5l kommt aktuell wird es mit dem Yaris locker um die 4l oder sogar weniger kommen ( der Aktuelle ist ja nicht weit von 5l was ein bissen schlecht ist fuer ein hybrid finde ich).
philsw
Beiträge: 590
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.10.2019 09:48 von philsw.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561620
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 09:49 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich bin ganz froh um die Breite, ich hoffe da ist ne vernünftige Mittelarmlehne drin. Die finde ich selbst beim Corolla recht dürftig.

Mir gefällt der Wagen ganz gut. Könnte ich mir als Nachfolger für meinen aktuellen Zweitwagen vorstellen.
Bin auch auf den Antrieb gespannt. 15% mehr Systemleistung müssten ja 115PS sein. Das klingt schon etwas besser.

Später mal das Video von Jan angucken.
Marcel21
Beiträge: 460
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561628
Aw: Yaris 2020 16.10.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Ich finde ihn todschick. Schöner als den Corolla. Sollte ich zum HEV zurück wäre er erste Wahl.

Viele Grüße
Rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...80
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar