Aw: RAV4 PHEV 31.03.2020 11:32 - vor 4 Jahren
|
|
Hi philsw,
gibt es noch mehr infos dazu ? Navi Bildschirm 9 Zoll oder Head Up Display ?
Vg
Tom
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.04.2020 19:45 - vor 4 Jahren
|
|
Grund Ausstattung
18''-Leichtmetallfelgen Privacy Glas
Toyota Safety Sense 2
- Pre-Collision System
- Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv - Spurhalte- und verfolgungsassistent
- Verkehrszeichenerkennung
- Fernlichtassistent
7 Airbags
VSC + TRC
E-Call + Connected Services
Akustisches Warnsystem (AVAS) Anhängerstabilisierungskontrolle
Berganfahrassistent (HAC)
Einparksensoren, Front und Heck
Alarmanlage
LED Scheinwerfer (Projektor-Typ)
LED-Tagfahrlicht
Nebelscheinwerfer
LED-Heckleuchten
Abblendlichtautomatik
Scheinwerferreinigungsanlage
Scheibenwischer, beheizbar
Scheibenwaschdüsen, beheizbar
Regensensor
Dachreling
Außenspiegel, elektr.einstell-, beheiz- und anklappbar Fensterheber vorn + hinten, elektr.
Klimaautomatik (Dual) mit Vorheiz-/ Vorkühl-Funktion Lederlenkrad, beheizbar
Innenspiegel, automatisch abblendend
Dachhimmel, schwarz
Stoffsitze
Sitzheizung, vorn und hinten
Fahrersitz elektrisch verstellbar
Elektr. Lendenwirbelstütze, Fahrer 7,0''-TFT-Farbdisplay
9''-Toyota Touch
mit Rückfahrkamera
Digitalradio (DAB+)
Smartphone Integration (MM19)
Apple CarPlay/ Android Auto
Shark-fin Antenne
Technik: +
Technik-Paket
Smart-Key-System
Heckklappe, elektrisch mit Fußbewegungssensor Toter-Winkel-Warner (BSM)
Rückfahr-Assistent (RCTAB)
Aktive Bremsunterstützung (ICS)
Smart View Mirror (Innenspiegel mit kamerabasierter Panorama-Funktion)
Head-up Display
Toyota Touch & Go Plus (Navi)
Kabelloses Laden (Smartphone)
Style hat am Grund dazu:
19‘‘ Leichtmetallfelgen
Zweifarb-Lackierung (Dach und Außenspiegel, schwarz) Frontscheibe, beheizbar
360° Kamera-System (PVM)
JBL Sound System
Lederausstattung, schwarz mit roten Nähten Sitzbelüftung, vorn
Fahrersitz, elektrisch verstellbar (Memory-Funktion) Beifahrersitz, elektrisch verstellbar (nicht in der Höhe!) Smart-Key-System
Heckklappe, elektrisch mit Fußbewegungssensor Toter-Winkel-Warner (BSM)
Rückfahr-Assistent (RCTAB)
Aktive Bremsunterstützung (ICS)
Smart View Mirror (Innenspiegel mit
kamerabasierter Panorama-Funktion)
Head-up Display
Toyota Touch & Go Plus (Navi)
Kabelloses Laden (Smartphone)
|
|
|
Letzte Änderung: 01.04.2020 19:46 von philsw.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 01.04.2020 20:36 - vor 4 Jahren
|
|
Merci für die Infos.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 30.05.2020 12:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
(USA) RAV4 Prime startet bei $38,100
pressroom.toyota.com/get-the-first-ever-...g-at-under-40k-msrp/
Der neue RAV4 Prime startet bei 38.100 Dollar in der SE-Grade, für 41.425 Dollar bekommt man den XSE. (Nettopreise!)
Zum Vergleich: der RAV4 Hybrid startet in den USA bei 28.350 Dollar, allerdings in der niedrigeren LE-Grade und mit Frontantrieb - somit nicht direkt vergleichbar.
Der RAV4 Hybrid XSE (mit Allrad) kostet 34.300 Dollar, somit beträgt der Aufpreis für den (etwas besser ausgestatteten) RAV4 Prime 7.125 Dollar.
Sollte der Aufpreis auf Deutschland übertragbar sein, läge ein RAV4 Comfort bei etwa 48.000€, das Topmodell Lounge bei 58.000€.
Toyota korrigiert in dieser Pressemitteilung außerdem einige technische Angaben - zum Glück jeweils in die richtige Richtung.
0-60 mph erreicht der RAV4 Prime in 5,7 Sekunden, im November wurden 5,8 Sekunden angegeben. Die "MPGe" Angabe, eine Kombination aus Benzinverbrauch und Stromverbrauch, wurde von 90 auf bis zu 94 MPGe korrigiert. (bei "Miles per Gallon" gilt: mehr ist besser)
Die bisher angenommenen 39 Meilen (62 km) rein elektrischer Reichweite wurden auf 42 Meilen (67 km) angehoben.
Aus eigener Erfahrung sind Verbrauchsangaben nach EPA-Zyklus sehr realitätsnah, ich wette, viele RAV4-Fahrer werden die elektrische Reichweite auf 70km und mehr heben können.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.06.2020 18:04 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Hallo zusammen
Nachdem ich heute in der ams einen Bericht zum RAV Phev gelesen habe, hat es mich doch im Finger gejuckt eine kleine Überschlagsrechnung im Vergleich zum Prius phev zu machen.
Der RAV kostet etwa 13.000 Euro mehr und verbraucht im reinen E-Betrieb etwa 10kwh pro 100 km mehr.
Bei drei Jahren Haltedauer und 15.000km pro Jahr macht das etwa
400 Euro pro Monat
mehr für den RAV. Und das ohne Wertverlust, Steuern und Versicherung.
Viele Grüße
Rufa1
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.06.2020 19:59 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Du rechnest also, dass die 13.000€ nach 3 Jahren weg sind - was kaum der Realität entsprechen dürfte.
Der RAV4 PHEV ist ein erstaunlich rundes Paket (Power, Effizienz, hohe Reichweite, viel Platz, Vertrauen in die Zuverlässigkeit, relaiv sauber) und das SUV-Segment boomt nach wie vor, das spricht alles für den Werterhalt.
Woher eigentlich die 13.000€? Es gibt doch nach wie vor keine deutschen Preise?
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.06.2020 20:18 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Toyota startet die Markteinführung des RAV4 PHEV in Japan
global.toyota/en/newsroom/toyota/32758042.html
Das bedeutet neue technische bzw. metrische Angaben:
- 0-100 km/h in 6,0 Sekunden
- elektrische Reichweite (gemessen im WLTP OHNE Autobahnanteil) 95km
- Batterie mit 51 Ampere x 355,2 Volt - entspricht 18,1 kWh
- MG2 ist auf satte 134 kW (182 PS) vergrößert worden
- die Batterie sitzt im Unterboden zwischen den Achsen (siehe Bild im Artikel) und hat eine Flüssigkühlung, außerdem ist eine Wärmepumpe verbaut
- der Benzinverbrauch liegt bei 22 km/l nach WLTP ( OHNE Autobahnanteil) und damit sogar niedriger als beim normalen RAV4 Hybrid e-Four (20,6 km/l)
- mehr Dämmung und andere Scheiben wurden verbaut, um Geräusche zu minimieren
- (serienmäßig?) kann der RAV4 PHEV Haushaltsgeräte mit 1.500 Watt versorgen, im Kofferraum ist ein herkömmlicher Steckplatz, außerdem gibt es einen Adapter, den man in den außen liegenden Ladeanschluss stecken kann, um Geräte zu betreiben. Man kann entweder die Batterie leer nuckeln oder den Benziner als Generator verwenden.
- laden kann der RAV4 PHEV nur einphasig, wenn ich richtig rechne mit 3,2 kW. Da kommt für Europa hoffentlich noch eine Steigerung.
Der RAV4 PHEV in der "G" Grade kostet 4.690.000 Yen, das RAV4 Hybrid in der "G" Grade kostet 3.888.500 Yen - somit ist der PHEV in Japan knapp 21% teurer.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.06.2020 20:34 von the_janitor.
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.06.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Der Punkt auf den ich eigentlich hinaus will ist der:
eigentlich sollte ein Hybrid bzw. Plugin Hybrid dafür da sein fossilen Brennstoff einzusparen.
Da steht es für mich im kompletten Widerspruch eine 300 PS Schrankwand auf den Markt zu bringen. Wer so viel Geld in ein Auto investiert der sollte auch Geld für den Sprit haben. Dann kann man auch einen fetten Benziner oder Diesel da rein setzen. So wie es im Land Cruiser auch gemacht wird. Oder in der Supra. Da hat man dann genug Leistung und man weiß auch, dass es was kostet diese abzurufen.
Für mich steht halt Hybrid für sparsamen Antrieb. Und für einen sparsamen Antrieb brauche ich keine 300PS. Ich finde, Toyota entwickelt da was in die falsche Richtung.
Ich hätte es wesentlich besser gefunden, sie hätten z.B. dem Yaris oder Corolla einen Stecker verpasst. Das gepaart mit der kleinen Maschine hätte einen wirklich geringen Verbrauch zur Folge. Zum Spaß haben kann man sich dann ja noch die Supra zulegen.
Viele Grüße
rufa1
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 08.06.2020 22:41 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wenn die angegebenen Werte stimmen dann ist er ja sparsamer.
Und das nicht nur auf dem Papier.
Das Problem ist das die Preise schon krass sind.
Ein gut ausgestatter RAV4 sprengt die 50000€ Marke.
Wieviel soll da noch drauf kommen?
So langsam wird es einfach viel zu teuer.
Zumal man Dank irrwitziger Versicherungseinstufungen schon eh horrende Unterhaltskosten hat.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 09.06.2020 07:49 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wenn der RAV4 PHEV aber doch den Spagat schafft? Schrankwand mit viel Platz, 300PS für reichlich Fahrspaß und dennoch sehr sparsam?
Bei quasi jedem PHEV-SUV ist die Kritik gerechtfertigt, das sind Mogelpackungen zur Steuereinsparung und Flottenverbrauchsreduktion, aber gegen den RAV4 PHEV spricht eigentlich nur der voraussichtlich hohe Stromverbrauch im EV-Betrieb (im Vergleich zu kleineren PHEVs wie Prius, Ioniq oder GTE)
Da kommts, wie bei jedem Auto mit Stecker, darauf an, wie der Strom erzeugt wurde.
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 09.06.2020 08:15 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
rufa1 schrieb:
Für mich steht halt Hybrid für sparsamen Antrieb. Und für einen sparsamen Antrieb brauche ich keine 300PS. Ich finde, Toyota entwickelt da was in die falsche Richtung.
Das steht es für mich auch. Allerdings verlangt hohe Sparsamkeit bewussten Einsatz und dafür fahrerisches Können des Fahrers, die, nun ja, nicht überall und jedem gegeben sind, damit der Hybrid wirklich sparsam im Alltag ist und nicht nur auf dem Papier.
Eine falsche Richtung sehe ich bei Toyota auch in der Zunahme der Leistung, dem Gewicht und den Preisen wie beim Camry, den Fahrzeugen mit 2,0l HSDS, dem RAV4, besonders dem gepluggten und dem bald kommenden Highlander. Es wird argumemtiert werden, dass so viel Leistung gebraucht wird, um das Auto angemessen zu bewegen. An dem, was angemessen ist, scheiden sich die Geister. An dem, was preislich angemessen ist, ebenfalls. Diese Toyotas sind allein darin keine Autos mehr für 'viele'. Insgesamt finde ich das Preisniveau dieses Herstellers zu stark gestiegen. Das wird sicherlich anders von Käufern gesehen, die sich nicht daran stören und zum Vergleich die Preise von anderen Herstellern anführen.
Wisedrum
|
|
|
Letzte Änderung: 09.06.2020 08:46 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: RAV4 PHEV 09.06.2020 08:38 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Leute, bei allem Respekt zu Euren Meinungen, aber das ist nun mal eine Ausgeburt der freien Marktwirtschaft.
Beispiel sind die Hybride und Mildhybride von Volvo, die neulich von "Automobi" bei VOX vorgestellt und verglichen wurden. Gleiches Konzept in Größe, Leistung und Preis. Da muss der Konkurrent natürlich mithalten.
So ist das nun mal.
www.vox.de/cms/sendungen/auto-mobil.html
Bitte nach unten scrollen um auf den Beitrag zu kommen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: RAV4 PHEV 09.06.2020 08:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Ist doch auch mal eine angenehme Abwechslung ein paar PS mehr zu haben. Kann mir nicht vorstellen da die Kiste zur Saufziege mutiert. Viel mehr würde mich das sehr langsame laden ärgern, 11kw wäre da schon ok und am besten mit Solardach.
Thomas
|
|
|
Aygo X ab ~09/2023, Air Explore mit CVT Getriebe ,AHK für Fahrradträger, Standheizung, Toyota Versiegelung von PKW, Felgen, Sitze, JBL ,Cardamom Green Metallic mit ein paar roten Akzenten.
Super E5
|
|
Aw: RAV4 PHEV 09.06.2020 09:08 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
|
|
|
|
|
Aw: RAV4 PHEV 10.06.2020 09:23 - vor 3 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Toyota RAV4 PHEV (2020)
RAV4 wird zur Plug-in-Rakete mit Riesen-Reichweite
In Japan startet Toyota den Verkauf des neuen RAV4 Plug-in-Hybrid mit 306 PS. Der SUV soll fast 100 Kilometer rein elektrisch fahren können. Es soll der schnellste und gleichzeitig sparsamste RAV4 aller Zeiten sein.
- www.alle-autos-in.de/stc/webnews_jump.ph...-hybrid-daten-preis/
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77133
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|