Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Reisender sein Yaris Hybrid
(7 Leser) bgl-tom, danmeye, focki, illusion, Leuchti, MikeDD, (1) Besucher
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...88899091929394...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#606861
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 22.06.2020 00:48 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Hallo hallo!

Was sagen die Physiker?

Verfahrenstechnik is bei mir auch schon ein paar Tage her.

Die Verdoppelung des Radius führt bei gleicher Fahrgeschwindigkeit
zur Halbierung der Querbeschleunigung.

Werden Radius und Fahrgeschwindigkeit verdoppelt, verdoppelt sich die
Querbeschleunigung. - Deshalb meine Rechnung mit der Geschwindigkeits-
zunahme um den Faktor 1 2/3.

Grübelnde Grüße,
Hybridiseur
Hybridiseur
Beiträge: 411
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 1
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607100
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 23.06.2020 14:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Viele Straßen neigen auf die rechte Spur leicht nach rechts aufgrund der Entwässerung.
Also leicht erhöhter Druck / Verschleiß rechts.
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607330
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 24.06.2020 23:05 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  

VL 3,8 mm
VR 2,8 mm
HL 3,7 mm
HR 3,6 mm


Moin,
meiner Meinung nach ein Handlingproblem beim Rädertausch.

Ein Strategiewechsel oder eine Verwechselung in der Werkstatt könnte einen mehrfache Nutzung des einen Rades auf der Antriebsachse mit sich gebracht haben. Alles andere leuchtet mir nicht ein.

Gruß,
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607641
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 27.06.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ist noch sehr viel Profil auf allen Rädern drauf.
Was ich denke ist: durch den Verbrennungsmotor rechts ist er da schwerer.
War auf jeden Fall ein Messfehler. Ich messe regelmäßig nach.
Habt dank!


Eines Abends jetzt bei der Wärme dachte ich

„interessant, dass wiederholt sich im Sommer tatsächlich“

Kühlwassertemperatur!
Unter 80 Grad Celsius braucht man nicht mit mindestens Gelb im Hybrid Assistant was die Effizienz angeht zu rechnen.

Da komme ich aber Abends bei komplett offenen Kühlergrill nicht hin. Ich habe schon Probleme an den 80 Grad Celsius überhaupt mal zu kratzen.

Natürlich ist Pulse&Glide und 76% EV Anteil Schuld.
Wo nichts verbrannt wird, entsteht auch keine Wärme.

Also tatsächlich selbst bei 30 Grad draußen folgende Prozedur:
-früh morgens komplett zu, eventuell 2 Öffnungen nach Stage 4 wieder auf
-Mittags bei 30 Grad komplett auf
-Abends 3/4 wieder zu

Krass wie die Temperaturen schwanken und wie man sich in Sachen Motortemperaturen darauf einrichten kann.

Das war mir aufgefallen.
Dann weiterhin: Invertertemperatur:

Alter Schwede, Kühlergrill komplett offen:
bei Bundesstraße 29 Grad und 70-80 km/h geht das hoch bis 43 Grad Celsius und bleibt da. Bei Pulse&Glide auf der Land,-Kreisstraße hat man wenigstens die Möglichkeit durch die Rollphasen dort die Temperatur wieder runter zu bekommen.

Ist eben ein Hybrid: mag es warm und mag es kalt unter einer Motorhaube.

Dank der Garantie die ich ab jetzt alle 15.000 km oder für Wenigefahrer 1x im Jahr bekomme schlafe ich etwas ruhiger. Kostet ca. 29€/15.000 km. Dafür wechselt mir Toyota dann kostenlos die Batterie. In den Bedingungen steht nichts von Kilometerbegrenzung. Alter ist mir egal. Ich frühstücke 3.000 km mindestens im Monat. Das ist mir das wichtigste. Ansonsten. Er rollt mich jeden zur Arbeit und wieder nach Hause, der kleine Hybrid.

Gestern Abend war ich tanken.
Habe ich auch schon besser hin bekommen.
Dank immer der gleichen Strecke habe ich das Glück eine Freie Tankstelle auf dem Weg zu haben die:
-Morgens früh zur Frühschicht
-Nach 22:00 Uhr nach der Spätschicht
-Nach 21:00 Uhr zur Nachtschicht

Immer die günstigen Preise hat. Und es immer die gleiche. So kann ich meinen Tank schön leer fahren. 1.100 km sind machbar. 1,14€ / Liter E10 und seit 120.000 km nix anderes.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2020 15:18 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608481
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 03.07.2020 08:29 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Verkehr und dieses Auto ist faszinierend

Wir ihr wisst, hasse ich Stress am meisten. Da ist mir sogar der Verbrauch egal.
Deswegen war sonst immer nach der Nachtschicht schlafen im Schlafsack dran.
Auf der Bundesstraße ist Krieg zwischen 6-8 Uhr.

