Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#581367
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 17:51 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
ich verstehe die Aufregung vieler hier gar nicht...

Egon ist so behandelt worden wie VW seine Kunden fast alle behandelt... der modus operandi ist als rote Linie erkennbar... die Ausführung des ganzen schwankt halt von Region und Verkäufer von mal zu mal...

Unterm Strich wird bist du das letzte das du einen VW haben willst... wenn du das vor Vertragsabschluss noch erkennst und wie Egon abspringst wird gedroht und versucht doch noch Geld zu fassen... wenn das wirkt und / oder du das Auto doch noch nimmst, greift danach automatisch wieder Regel Nr. 1... du bist das letzte wenn du einen VW haben willst / hast...

Weil noch besteht ja kein Abhängigkeitsverhältnis... die Wahnsinns Geschichten sind ja meist von Besitzern der KFZ. Aktuelles Beispiel ist ja die Sache mit den Xenonscheinwerfern beim Golf 7.

ich bewundere Egon aber an der Stelle das er nicht wirklich in Betracht zieht doch noch einen E-Golf zu holen... entweder von diesem oder einem anderen Autohaus...

ich hoffe er lässt uns weiter daran Teil haben wie es ausgeht!

gruß thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581372
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 18:07 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hallo!

Ich hab hier nicht alles gelesen, es klingt aber irgendwie, als wäre es die Fortsetzung des Watzlawick-Buches "Anleitung zum Unglücklichsein":
Ein Auto wurde bestellt, dann kam keine Bestätigung der Bestellung und man hat sich so lange grün und blau geärgert, bis man die Bestellung schlussendlich storniert hat..... drei Monate vor Lieferung des Autos...?

Ich hab meinen im Mai bestellt und im Oktober abgeholt und seither muss ich sagen, dass ich im Autohaus bei sämtlichen Anliegen stets zuvorkommend und äußerst kompetent beraten wurde. Und leider waren es - aufgrund zweier Verkehrsrowdys, die insgesamt 6000 € Schaden an meinem Wagen verursachten - doch ein paar Aufenthalte dort.

Wie immer die Sache ausgeht, ich wünsche gute Nerven...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581378
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 18:26 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
und seither muss ich sagen, dass ich im Autohaus bei sämtlichen Anliegen stets zuvorkommend und äußerst kompetent beraten wurde.
man begegnet immer seltener händler mit handschlagquälitäten - insbesondere personen im autohandel - scheinen sich gegenseitig mit dem gegenteil toppen zu wollen

              
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581379
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 18:36 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Egon, ich muss sagen, ich bewundere Dich! Echt cool! Mir wäre da auch der Hals massiv angeschwollen und der Blutdruck gestiegen, aber letztendlich kommt man doch mit Ruhe und Besonnenheit weiter.
Der Verkaufsleiter hat endlich mal seinen Meister gefunden - wohlverdient!

Wie sagte gleich Freiherr von Knigge: "Werde nicht hitzig noch grob im Zanke"...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5942
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 18:38 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581384
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 19:11 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Ich beteilige mich nicht im hier offenbar gern vollzogenen VW-Händlerbashing. Weil ich a) in 3 VW-Autohäusern sehr zuvorkommend behandelt wurde (Versprechen wurden eingehalten, bei den Fußmatten hatte man zwar die falschen bestellt, aber sich mehrfach entschuldigt) und b) ich nach meiner Erfahrung eher bei anderen Marken negative Erfahrungen gesammelt habe (Daimler, BMW, Kia). In unserer Gegend gibt es noch relativ viele Familienunternehmen. Dort habe ich mich bisher (fast) immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Was einen Preisunterschied betrifft, bin ich auch bereit etwas mehr bei einem Händler zu zahlen, wo man mich wie einen gern gesehenen Kunden behandelt.

Ich bin jetzt mal gespannt, was Egon macht oder nicht macht.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 19:14 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581389
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 19:39 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Wenn die vorsichtig ausgedrückt schlechte Behandlung schon vor dem Kauf anfängt, dann...

Ganz ehrlich, dieser Laden wäre bei mir durch. Nicht einmal geschenkt würde ich da was nehmen.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581394
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 19:52 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Was für mich, unabhängig vom unschlagbaren Angebot, gegen diesen "VAG-Partner" sprechen könnte. Sofern es um Dinge geht, die nicht im Rahmen der Werksgarantie, sondern der Gewährleistung geregelt werden bist Du Deinem Vertragspartner ausgeliefert.

Meine letzte VW-Werkstatt-Erfahrung war das Abholen unserer Firmenhure von der Inspektion bei einem größeren Betrieb mit vielen Niederlassungen im Rheinland. Nicht der, der dem amerikanischen Ex-Rennfahrer gehört. Bei der Übergabe erklärte man mir, dass die Batterie getauscht werden müsse und der Verbandskasten abgelaufen sei. Ob ich einen neuen Termin machen wolle? Haben die kein Telefon zum Nachfragen? So wurde durch unsere Geschäftsleitung beschlossen, dass das Auto alt wäre und nicht mehr in die Vertragswerkstatt muss. Ein freundlicher freier Schrauber durfte die neue Batterie verkaufen und einbauen. In diesem VW-Betrieb haben halt nichts anderes gelernt als Käfer zu verteilen.

Mein inhabergeführter VW-Betrieb auf dem Dorf (noch gibt es ein paar davon) war da deutlich kundenorientierter.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581402
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 20:22 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Schlechten Service gibt es auch bei anderen Marken. Wobei eine VW- Werkstatt auch bei mir den Vogel abgeschossen hat, als ein Lehrling unter (bzw. ohne) Aufsicht des Meisters vergessen hatte meine Querlenker festzuziehen und ich so auf die Straße zurückgeschickt wurde. Da war allerdings auch intern die Hölle los.
schrubber
Beiträge: 6398
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581407
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 20:30 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Denke auch, dass dies nicht VW spezifisch ist. Die Kette, bei der ich meinen Toyota gekauft haben, war vor allem eines: profitorientiert, um es positiv auszudrücken. Die Arbeitswerte wurden bei Inspektionen gegenüber den Toyota-Empfehlungen stark erhöht und es wurden Dinge berechnet, die....... Bin jetzt bei einem kleinen Toyota-Händler, bei dem ich vorher und nachher nicht alles nachprüfen muss.

Hatte ähnliche Erfahrungen mit anderen Händler-Ketten. Ich mache jetzt einen Bogen um solche Ketten.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581409
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 20:33 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Fängt diese Kette rein zufällig mit W an?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581411
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 20:47 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Nein. Ist im Köln-Bonner-Raum. Mehr möchte ich aber nicht sagen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 20:48 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581413
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 21:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Alles gut, ich nenne meine ja auch nicht namentlich.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581416
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 21:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
yarison schrieb:
Ob ich auf ein nachgebessertes, interessantes Angebot noch eingehen würde, würde bei mir davon abhängen, ob ich beabsichtige, dort auch Wartung und Reparaturen durchzuführen zu lassen oder ob die Geschäftsbeziehung mit dem Kauf sowieso abgeschlossen ist.
Das ist der absolut entscheidende Punkt! Ich wäre sonst auch schon längst gewechselt. Aber man hat ja selbst in Ballungsräumen inzwischen immer weniger (einigermaßen gut erreichbare) FTHs. Klar, wenn ich Rentner bin, dann kann ich so einen Werkstatt-/Händlerbesuch auch mal als Tagesvorhaben gestalten, aber bei voller Berufstätigkeit im staugeplagten Ballungsraum vor und nach der Arbeit? Nein, da muss man schon leicht masochistisch veranlagt sein...

Bei VW gibt es zumindest hier etwas mehr Auswahl...Trotzdem muss die Erreichbarkeit auch passen.

Alle Gute, egon - du machst das sehr gut und lässt dich nicht unterkriegen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 21:48 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581418
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 22:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Also ich würde bei einem Händler der so offensichtlich und dreist versucht, mich über den Tisch zu ziehen, garantiert kein Auto kaufen. Dann lieber woanders mehr bezahlen. Wobei der VW-Konzern für mich aufgrund negativer Erfahrungen und wegen des Diesel-Betrugsskandals ohnehin nicht denkbar wäre.
hyperdrive
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#581427
Aw: Egons Elektro-Golf 03.02.2020 23:37 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
@hyperdrive, Deine Aufregung kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Mal Butter bei die Fische:

Ich weiß nicht, ob die Verträge bei allen FTHs gleich sind. Aber bei meinem steht im Kaufvertrag, dass die Bestellung für den Käufer verbindlich ist. Der Kaufvertrag kommt zustande, wenn der FTH nicht binnen 21 Tagen ablehnt. Eine dedizierte Bestätigung der Bestellung, wie bei VW vorgesehen, ist nicht erwähnt. Der Käufer ist zur Abnahme innerhalb 14 Tagen nach Bereitstellung verpflichtet. Der FTH verlangt 15% Schadenersatz plus Nebenleistungen bei Nichtabnahme

Da frägt sich, welche Vertragsbedingungen für den Käufer schlechter sind: Die von Volkswagen oder die von Toyota.

Ein Rücktritt, wie ihn Egon jetzt wegen der nicht fristgerechten Bestätigung erwägt bei VW in Anspruch zu nehmen, wäre bei meinem FTH gar nicht vorgesehen, bzw. eben auch mit 15% Schadenersatz.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.02.2020 23:52 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar