Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Yaris Hybrid, Modellgeneration 3/XP13 (HSD ab 06/2012).
Zum Ende gehenSeite: 1...82838485868788...187
THEMA: Reisender sein Yaris Hybrid
**
#597330
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 10:53 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich glaube ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, wenn man dabei ein gutes oder besseres Gefühl hat, kann man sich auch das wohl in ARAL Ultimate in homöopathischen Dosen enthaltene "KEROPUR® G" separat kaufen und ab und zu dazukippen.
Das kostet beim Oil-Center 6,50€ die Dose und reicht für 2-3 Tankfüllungen.
Ich habe es seit einem Jahr so ab 100.000 km ab und zu verwendet - ob es was hilft oder bewirkt? Keine Ahnung.
Dazu müsste man den Motor wohl immer mal wieder endoskopieren.
RaiLan
Beiträge: 862
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597342
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 11:49 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  

Ab 10 Minuten- Ölstandskontrolle „bisschen Öl nimmt er sich, nach 1 Jahr auf Minimum

Teu Teu Teu, mein Auto wird dieses Jahr 4 Jahre alt und hat noch nicht 1x Öl zum nachfüllen gebraucht.
Habe ich gerade kontrolliert, Motor war eiskalt (soll ja warm sein). Und ich habe sonst immer Probleme, das abzulesen, es ist zu hell Heute war es dann mal ein bisschen dunkler. Aber, dass auf dem Video Teer schwarz.

Dann habe ich nun nach dem ich das Reifendicht-Kit im Kofferraum habe, auch endlich mal den 2 Tonnen Wagenheber, Hebel zum hoch kurbeln, Radkreuz in der Reserveradmulde verstaut. Was da alles so rein passt

Bis jetzt habe ich mir nichts rein gefahren, aber wenn dann möchte ich es wenigstens mal versuchen.
Ob das wohl am hohen Reifendruck von 3,3 bar liegt? Ich bin lieber Fahrradfahrer und da sagt mir die Erfahrung „hoher Druck ist ein Pannenschutz“. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück?

ADAC, Versicherungsschutzbrief, habe ich bis heute alles nicht.
Kollegin hat sich gleich 2x hintereinander die Reifen kaputt gefahren.
Aber sie fährt breitere Reifen und von Reifendruck hält sie nicht viel „kontrolliert die Werkstatt“.



Was ich hier zu meinem Auto noch nicht geschrieben hatte, spielte sich hier ab
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...atid=2&id=597131


Ich höre seit ca. 14 Tagen keine Musik mehr im Auto.
Warum?

Ich hatte schon oft nach der Spätschicht Probleme mich zu konzentrieren.
Konnte es ja nicht glauben, habe es dann einfach als frage bei Google eingegeben und fand zahlreich Bestätigung www.healthywithmusic.de/musik-im-auto-ge...ung-durch-ablenkung/

Zusätzlich habe ich gelesen, dass Hypermiler ja überhaupt nicht auf das fahren, sondern nur auf das Sprit sparen achten. Habe dann auf mich geachtet und fand einen Widerspruch. Das Gegenteil ist der Fall. Ich achte sehr konzentriert darauf was vor und hinter mir passiert. Weil, danach entscheide ich wie es weiter geht.

Nunja, auf jeden Fall habe ich festgestellt, dass mich der Hybrid schon sehr entspannt, wenn ich dann noch zusätzlich Musik höre, schlafe ich ein während der Fahrt

Ganz unten im Text des Artikels: Ich höre die falsche Musik im Auto.
Ich übersetze oft die Texte, höre den Instrumenten zu, bin dann dadurch abgelenkt. Ja so ist das.


Toyota Hybrid fahren ist schon sehr geil, schöner stelle ich mir nur noch Elektroauto fahren vor.
Vielleicht Segel ich deswegen immer die Wellenberge runter, ohne Motor dahin rollen ist das schönste was es gibt.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2020 11:55 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597350
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 12:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Siehste, bei mir ist das anders. Ich schlafe eher ein, wenn ich ohne Musik im Gesäusel von Wind- und Reifengeräuschen dahinrolle. Der Benziner ist ja eh selten wirklich zu hören, so leise wie der ist.

Ich mache dann Musik an, um mich etwas zu puschen. Und mache natürlich bei Bedarf einfach eine Pause.

Aber das letzte Zehntel sparen lässt sich tatsächlich ohne Musik. Die Ablenkung durch diese lässt den Gasfuss weniger sensibel werden.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597355
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 12:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Das Öl in einem normalen Verbrenner ist mit dem in einem HSD nicht vergleichbar
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597368
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 14:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Musik, Fenster auf, Kaffee = das hilft alles nicht um die Konzentration wieder herzustellen.


Aber eine Decke, den Sitz nach hinten und 15 Minuten schlafen, dass hilft Wunder.
Gerade nach der Nachtschicht gönne ich mir gern 2-3 Stunden auf dem Beifahrersitz.
Ihr glaubt gar nicht was das ausmacht.

Ich ärgere mich immer mehr, dass ich damals das Comfort-Palet genommen habe.
So ganz langsam verschwindet alles was ich damals unbedingt haben wollte.
Es bleibt einzig und alleine die Rückfahrkamera übrig.

Es juckt in den Fingern, den Yaris Hybrid 2020 in der Basisaustattung anzugucken.
Bin gespannt was irgendwann mein nächster alles hat bzw. Nicht haben wird.
Zum Ärger meiner Frau kommt da nämlich kein Radio mehr rein, es sei denn es ist schon drin.


@Knuddel1987
Weil, der Verbrennungsmotor oft still steht = sieht das Öl besser aus?
Bedeutet das auch = weil das Öl besser aussieht hält der Verbrennungsmotor im HSD länger als im normalen Auto?

Ich habe doch keine Ahnung von Autos
Gucke schon Videos um zu lernen, wo ich wackeln muss um zu sehen —>> da ist was kaputt.
Gehe nämlich immer ganz schön dumm zur Inspektion.


Dafür ein dickes Dankeschön an euch!

Der letzte Tipp von euch waren die Bremsen vorn und wenn der TÜV sagt weiter fahren, dann weiter fahren.
Muss ich dem Cargraf bei YouTube ja lassen = erst einmal zum TÜV und dann weißt du was du wirklich reparieren lassen musst.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597370
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 14:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@Knuddel1987

Warum? Ich kann mal wieder hauptsächlich für Honda sprechen. Egal ob Civic Type R, Hausfrauenjazz oder Hybrid. Für alle wird 0W-20 genutzt.

Und andere Hersteller machen das meines Wissens nach auch. Auch Toyota.
hungryeinstein
Beiträge: 1330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.05.2020 14:15 von hungryeinstein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597372
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 05.05.2020 14:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Geht um die Farbe

Reine Verbrenner sieht das Öl erheblich schneller dreckiger aus.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598897
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 14.05.2020 09:47 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Benny80 schrieb:
P.S: Wenn es ein extra Sprit Beitrag gibt, kann das natürlich auch dahin verschoben werden.
Die Beiträge zum Thema Wundersprit befinden sich ab hier:

- Erfahrung zum Thema Aral Ultimate 102 und Hybrid?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77114
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598912
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 14.05.2020 10:48 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es gibt schon wieder was neues.

Ich glaube ich bin hier der 1. der ausprobiert was Pulse&Glide am Auto kaputt macht
Bremsen hinten, die muss ich regelmäßig mit Handbremse benutzen, dass wäre bisher das 1.

Ansonsten, haltet mich doch für verrückt
Ich mag nicht schnell fahren, schon gar nicht in Wildwechsel bedrohten Gebieten
www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpo...wildunfaelle152.html

Da muss ich täglich lang. Und ja sehr viel Wild.
Dann dunkel, Regen und 26% EV von A nach zeigt was da los ist.
LKW Pendelstrecke Stettin (Polen) - Lübeck

Da mich das psychisch belastet, ich denke man merkt es mir an (Auto weg im Rentenalter) habe ich verschiedene Möglichkeiten. Ich ziehe um (nö Ich mag Schwerin nicht), ich lasse mich kündigen (bei Kurzarbeit, Kündigen, Hotels werden geschlossen, meine Frau immer noch Harz IV und damit ich. Arbeit macht Spaß, gestern kam mein Lohnzettel - bin ich denn doof?).

Ich habe mich für noch mehr Kilometer entschieden.
Also gestern das 1. x de.wikipedia.org/wiki/Amt_Sternberger_Seenlandschaft

Keine LKWs ich sah 1
70% EV Anteil auf 77 km und das zur Mittagszeit.

Auch eine Lösung, die schönste Fahrt zur Arbeit seit dem ich Auto fahre.
Verbrauch? 2,1 Liter das ist nichts. Auf der kürzesten 63 km verbrauche ich 2,3 Liter (Total).

So dann ich pfeife auf die Kilometer.
Ich möchte einfach in Ruhe Auto fahren. Geht, ganz ohne Stress. Und zwar ab Start bis Ziel.

Kilometerstand ist für mich eine Zahl.
Es sagt nichts über Fahrweise und Verschleiß aus.
Ob das gut oder schlecht ist, ich werde es raus finden.

Bei wenig Verkehr fahre ich dank Google Maps Verkehrslage.
Immer da lang wo keiner fährt.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599318
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.05.2020 14:43 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Bist du umgezogen, neue Arbeit oder andere Strecke?????? Werde aus dem Gewusel und Andeutungen nicht schlau!
ex_N1301
Beiträge: 286
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599319
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.05.2020 14:50 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Eine andere, noch längere Strecke, wenn ich es recht verstehe.

Als jemand, der seinen Feierabend am liebsten zuhause verbringt, werde ich das wohl nie verstehen...

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 14:52 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599328
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.05.2020 15:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
N1301 schrieb:
Bist du umgezogen, neue Arbeit oder andere Strecke?????? Werde aus dem Gewusel und Andeutungen nicht schlau!

Das ist der Franz Josef Wagner-Stil.

Nichts gegen dich, Reisender, aber ich blicke da auch kaum durch.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599342
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 16.05.2020 17:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Kurzfassung:
Einige Tage zuvor...dafür auch nur die Wahrheit, auch wenn es keiner versteht.


Ich hatte 4 Tage am Stück frei, am letzen Abend sagte ich zu meiner Frau „mir gruselt das jetzt schon wieder, auf diese Straße zu müssen“. Darauf antwortete meine Frau „willst du nicht kündigen, Dir eine andere Arbeit suchen?“.

Nachgedacht, ans iPad mit


Auf dem iPad, Mac
www.openstreetmap.org/

Und gesucht, zum gefühlten 1000ten mal.
-wenn man nur jeden Tag unter 20 km fährt
-keinen Stress hat
-nie oder selten im dunklen fährt
-gern schnell fährt
-einem Wildwechsel und Unfälle egal sind
...der/die User können das weitere eh nicht nachvollziehen

Es muss doch möglich sein oder etwa nicht?
Doch, da war eine Strecke, ich war sie 1x nach der Nachtschicht nach Hause gefahren.
Aber, noch nie zuvor am Tag zur Arbeit.

Noch mal geguckt, Alternativen? Sind keine mehr da.
77 km Streckenlänge = dachte mir für mich = du hast doch nicht alle Tassen im Schrank!
Wie lange willst du da fahren? Spinnst du? Das kann nicht dein Ernst sein?

Nächsten Früh, hatte wieder Spätschicht.
Ausprobieren...

So fuhr ich gleich zum Anfang über die Dörfer raus. Durch Wälder, Felder, abseits jeglicher Bundesstraßen. Wenn ihr mal nach Mecklenburg-Vorpommern kommt. Das Warnow-Durchbruchstal, Sternberger Seenlandschaft ist mit das schönste was ich hier kenne. Da war den Moment mein Arbeitsweg. Überall Ferienwohnungen, aber das nur nebenbei.

Es ergänzte sich zum Schluss, mit Straßen unter, neben, über der A20 und der A14. Alles asphaltiert. Ein paar Hundert Meter Kopfsteinpflaster. Wie gesagt Null LKWs, kein Stress, für Mittagszeit sooo wenig Verkehr, dass ich mit 70% EV mehrfach hintereinander zur Arbeit fahren konnte. Zur Mittagszeit Auf der B104 durchgehend sind es unter 20% habe im Hybrid Reporter nachgeschaut. Vollgas von A nach B. Nix entspanntes zur Arbeit fahren. Stress, Anspannung, Ärger.

Nun die lange Strecke = noch nie seit fast 4 Jahren und 115.000 km bin ich so schön zur Arbeit gefahren

Benzin?
Das gleiche wie auf der 63 km Strecke, sogar das gleiche wie auf der 69 km Strecke = 2,1 Liter plus/minus 0,2 Liter. Da habe ich am meisten gestaunt. Damit habe ich nicht gerechnet. Sagt es doch 1. aus wie effizient das Auto ist. Aber auch das 77 km zu 63 km den Unterschied Pulse&Glide vs. Normal gefahren aus machen.

Nun kennt ihr mich hier als Pfennigfuchser und Spritsparer.



An die Tag kam ich auf Arbeit an.
Lohnzettel lag im Fach, was da aufs Konto kam sah selbst nach 294€ Kindesunterhalt noch sehr gut aus.
Ich habe bestimmt mit Abstand die netteste Chefin die es gibt und auch meine Kollegen sind angenehm. Die Arbeit macht Spaß. Ich mache meinen Job gern. Es bleibt das fahren.


Und was bleibt wirklich?
Der Kilometerstand, dass war es. Ob das Auto unter Pulse&Glide leidet oder nicht? Ich weiß es noch nicht. Aber ich habe Prinzipien.
1. kein Stress
2. Benzin/Verbrauch
3. Kosten

Also bevor ich die Arbeit hin schmeiße, fahre ich eben noch länger.
Ja lacht ruhig. Ich komme oft genug auf der Arbeit oder zu Hause an und kann nicht mehr.

Das heißt jetzt nicht, dass ich ständig diese 77 km fahre.
Nur bei viel Verkehr eben diese lange Strecke hin oder zurück.
Ansonsten wie immer Google Maps Verkehrslage und wenn die sagt „63 km“ dann eben die.


Ich pfeife auf Geld, ich pfeife auf Kilometerstand, ich pfeife auf Zeit.
Es werden im Moment tausende Menschen arbeitslos. Die würden gern meinen körperlich leichten Job machen.

Ich fahre gern Auto, wenn ich ganz alleine bin.
Ohne Ärger, Frust von anderen.

Als Beispiel möchte ich nennen eines Nachts, nach 23:00 Uhr leere Straße, dass letzte Auto vor 30 Minuten gesehen und zwar in beide Richtungen. Kommt einer von hinten, fährt mir mit Fernlicht in den Arsch. Anstatt zu überholen. Das ganze soweit. Das ich den Fuß vom Gas nehme, dass Auto bis zum Stillstand ausrollen lassen. Dann kurbelt der mit seinem Mercedes wie ein Blöder, weil er ja keinen Abstand gehalten hat.

Ich muss das nicht haben.
Habe keinerlei Grund gegeben. Das musste einfach sein. Scheint Spaß gemacht zu haben.
Mir aber nicht!

Auch habe ich keine Lust mich mit 90 km/h anhupen, Lichthupe zu lassen, weil es nicht schnell genug geht.
Es reicht, ich könnte jeden Tag Anzeigen bei der Polizei schreiben. Ich möchte nicht mehr.

Also Paragraph 1 StVO Gegenseitige Rücksichtnahme
Ich weiche aus, sollen sie sich gegenseitig jagen. Aber nicht auf meinen Knochen.


P.S. Wieder nicht kurz egal. Man muss es ja ich lesen.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.05.2020 17:56 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599662
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.05.2020 12:06 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Vor ein paar Tagen habe ich meinen EV Anteil Rekord geknackt.

Aktueller Bestwert ist 76% und zwar auf die Strecke und nicht wie ich unlogisch finde, auf die Zeit.


Ich kann nämlich auch rum stehen, was habe ich da gekonnt?
Marketing? Dann geben das demnächst die reinen Verbrenner mit Start/Stop auch an. Wie viel doch der Motor im Ampelverkehr aus ist.

Details:
78,40 km
59,58 km EV
18,82 km ICE
Verbrauch 1,974 Liter E10

Nun habe ich immer 2 Gedanken bei den Zahlen:
18,82 km und dafür fast 2 Liter, dass ist aber viel
78,40 km und dafür nur 2 Liter, dass ist aber wenig

Strecke war bekannt, von meinem Elternhaus nach Hause.
Über Google Maps Verkehrslage hatte ich entschieden „längste Strecke“. Nun kam ich an der Bundesstraße an. Links und rechts leer, keine Autos. Ich kann leider unterwegs nicht gucken. Obwohl 4G angezeigt wird, bekam ich keine Daten. Also viel die Echtzeit Planung der Route aus. Bauchgefühl sagte „ab nach Hause“ - Bundesstraße, kürzeste Route.

Das zum EV Rekord.
Fahrweise unverändert Pulse & Glide 55-20 km/h laut Tacho.
Jegliche Möglichkeit zum Platz machen genutzt.
Grillblocking 100% die ganze Fahrt.


Was für den Yaris Hybrid ausstehend ist, der 100 Oktan-Test.
Im Moment würde ich das Geld investieren, einfach um für mich zu sagen „Habe ich es doch gewusst, dass es alles nur Einbildung ist“. Wenn in dem entsprechenden Thema schon geschrieben wird 4 Tankfüllungen, damit es das Steuergerät überhaupt bemerkt. YouTube und Recherche im Internet sagen „lass es bleiben“.

Ich bräuchte ein paar User, die Fahrten und Daten auseinander nehmen und daraus ohne:
-macht den Motor sauber
-läuft besser
-mehr Leistung
-gutes Gefühl

Zahlen angucken und sagen.
Vergiss es, Placeboeffekt, dein Auto kann es weder erkennen, noch verwerten.
Oder es passiert tatsächlich das Gegenteil und es bringt etwas.

Ausgerechnet hatte ich, der Verbrauch müsste von aktuell 2,6 l/100 km laut Bordcomputer und aktueller Tankfüllung auf 2,2 l/100 km sinken. Nur damit ich die gleichen Kosten habe, wie mit E10

Und was meint ihr?
Jemand dabei, der die Zahlen auswerten würde? (Ich brauche einen Anreiz ).
E85 würde ich ohne weniger Bedenken in den Tank kippen- duck und weg.

Vielleicht lasse ich es auch für den Moment bleiben, immerhin 0,25€/Liter Aufpreis pro Liter.
Bei 1 Tankfüllung pro Woche kommt da richtig Geld zusammen.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#599728
Aw: Reisender sein Yaris Hybrid 18.05.2020 21:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Man kann und muss es mir nicht nachmachen.
Es entsteht aus der Not, dass ich Auto fahre hasse.

Eben gerade mit 73% EV Anteil zur Nachtschicht gefahren.
Die schönste Fährt zur Nachtschicht, seit dem ich Auto fahre.

Was ich damit sagen will:
Im Forum für alternative Antriebe schreibe ich kaum noch.

Fahrzeit ist Lebenszeit.
Wenn mir die Fahrt 100% keinen Spaß macht habe ich 100% Lebenszeit verschwendet.
Wenn ich wie wie heute 100% Spaß habe, schön Musik hören kann. Mich keiner ärgert.
Ich mich richtig wohl fühle. Dann habe ich 100% Lebenszeit gehabt.

Wer Auto fahren als Stress ansieht wie ich sollte sich was ausdenken.
Meine Art des Lebenswert machen ist eben das was ich hier schreibe.


73% EV Anteil auf 77 km.
Könnt ihr euch vorstellen was ich für eine. Spaß hatte?
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...82838485868788...187
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar