Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Paul der Panzer ist angekommen.
(7 Leser) degdi, illusion, JoAHa, Prius-Life, RAV4me, rikoler, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Paul der Panzer ist angekommen.
#748145
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 09:35 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Die Sache mit dem zusätzlichen Stromverbrauch beim PHEV. Warum der nicht in der Signatur mitangegeben wird, sondern auf den Spritmonitor geklickt werden muss, um ihn zu erfahren, erschließt sich mir nicht. Es sei denn, die alleinige Angabe des Spritverbrauches soll so zunächst gewinnend niedrig in Form einer vordergründigen Augenwischerei erscheinen. Klicke nicht auf Spritmonitorhinweise. Zu umständlich, wenn's auch anders geht. Das mag jeder anders sehen und klickt gerne.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2022 09:36 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748148
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 09:42 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Habe auch nicht den Anspruch Paul auf ein Podest zu heben, zwei Tonnen mit der Technik können wahrscheinlich nur bis zu einen gewissen Punkt optimiert werden. Dazu muss ich auch zugeben der gelegentliche Spaß versaut mir meine Statistik ein wenig.
Vermutlich würde der bZ4X im Durchschnitt die 20kWh erreichen und somit die 2,6L. Benzin wegfallen. Aber das sehe ich ab 22.12. da darf ich diesen mal Probefahren.

Spritmonitor ist mir in sofern wichtig das Andere sehen was der RAV4 Plugin kann oder eben auch nicht. Die Werbe Versprechen entsprechen ja nie der Realität und wenn man sieht was mein Smart damals verbraucht hat ist das nicht mal so übel.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748161
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 11:00 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
@ Wisedrum, langsam sind Deine Anschuldigungen beleidigend. Will ich was schön reden würde ich nur große Töne spucken und die Daten nicht Öffentlich machen. Wenn Dich das Thema doch dermaßen ankotzt warum liest Du da hier mit, es kommen immer wieder nur die gleichen Dinge von Dir dazu. Ob es die Signatur ist oder bei Plugin der Kofferraum.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748168
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 11:55 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Interessante Wortwahl "anko...". Ging dann wohl nicht anders dieser 'freundliche' Ton, der ganz der eingeforderten Forumsnettiquette 'entspricht'.

Davon ab, Du hast ja deine Daten ja öffentlich gemacht. Nur nicht offensichtlich hier im Forum. Kann man ja so machen, wenn einem danach so ist.
Wisedrum
Beiträge: 6691
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.12.2022 11:56 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748172
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 12:45 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Du machst das nun schon eine Weile mit der Signatur bei mir und erwartest ein entgegenkommen?
Habe nicht die Forumsnettiquette verletzt wenn ich sage das Dich ein Thema ankotzen würde, geht dabei um das Thema und nicht um Dich als Person. Also bitte spiel wo anders und halte Dich bitte aus dem Thema Paul einfach raus. Wäre doch eine tolle Lösung, hier geht es nur um mein Auto und nicht Deine ich will das aber so Signatur.
Und mal ehrlich, selbst wenn ich mir nicht zum vermehrten mal einen abbrechen würde um die Signatur zu ändern würde es wohl erstmal nicht passieren.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#748212
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 10.12.2022 17:52 - vor 1 Jahr, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
Die Sache mit dem zusätzlichen Stromverbrauch beim PHEV. Warum der nicht in der Signatur mitangegeben wird, sondern auf den Spritmonitor geklickt werden muss, um ihn zu erfahren, erschließt sich mir nicht.
Mir erschließt sich nicht, wie jemand Kritik aussprechen kann, der nicht mal nachvollziehbar einen Link zur Verfügung stellt. Text kann ich viel in meine Signatur schreiben, sogar einen negativen Wert.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753029
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 18.01.2023 21:15 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Wie schlagt sich Paul so im Winter?
JanClubsport
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#753038
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 19.01.2023 04:40 - vor 1 Jahr, 3 Monaten  
Sehr gut, der Verbrauch ist gestiegen. Hauptsächlich da im Dezember extrem schlechtes Wetter war u. ich weniger geladen habe, hatte schlicht keine Lust im Tagelangen Regen bzw. bei Glätte mit dem eScooter von der Ladesäule zufahren. Des weiteren war eine Ostsee Fahrt drin, da hat Paul knapp 5,6 verbraucht, allerdings kommen da noch ~30kWh Strom dazu.
Selbst bin sehr zufrieden mit dem Gesamtbild. Klar haben BEV Fahrer Recht wenn Sie schreiben das Paul ja umgerechnet grob 45kWh verbraucht u. das es extrem viel ist. Aber sowas sollte einen im
Vorfeld klar sein.
Für mich ist es zur Zeit ein guter Kompromiss , es wird nur noch Plugin bzw. BEV in Frage kommen. Bei der nächsten Wohnung wird auch Strom für das Auto geachtet, dann ist Wetterbedingte Unlust beim laden auch hinfällig.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.01.2023 04:47 von GT24.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#754470
Aw: Paul der Panzer ist angekommen. 31.01.2023 10:43 - vor 1 Jahr, 2 Monaten  
Mal wieder Öl fürs Feuer.

Zwei Verbrauchsfahrten auf HV u. EV.

Gesamt 10,2km

Nur im HV Betrieb:

Strecke 0,541L.
Strecke dazu 1,216kWh,
0,408kWh zurück in die Batterie, bleiben 0,808kWh Verbrauch.

Die Durchschnittlicher Verbrauch von Fahrzeuginstrumenten 1,167kWh kann ich nicht einordnen.


Nur auf EV Betrieb:

Strecke, 2,203kWh,
zurück in die Batterie 0,215kWh, bleiben 1,988kWh Verbrauch.

Die Durchschnittlicher Verbrauch von Fahrzeuginstrumenten 1,725kWh kann ich nicht einordnen.

Alle Daten stammen aus der App Hybrid Assistent.

Beides bei 1-2° nasse Straßen, Heizung bzw Klima an, Lenkrad Heizung an, Radio aus.

EV Betrieb an Ampel ran gesegelt, im HV nicht da der Verbrenner nicht ausging u. in EV gewechselt ist, das passierte erst auf dem Werksgelände als Paul warm war.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.03.2023 13:24 von Timico.
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar