Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...24252627282930...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#586215
Aw: Egons Elektro-Golf 27.02.2020 16:56 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Es gibt Neuigkeiten: Mit fast zwei Wochen Verspätung ist heute endlich die Storno-Bestätigung eingetroffen. Da schau her!

@wogue

Das Auto ist finanziell seit Wochen ausverhandelt, darum geht es nicht. Aber die Rechnung muss BAFA-konform gemäß der neuen Vorgaben sein. Sonst besteht die Gefahr, dass in ein paar Monaten der Antrag wegen eines nicht von mir zu verantwortenden Formfehlers abgelehnt wird. Und eher friert die Hölle zu als dass der dafür verantwortliche Händler diesen Schaden dann nachträglich ausgleicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586216
Aw: Egons Elektro-Golf 27.02.2020 17:01 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mister MMT schrieb:
Hallo Egon. Das mit der BAFA stimmt, weil der Herstelleranteil nicht mehr ausgewiesen werden muss. 3000 Euro sind also gesichert, weil der Rabatt hoch genug ist.
Sehe ich auch so. Wurde IMHO sogar bisher schon so gehandhabt.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586223
Aw: Egons Elektro-Golf 27.02.2020 17:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Genau. Der Herstelleranteil muss nicht mehr auf der Rechnung ausgewiesen werden. Es greift dann die Berechnung durch die BAFA auf Grundlage der Relation vom Eintrag auf der aktuellen BAFA-Liste

- www.bafa.de/SharedDocs/Downloads/DE/Ener...cationFile&v=106

zum tatsächlich gezahlten Rechnungsbetrag. Siehe

- www.bafa.de/DE/Energie/Energieeffizienz/...ueberblick_node.html

Aber wenn ein Händler den Herstelleranteil trotzdem ausweist, dann muss es für nach dem 18.02.2020 gekaufte Autos der neue in Höhe von 3.570 Euro sein. Sonst ist die weiterhin bestehende Vorgabe der BAFA nicht erfüllt, denn der alte Herstelleranteil von 2.380 Euro entspricht nicht der neuen Förderrichtlinie.

Für zwischen dem 04.11.2019 und dem 18.02.2020 gekaufte Fahrzeuge ist die Ausweisung des alten Herstelleranteils hingegen unschädlich. Hier greift die rückwirkende Übergangsregelung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586306
Aw: Egons Elektro-Golf 28.02.2020 08:45 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das könnte sogar dazu führen, dass es keine Prämie von der BAFA gibt, denn die alte Regelung gilt ja nicht mehr und die neue wurde nicht erfüllt.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587071
Aw: Egons Elektro-Golf 03.03.2020 12:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
OK, Storno ist da.

Und was ist jetzt mit dem Neuangebot? ... Das kam nicht gleich mit?
Es ist März ... , bald 1.April...
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587229
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 09:10 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Gäbe es etwas Neues zu berichten, hätte ich es getan.

Letzten Donnerstag kam mit mehrwöchiger Verspätung die "in unserem Haus nicht übliche" Storno-Bestätigung zusammen mit dem Angebot, welches aber erneut die Förderung nach den alten Richtlinien ausweist. Das funktioniert so nicht für Autos außerhalb des Übergangszeitraums, also für nach dem 18.02.2020 abgeschlossene Kaufverträge.

Also gleich noch am Donnerstag um Nachbesserung gebeten. Freitag: Konnte hausintern noch nicht abschließend geklärt werden, melden uns Montag im Lauf des Tages.

Natürlich ist daraufhin einfach wieder gar nichts passiert. Ich kann nicht behaupten, dass mich das noch überrascht. Heute ist Mittwoch. Einstein hatte Recht: KLICK.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587235
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 09:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hi Egon,

schade, daß das mit der Zeitdilatation schon experimentell nachgewiesen wurde. Sonst hättest Du der Physik einen Dienst erweisen können .

Aber gib mal gerne bescheid, wann für dieses VW Haus endlich "Montag" ist. Dann rechne ich Dir aus, wie dicht an der Lichtgeschwindigkeit sie sich bewegen....
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587237
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 10:03 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ach...jetzt ist für mich auch hinreichend erklärt, warum der Arbeitstag umso länger dauert, je öfter man auf die Uhr schaut.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17613
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587307
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 18:46 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Einstein hatte Recht: Wer kennt nicht den Effekt der Längenkontraktion. Fährt man schnell an einer Parklücke vorbei, nimmt man diese als ausreichend lang wahr. Fährt man anschließend langsam zurück, dann stellt sie sich als zu kurz heraus.

- www.tempolimit-lichtgeschwindigkeit.de/tuebingen/tuebingen.pdf

BTT:
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587322
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 20:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
yarison schrieb:
Einstein hatte Recht: Wer kennt nicht den Effekt der Längenkontraktion. Fährt man schnell an einer Parklücke vorbei, nimmt man diese als ausreichend lang wahr.

BTT:


Nicht wirklich...
In deinem Ruhesystem fährt die Parklücke an dir vorbei, die dann trotzdem aus deiner Sicht verkürzt ist. Der in der Parklücke wartende Beobachter würde entgegen deiner Meinung behaupten, sie wäre länger als von dir gemessen...
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 20:16 von professore.
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587340
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 22:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Aber Einstein sagte was von hoher Realgeschwindigkeit. Und davon kann bei @Egons VW Händler ja nun keine Rede Sein.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587342
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 22:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Doch der arbeitet so schnell das man es nicht realisieren kann da es mit Lichtgeschwindigkeit geschieht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587344
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 22:39 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Hoffentlich verliert sich das Neuangebot mit korrektem Herstelleranteil nicht in einem Raum-Zeit-Kontinuum.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587345
Aw: Egons Elektro-Golf 04.03.2020 22:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das ist das Werk von Dr. Emmet Brown
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587358
Aw: Egons Elektro-Golf 05.03.2020 06:16 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Das ist das Werk von Dr. Emmet Brown
Ich würde nicht auf ein Angebot mit neuem ausgewiesenen Herstelleranteil hoffen. Ich selbst habe die neuen Förderrichtlinien auch so verstanden, dass dieser nicht ausgewiesen werden muß. Siehe mein Posting dazu.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...24252627282930...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar