Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV?
#677612
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 16.08.2021 17:29 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
So ein BMW Kabel hätte ich evtl. abzugeben.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 799
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677904
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 15:24 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Mal eine Frage zur Elektrischen Heckklappe, kann man wenn die Taste auf der Fernbedienung ist diese außer Funktion setzen? Da ich mich für einen Vorführwagen interessiere wo das dabei ist, aber diese Funktion nicht auf dem Schlüssel haben will.

Danke
Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677906
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 15:32 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
GT24 schrieb:
Mal eine Frage zur Elektrischen Heckklappe, kann man wenn die Taste auf der Fernbedienung ist diese außer Funktion setzen? Da ich mich für einen Vorführwagen interessiere wo das dabei ist, aber diese Funktion nicht auf dem Schlüssel haben will.

Danke
Thomas


LOL, ich hab ja schon Langeweile aber das uebertrifft alles
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677912
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 16:40 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
War die Frage für Dich zu schwer oder verstehst Du sie schlicht nicht? Da ich den Schlüssel auch auf der Arbeit immer dabei habe in der Arbeitsjacke wäre ein versehentliches auslösen recht unpraktisch wenn der Wagen den halben Tag mit offener Heckklappe da steht.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677928
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 18:07 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Also
1. Man muss den Wagen entriegeln
2. Die Heckklappte über die Fernbedienung öffnet sich nur, wenn man die Taste gedrückt hält bis ein Warnton zu hören ist und die Klappe sich öffnet. Ein kurzes Drücken löst kein Öffnen aus.
Niknak
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.08.2021 18:08 von Niknak.
RAV4 PHEV ab 08/2021
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677932
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 18:14 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Ok, das hört sich schon ganz gut an. Kollege hatte es schon bei Seinen Wagen das der plötzlich nach dem einkaufen mit offener Klappe da Stand. Aber wenn der RAV4 erst entriegelt werden muss, wären es ja zwei verschiedene Tasten drücken.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677941
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 18:34 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
GT24 - ist so wie von Niknak beschrieben, war genau so bei meiner probefahrt mit dem rav4 phev.
funktioniert auch so bei meinem rav4 hybrid.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677956
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 18.08.2021 21:08 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Man kann das von 2 Sekunden Dauerdrücken auch auf 2x kurz hintereinander drücken vom FTH umprogrammieren lassen.
Die Taste für die Heckklappe liegt aber etwas eingelassen im Schlüssel. Da muß man schon einen passenden Gegenstand direkt drauf liegen haben, damit man aus Versehen die Klappe öffnet. Ist mir noch nicht passiert. Ebenso das Entriegeln.
Auch braucht das einen bestimmten Abstand.

Was mir schon mal eher passiert ist, daß ich die Ferbedienung der Standheizung versehentlich gedrückt habe. Die hat auch eine deutlich größere Reichweite

Gruß
Tom
Tom0071
Beiträge: 1276
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#677966
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 19.08.2021 04:26 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Danke an Alle, das klingt ja gar nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt habe.


Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678603
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 22.08.2021 16:19 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Erste verlässliche Verbrauchswerte bei Kilometerstand 1700. Ich habe vor der Fahrt in den Urlaub halt mal getankt.

Zuhause könnte ich völlig problemlos 100 % elektrisch fahren - um Motor und Verbrauch zu testen haben ich aber immer mal wieder bewusst den Vollhybrid genutzt oder das Nachladen verschoben.

Elektrischer Verbrauch kann inclusive der Ladeverluste exakt ermittelt werden, da ich einen separaten Zähler direkt vor der Wallbox habe installieren lassen.

Demnach sieht es aktuell so aus:

Verbrauch elektrisch 14,66 KW/100 km und zusätzlich
Verbrauch Benzin 0,91 l /100 km.

Beim rein elektrischen Verbrauch komme ich laut Auto auf ca 16,5 KW auf 100 km.

Jetzt im Urlaub habe ich keine sinnvolle Lademöglichkeit, aber das sieht im Vollhybridmodus mit durchschnittlich 4,9 l Benzin /100 km doch auch schon sehr ordentlich aus, gerade wenn es bergiger wird wie hier im Pfälzerwald kommt die große Batterie voll zum Tragen...

Autobahn 120 km circa 6,2 l/100 km
Autobahn Richtgesschwindigkeit 130 km circa 6,7 l /100 km.
Wobei der Autobahnverbrauch beim RAV4 generell stark von den äußeren Bedingungen (Fahrprofil, Wind, Regen....) abhängt und daher ohnehin nur als Momentaufnahme betrachtet werden kann.

Bin begeistert, das toppt den Vorgänger in allen Lebenslagen mehr als deutlich - und vom Fahrkomfort und Erlebnis fühlt es sich wie ein komplett anderes Auto an.
Zifnab
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4PEHV anteiliger Benzinverbrauch:

RAV4PEHV anteiliger Stromverbrauch:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678650
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 22.08.2021 21:18 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wäre der saftige Aufpreis nicht hätte man einen starken Hybriden mit der Möglichkeit bei passender Gelegenheit auch mal zu Laden.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678691
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 23.08.2021 09:17 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Die elektrischen Verbrauchswerte decken sich auch mit meinen Erfahrungen nach gut 7000km. Bin allerdings selten im Vollhybrid-Modus unterwegs und bin da noch nicht so ganz klar wieviel Benzin er letztlich braucht. Am Sonntag geht es aber nach Schweden und danach bin ich dann bestimmt im Bilde was er so in allen Lebenslagen braucht . Die Werte von Zifnab stimmen mich aber hoffnungsvoll.

Fakt ist für mich aber, dass der RAV4 ein SUV ist der Verbrauchsmäßig in einer Liga fährt, in der viele kleinere Verbrennerfahrzeuge nur schwer hinkommen. Mein P4 PHV war zwar noch besser im Verbrauch aber in der Nutzung doch eingeschränkt. Personentransport ok, Urlaub zu zweit auch ok, aber Transport von sperrigeren Sachen keine Chance, Anhänger ging gar nicht. Und dann die geringe Bodenfreiheit, welche immer wieder für Schweissausbrüche beim Ausweichen auf schmalen Straßen führte.

Und ehrlich gesagt, die Kraft mit der der RAV einen in die Sitze drücken kann möchte ich auch nicht mehr missen
A5P3R
Beiträge: 34
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679662
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 29.08.2021 08:55 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Wieviel Kilometer Reichweite erzeugt der Charge Modus pro gefahrenen Kilometer damit, beim P4 Plugin sind es meist 1,2 pro 1 gefahren im Charge Modus.

Thomas
GT24
Beiträge: 2511
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.

Super E5
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679738
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 29.08.2021 15:52 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Der Charge Mode im RAV4 ist ein Witz gegen dem vom Prius, gefuehlt muss man 5km fahren um 1 zu laden
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#679851
Aw: Erfahrungen mit dem RAV4 PHEV? 30.08.2021 12:02 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Ist der Charge-Mode denn halbwegs effizient oder nicht? Also, wie hoch ist der Spritverbrauch beim Chargen, wie viel l/100km kommen hinzu, um z.B. 10km an Batterie (oder so ähnlich) zu speichern? Wäre doch mal interessant herauszufinden, wie effizient die Herstellung von Strom beim Fahren ist.
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar