Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...10111213141516...104
THEMA: Egons Elektro-Up
*
#573487
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 13:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Wirklich sicher ist es allerdings nicht. Es gab vor ca. 1 Jahr ein paar e-Up-Besteller, zu denen nach langem hin und her dann mitgeteilt wurde, dass sie doch keinen bekommen.
glaubt jemand ehrlich - eine geschäftspolitik welche seit mehr als 30 jahren so funktionierte (weshalb auch immer) die würde sich ohne zwang so mir nichts dir nichts ändern? ist ja auch bei anderen marken nicht viel anders - alleine schon die perversität als kunde einen antrag stellen zu müssen um etwas kaufen zu dürfen - was vorher verkäuferseitig angeboten wurde - aber solcherlei praktiken könnte man ohne ende aufzählen - eine marke prescht vor andere machen es gleich nach... aber das wird zuviel des OT

             
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573488
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 13:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich bin zwar einigermaßen zuversichtlich, aber in der Tat: Es ist nicht sicher, dass VW das bestellte Fahrzeug liefern können wird. Diese Unsicherheit kann ich als Kunde schwerlich gut finden.

Ein Großkonzern müsste seine Logistik dahingehend im Griff haben, um ohne nennenswerten Zeitverzug die Lieferbarkeit bestätigen oder verneinen zu können. Inklusive Aktualisierung des Online-Konfigurators und der Information der Vertragshändler.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573491
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 13:52 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hallo!

Ist der Spurassistent auch mit an Bord?

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573492
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
siehe in der aufzählung von Assistenzpaket Plus- vorletzte zeile

             
peterAL
Beiträge: 6566
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573513
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 16:16 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon schrieb:
Nein, es heißt "Assistenzpaket Plus" und kostet 1700 Euro. Es beinhaltet schon recht viel, aber nicht alles.
Merkwürdig, denn ein Totwinkelassistent ist ja dort dabei...Hat er sich da wohl vertan, würde ich sagen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573515
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 16:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Nö, das kann schon sein. Die meisten Bestandteile von den diversen Paketen kann man bei VW auch separat bestellen. Dann sind sie aber recht teuer. Das ist also nur sinnvoll, wenn man aus einem Paket nur ein einzelnes Extra haben möchte, den Rest aber nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573520
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 17:36 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Was die Ausstattung angeht, so habe ich bestellt wie hier im Thread diskutiert:




Damit ist der e-Golf überdurchschnittlich gut ausgestattet. Was aber nicht heißt, dass es nicht noch mehr gäbe: Weitere 5000 Euro könnte man anlegen für edlere Felgen, Ledersitze, ein Soundsystem mit Subwoofer, getönte Fenster, andere Rückleuchten, eine digitale Instrumenteneinheit und automatisches Einparken. Auf diese Dinge war ich aber überhaupt nicht scharf. Was mir hingegen wirklich fehlt ist ein großes Glasdach (nicht lieferbar).

Meine Ausstattung ergibt nach der Preissenkung des Herstellers, aber vor Rabatt und staatlicher Förderung

- einen Listenpreis von 40.430 Euro
- entweder plus 880 Euro Überführung (41.310 Euro)
- oder plus 420 Euro bei Werksabholung (40.850 Euro)

Unter dem Strich werden daraus nach Abzug aller ausgehandelten Rabatte, der BAFA-Förderung und bei Werksabholung in Dresden 29.650 Euro. Wenn VW liefern kann.

Dazu waren allerdings Angebote von acht VW-Vertragshändlern, einem Importeur, zwei Neuwagenvermittlern und mehrere Verhandlungsanläufe nötig. Dieser Aufwand hat sich gelohnt, denn ansonsten wäre ich bei etwa 32.500 gelandet. Weil ich ohne Schwerbehinderten-Ausweis und auch nicht gewerblich kaufe, nicht lease, nicht finanziere und nichts in Zahlung gebe. Vor 20 Jahren war man damit ein beliebter Kunde, heute ist es genau umgekehrt.

Beim Autokauf zahlen sich sorgfältige Recherche, Hartnäckigkeit und ein bisschen mehr Aufwand immer aus. Vor allem aber darf man es nicht übermäßig eilig haben, sonst befindet man sich in einer schlechten Verhandlungsposition.

Wenn aber der Hersteller dann doch nicht liefern kann, war es natürlich für die Füße. Ich bin gespannt.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573523
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 17:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Da wogues Frage etwas wischiwaschi beantwortet wurde...

wogue schrieb:
Ist der Spurassistent auch mit an Bord?
Der Spurhalteassistent ist Bestandteil der mitbestellten Position PF6, Fahrerassistenzpaket „Plus“.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573524
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Sonderlackierung: 0,-??

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17612
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573525
Aw: Egons Elektro-Golf 15.12.2019 18:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Die ist oben schon mit 1790,- berechnet und wird unten nur als Buchungsposten aufgeführt. Wie auch die Verkehrszeichenerkennung: Aufpreis, aber hier Null weil Paketbestandteil. Frag VW warum die das so machen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573603
Aw: Egons Elektro-Golf 16.12.2019 07:32 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Über VW wurde schon in der Bibel berichtet. "denn sie wissen nicht, was sie tun"

Was mich bei VW am meisten stört ist, dass man keinen Sichetungsplan mehr bekommt.

Grd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573832
Aw: Egons Elektro-Golf 17.12.2019 11:12 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wie versprochen möchte ich noch kurz auf einige Eurer Anmerkungen eingehen.


Ich bedauere Deine Entscheidung, VW ist für mich ein absolutes NoGo...Ich kanns auch nicht ganz verstehen, wie man einem solchen Verbrecherverein noch freiwillig Geld geben kann, mag das Auto auch gut sein. Bei anderen Verbrechern hält man Abstand, hier ist das Gegenteil der Fall. Ich muss mich auch zusammenreißen, hier nicht über die beschämende VW-Konzernhaltung zu urteilen.
Neben dem Diesel-Betrug als solchem verblüfft der Volkswagen-Konzern vor allem dadurch, dass er vehement bestreitet, dass seinen europäischen Kunden überhaupt ein Schaden entstanden ist. Während in den USA schnell und großzügig entschädigt wurde, fährt VW in Europa offensichtlich eine konsequente Verhinderungs-Strategie und kalkuliert mit der Verjährung.

Siehe

- VW streitet Abgas-Betrug ab
- Themensammlung zum "Diesel-Skandal" bei priusfreunde.de


das Bashing hier hat langsam was Trollartiges. Trollartig ist wohl eher, dass im PRIUSforum pro VW argumentiert wird...[...] ein Auto kann nichts für die Gesinnung seines Herstellers
Dass man über das Agieren von Volkswagen ehrlich empört ist, kann ich gut nachvollziehen. Wie man damit umgeht, muss jeder selbst wissen. Mit diesen Leuten und ihren Produkten fortan nichts zu tun haben zu wollen, ist eine naheliegende Konsequenz. Ich habe mich - auch aufgrund des Strategieschwenks des Konzerns - anders entschieden, werde mich dafür aber nicht weiter rechtfertigen.

Doch ist es in meinen Augen kein Bashing, wenn man eine Abneigung gegen den VW-Konzern entwickelt hat und dies entsprechend zum Ausdruck bringt. Diskussionen darüber werden in praktisch allen in- und ausländischen Automobilforen geführt. Selbstverständlich auch bei uns und gerne kann darüber auch weiter diskutiert werden.

Bei Interesse bitte hier:

- Kann man mit gutem Gewissen einen VW kaufen?


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573833
Aw: Egons Elektro-Golf 17.12.2019 11:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Wisedrum schrieb:
So nett, erfrischend und aufmunternd Farben sein können, so schnell kann man ihrer überdrüssig werden.
Das stimmt. Bei mir persönlich ist es anders. Ich will Farbe in meinem Leben, das war schon immer so und ist mir äußerst wichtig. Ich habe keine weißen Wände im Haus, keine weiße Keramik in den Bädern und die hässlichen grauen Garagentore aus dem Jahr 1962 werde ich auch noch erneuern. Deshalb: Gut möglich, dass meine Nachbarn des Anblicks schnell überdrüssig werden. Ich aber nicht. Bin ein bunter Typ.

dass ich auf diese Form der Suche oder des Augenaufhaltens nach passenden Gelegenheiten [...] keine Lust habe
Das ist im Alltag sehr viel weniger dramatisch als in der Vorstellungswelt von Nicht-E-Auto-Fahrern. Aber in der Tat: Wenn man an der jahrzehntelangen Gewohnheit Leerfahren -> Volltanken -> Leerfahren -> Volltanken festhalten möchte, sollte man eher Abstand vom E-Auto nehmen.

ganz abgesehen von der eigenen fehlenden Lademöglichkeit als Mieter.
Ja, das ist ein Problem. Wer nicht jeden Morgen oder nach Feierabend in ein voll "getanktes" Auto einsteigen kann, versäumt einen der angenehmsten Aspekte der E-Mobilität. In diesem Fall muss man sich nämlich tatsächlich ein paar Gedanken über das Laden machen, was man normalerweise nicht tun muss.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77121
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573840
Aw: Egons Elektro-Golf 17.12.2019 11:35 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ok, das heißt man erkennt dich auf der Straße am Hawaii-Hemd
Gulfoss
Beiträge: 3705
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573844
Aw: Egons Elektro-Golf 17.12.2019 11:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  

Dass man über das Agieren von Volkswagen ehrlich empört ist, kann ich gut nachvollziehen. Wie man damit umgeht, muss jeder selbst wissen. Ich habe mich - auch aufgrund des Strategieschwenks des Konzerns - anders entschieden, werde mich dafür aber nicht weiter rechtfertigen.

Grüße, Egon


Respekt...!

...dann kann man ja nur hoffen, dass sich mit dem Strategieschwenk bzgl. des Antriebes auch der Umgang mit dem Kunden bei sonstigen technischen Konstruktionsfehlern ändert...

Wenn man das Netz bemüht, gibt es jede Menge "konzernweite VW-technische Unzulänglichkeiten" die der Kunde am Ende idR. selber zahlen musste...

Ich bin gespannt, ob da VW auch "einen Schwenk" vollziehen wird, oder bei der "alten Masche" bleibt und technische Fehler gegenüber dem Kunden ignoriert/abstreitet...

In sofern gehörst du ja mit zu den ersten "E-Versuchskaninchen" wenn dein e-Golf auf der Strasse ist...
DavidHD
Beiträge: 347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.12.2019 11:52 von DavidHD.
VG Dave

- verkauft 09/21: P4 Executive, silber, EZ 05/17...
- Verbrauch: 4,3L/100km...
- neu seit 11/21: Superb iV Limo, stahlgrau...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...10111213141516...104
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar