Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 07:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hat schon mal jemand etwas offizielles zur Anhängelast gelesen? Ich habe irgendwo etwas von 1.500 Kg gelesen. Wenn das stimmt wären es 150 KG weniger als bei meinem "alten" und das ist leider zu wenig für mich.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 12:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Der stärkste RAV4 aller Zeiten leistet 225 kW / 306 PS, 1.500 kg Anhängelast mit gebremstem Anhänger und bis zu 65 km geladene elektrische Leistung (WLTP).
Hatte ich hier gelesen...und stammt aus der finnischen Ankündigung.
Und hier schreibt ein PF was von 2 Tonnen...Hm...
|
|
|
Letzte Änderung: 08.07.2020 12:46 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 12:49 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo,
der RAV4 Plugin darf nur 1,5t ziehen.
Hier ein paar weitere Details:
- 75 km elektrische Reichweite nach WLTP
- 225 kW/306 PS Systemleistung (Benziner 136 kW, E-Motoren vorn/hinten 134 kW/40 kW)
- 0-100 km/h: 6,0 Sekunden
- Verbrauch nach WLTP: 1,0l Benzin bzw. 16,6 kWh Strom
- Akku mit 18 kWh Kapazität
Laden über Haushaltssteckdose: ca. 8 Stunden
Laden über Ladestation 4,6 kW: ca. 4 Stunden
Die Preise beginnen bei ca. 46.300,- EUR (16% MwSt.!)
und enden mit Vollausstattung bei ca. 61.000,- EUR
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
DerHeinz schrieb:
Hallo,
der RAV4 Plugin darf nur 1,5t ziehen.
Korrekt...
Hier auf Toyota-Finnland kannst du es offiziell nachlesen: 1.500kg gebremst:
www.toyota.fi/ajankohtaista/uutiset/rav4-plug-in.json
Einfach unten auf Lataa RAV4 Plug-in -tekniset tiedot gehen, dann öffnet sich das Datenblatt
|
|
|
Letzte Änderung: 08.07.2020 12:58 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 16:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
150 kg differenz
mein rav4 hat eine anhängelast von 1650 kg.
für otto normalverbraucher nicht von belang,
für wohnwagenbesitzer könnte das aber bei der kaufentscheidung eine rolle spielen.
|
|
|
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 17:24 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wieso wurde das denn reduziert? Kann ein PHEV einfach nicht so viel ziehen wie ein HEV?
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.07.2020 18:27 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sehe ich das richtig, "Volle Hütte" ~64.000€ ? Wobei da wirklich schon viel geboten wird...respekt...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: RAV4 PHEV 10.07.2020 19:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ich hatte mich schon so ein bisschen auf einen neuen gefreut. Mein WW hat leider 1.600 Kg. Also bleibt mein "alter", der ist auch schön und darf und kann ziehen.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 11.07.2020 20:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
DerHeinz schrieb:
Hallo,
der RAV4 Plugin darf nur 1,5t ziehen.
Korrekt...
Hier auf Toyota-Finnland kannst du es offiziell nachlesen: 1.500kg gebremst:
www.toyota.fi/ajankohtaista/uutiset/rav4-plug-in.json
Einfach unten auf Lataa RAV4 Plug-in -tekniset tiedot gehen, dann öffnet sich das Datenblatt
Das Datenblatt ist vom Februar und für Finnland. Könnte sein, dass das nicht das letzte Wort ist und in DE anders gerechnet wird.
Ok, Wunschdenken.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 10:55 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
...gibt es das auch komplett?
Liest man das richtig - Panodach nur für über 60.000 in voller Hütte?
...obwohl, vier Stunden an öffentlichen Ladestationen sind kein Spaß...
Ein wenig unpraktisch für den Preis - oder???
|
|
|
Letzte Änderung: 12.07.2020 11:16 von Blackmen.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 12:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Selbst der Preis wäre mir ja irgendwie egal, aber wieder dieser Geiz bei der Ladetechnik nö das geht
gar nicht. Wenn wenigstens Chademo an Bord wäre wie beim UX300E und man so ausweichen könnte. Zwei Stunden laden an Öffentlichen Ladesäulen mit meinen P4 Plugin bekomme ich ja hin, gibt ja auch mal was zu erledigen in der Stadt, aber vier Stunden. Da lohnt mal was nachladen noch weniger als jetzt.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 12:42 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Um die Reichweite bei der Größe und dem Gewicht zu erreichen, braucht man halt einen größeren Akku. Das ein größerer Akku auch länger beim Laden dauert sollte klar sein
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 12:57 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
So, wie bei Tesla und den Superchargern?
Ging es nicht eher in Bezug auf die Dauer um die Art, wie geladen werden muss? Kein Chademo usw.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.07.2020 13:01 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: RAV4 PHEV 12.07.2020 13:16 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Das Konzept Plugin basiert darauf, dass man für alltägliche Strecken zu Hause oder auf der Arbeit lädt und lange Strecken mit dem Benzinmotor zurück legt. Das beherrscht der RAV4 perfekt, er bietet eine hohe elektrische Reichweite, so dass die alltäglichen Strecken lang auffallen können und ist zudem im Gegensatz zu anderen Plugins auch auf der Langstecker ohne Nachladen sparsam unterwegs.
Man ist also nicht darauf angewiesen, unterwegs überhaupt zu laden, somit ist eine schnelle Lademöglichkeit mMn. nicht ernsthaft nötig. Da die Preise an den Schnelladern eh sehr hoch sind würde sich der Aufpreis der Ladeelektronik für den Durchschnittsfahrer wahrscheinlich eh nie amortisieren.
Es ist mMn. eh besser, wenn die Plugin Fahrer die wenigen öffentlichen Ladesäulen nicht blockieren, da sie im Gegensatz zu Fahrern von BEVs nicht auf diese angewiesen sind.
|
|
|
Letzte Änderung: 12.07.2020 13:21 von illusion.
|
|
|