Nun ist die B104 gesperrt. Baustelle.
Selbst wenn ich wollte, ich komme da nicht lang - mein „Schleichweg ist im Moment die beste und kürzeste Strecke“

Was ich nicht wusste:
Wie der Verkehr in der Woche morgens abläuft
Mir kommt nämlich alles entgegen. In meine Richtung fährt kaum einer.
Ich kann 54 km bis zur Bundesstraße fahren mit 71% EV Anteil.
Ab da fahre ich dann meine 70/80 km/h und komme mit 2,7 l/100 km zu Hause an.
Faszinierend. Das schaffe ich mit im Schlafsack schlafen nicht.

Und alles nur weil, Handwerker direkt nach der Nachtschicht zu mir nach Hause kamen.
Ich also musste. Termin verschieben wollte ich nicht.
Nur ist das extrem anstrengend wieder was gelernt.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608651
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 08:13 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Man kann es es aus 25 m Entfernung lesen.
Mit etwas Glück hilft das gegen Drängler (oder auch nicht).
Fand das in erster Linie lustig
Links daneben habe ich mir durch irgendeinen Strauch, die Stoßstange zerkratzt. Da kommt das schwarze Original durch. Ist mir egal. Ist Kunststoff. Kommt weißer Lack drauf und gut ist.

Ich wollte ja erst
Stauanfang - sah ich mal und habe mich gekugelt vor lachen.
Du hast mehr Leistung, aber ich fahre vor Dir - hängen sie mich an den nächsten Baum.
Hochleistungsspielzeug finde ich auch gut
Nur gucken, nicht anfassen
Herrlich gelacht habe ich bei „Inn ist wer drin ist“

Auf die Heckscheibe müsste eigentlich:
Meine Frau ist viel schicker als deine
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 08:26 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608733
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 13:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Alternativen ...

“Fahr mir vorbei.
Ich verbessere meinen Rekord.”


Oder


“2,8 Liter.
Nein, nicht Hubraum. Verbrauch! “
bat039
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vorwagen : Opel Kadett, Mazda 323, Nissan Micra, Renault R5 GT Turbo, Renault R19, BMW 524tda, Audi A4 TDI, VW Golf TDI Highline, Mercedes C180, BMW 520iA, Skoda Superb TDI, Toyota Yaris HSD, Toyota Prius III
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608742
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 15:07 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde die Formulierung viel zu provokant, dadurch platzt dem hinter dir nur die Hutschnur. Ich habe ja mal an "Entschuldigen Sie, dass ich so dicht vor Ihnen herfahre" gedacht.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608744
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 15:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der beste Aufkleber war immer noch der am Smart meiner Freundin:



Das hat regelmäßig für Gelächter gesorgt
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 15:17 von CA-Klaus.
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608752
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 16:22 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Das deutsche Pendant dazu dürfte "Vorsicht, Heck schwenkt aus!" sein.
Jürgen von der Lippe hat für den Smart mal "Achtung: Turnierpferde" als Aufkleber vorgeschlagen, fand ich auch cool.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 16:24 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608761
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 18:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
@Reisender
Gute Idee, bevor dich jemand aus dem Auto zerrt und Reanimationsversuche unternimmt!

Wir fanden den ganz knuffig haben ihn hinten drauf:
Hetz mich nicht!
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2020 18:26 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608767
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 04.07.2020 18:59 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Falls es zu Unzufriedenheiten mit dem Fahrstil kommt, könnte man auch an die Beschwerde Hotline verweisen:
www.amazon.de/Aufkleber-Autoaufkleber-JD...e-Hart/dp/B00JCB4XPQ

O.
Optimist
Beiträge: 269
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608801
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.07.2020 02:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kleine Rückmeldung meinerseits:
Ich weiß ja nun ab 25 m kann man es lesen.

Sie fahren einen echt so dicht auf
Und dann Blinker vorbei.

Bis jetzt Ziel erreicht

Ich möchte einfach nur weniger Stress.
Wenn sie das lesen wissen sie hoffentlich- der ist harmlos, den können wir einfach überholen.
Mehr will ich nicht. Keine Provokation nichts.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608860
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.07.2020 10:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Kannst ja auch groß und fett quer (professionell wirkend) draufschreiben "Achtung! Bremsentest". Da du ja nur max. 80km/h fährst, kann auch ein (80) Schild auf der Heckscheibe helfen. Dafür würde ich die anderen Kleber entfernen. Erinnern mich irgendwie an die 90er, als die abgewrackten Autos der gebrauchten Bundesländer in die neuen schwappten und hauptsächlich noch durch Kleber zusammengehalten wurden.

Zu DDR-Zeiten waren auch große A üblich, um anzuzeigen, dass man ein Anfänger ist. Das trifft zwar nicht auf dich zu, aber das wissen die anderen ja nicht.
bgl-tom
Beiträge: 3753
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.07.2020 10:08 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#608865
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.07.2020 10:19 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Reisender schrieb:

Wenn sie das lesen wissen sie hoffentlich- der ist harmlos, den können wir einfach überholen.
Mehr will ich nicht. Keine Provokation nichts.

Also ich fände das ernsthaft hilfreich, wenn ich hinterher fahren würde.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...88899091929394...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar