Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...56789101112
THEMA: VW e-up! Facelift 2020
*
#603730
Aw: VW e-up! Facelift 2020 07.06.2020 00:39 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
KSR1 schrieb:
Woran kann man eigentlich den aktuellen Up vom vorigen Modell mit kleinem Akku unterscheiden? Also in Onlinebörsen auf einen Blick
Gar nicht, da die notwendigen Angaben entweder fehlen oder man sich nicht darauf verlassen kann. Falls Bilder vom Innenraum dabei sind kann man sich an den etwas anders geformten Tasten rund um das Klimasystem orientieren.

Aber das war mir alles zu wischiwaschi. Ich habe einfach konsequent nach EZ 2020 selektiert. Das gibt zwar keine hundertprozentige Sicherheit, aber ausreichend.

Gefühlt wird gerade das alte Modell noch für mehr als den Neupreis des Aktuellen angeboten als Vorführer, Tageszulassung usw.. Kann das sein, siehe Eingangsfrage?
Ja, das ist tatsächlich so.
Im Gebrauchtwagenhandel gibt es keine Schamgrenzen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603732
Aw: VW e-up! Facelift 2020 07.06.2020 03:22 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Was man hier so alles lernt...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#603813
Aw: VW e-up! Facelift 2020 07.06.2020 13:57 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Egon schrieb:
Gar nicht, da die notwendigen Angaben entweder fehlen oder man sich nicht darauf verlassen kann.
Danke, das hab ich befürchtet. EZ 2020 ist ok, aber ich hatte vereinzelt das Gefühl, daß man auch hier noch auf das alte Modell treffen kann.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604436
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 11:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dein Gefühl trügt Dich nicht, das kann im Einzelfall passieren.

In der Eifel wurde monatelang ein echter als "Neuwagen" angeboten. Formal korrekt, bei Erwerb hätte man sich also 3000 Euro von der BAFA zurückholen können. Gerade noch rechtzeitig hat sich herausgestellt, dass das Auto bereits 5500 Kilometer lang mit Händlerkennzeichen als Werkstatthure herhalten durfte.

Es ist kein Trick schäbig genug, um Autos zu verkaufen. Für viele E-Autos, bei denen Nachfrage und Lieferbarkeit besonders weit auseinander driften, gilt das umso mehr.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604484
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 14:25 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Folgenden Artikel finde ich interessant: "Corona-Sparkurs bei Volkswagen, ID.3 soll von Beginn an Geld verdienen"

ecomento.de/2020/06/09/volkswagen-corona...n-an-geld-verdienen/
Darin steht (Bezug zum e-UP):
Bei der Strom-Ausführung des Kleinstwagens up! – dem e-up! – muss das Unternehmen laut Diess bis zu 5000 Euro pro Wagen zuschießen, berichtet die Automobilwoche

Insofern frage ich ich, ob der e-UP in Zukunft nicht teuerer werden wird. Das er kaum lieferbar ist, wird vermutlich auch damit zu tun haben, dass VW derzeit enorm viel Geld pro Auto zugibt.

Auf jeden Fall hat Egon die richtige Entscheidung getroffen und sich schon früh einen e-UP gesichert.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604488
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 14:50 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das sind ja starke Worte vom Herrn Dies! Hoffentlich geht die ganze Sparerei nicht wider auf Kosten der Produktqualität, wie damals beim Golf 3.

Auch ich bin sehr froh, früh einen e-Up! gesichert zu haben, und glaube immer noch an einem guten Restwert in drei Jahren. Wenn wir Ihn überhaupt noch los werden wollen...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.06.2020 14:55 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604494
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 15:09 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ist sowas auch "kauftechnisch" ein Neuwagen - mit 5.500 km?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604512
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 16:37 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Dazu gibt es verschiedene Definitionen.

Finanzbehörden und Zoll betrachten 6.000 Kilometer als Grenze. Käufer dürfen hingegen bei einem Neuwagenkauf davon ausgehen, dass das Auto zuvor nicht benutzt wurde, was einen Kilometerstand Nahe Null (zum Beispiel 10) entspricht.

Steht aber eine höhere Laufleistung im Kaufvertrag und der Kunde akzeptiert das oder nimmt den Wagen mit höherem Kilometerstand ab, so hat er Pech gehabt. Hier ein paar Urteile dazu:

- www.iww.de/asr/archiv/leseranfrage-bei-1...neuwagen-mehr-f20139

Falsche Angaben in Inseraten sind die Regel und insofern für den Händler ohne Risiko, als er sich mit einem entsprechenden Passus im Inserat absichert. Im Zweifelsfall wird er ein Versehen behaupten und als Kunde kann man ihm eine Absicht nur unterstellen, aber nicht beweisen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604596
Aw: VW e-up! Facelift 2020 10.06.2020 20:14 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Diese zwei Sachen wollte ich dann doch für dem e-Up! haben:
1. Eine Mittelarmlehne.
2. Die hohe Ladekante ist völlig nackt, und deshalb wollte ich einen Schutz dafür. Diese hier habe ich ebenfalls bestellt.

Die Montageanleitung findet man HIER.


Während ich auf die für nächsten Monat bestellte Armlehne warte (die aus China kommt), erhielt ich den Ladekantenschutz.

Hier ist das Ergebnis:
Vorher, wie neu:


Man muss einen VM8-Schlüssel verwenden (den ich nicht hatte)

Danach:

Es ist einfach und sauber.

Ich erinnerte mich an einen weiteren Trick (hatte Egon ihn schon erwähnt?). Der Kofferraumdeckel kann in aufrechter Position gesichert werden, wodurch der Zugang zum Kofferraum erleichtert wird.


Praktisch, der Kleine...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604680
Aw: VW e-up! Facelift 2020 11.06.2020 01:10 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Mister MMT schrieb:
Der Kofferraumdeckel kann in aufrechter Position gesichert werden, wodurch der Zugang zum Kofferraum erleichtert wird.
1. Was heißt das?
2. Worin liegt eigentlich der Vorteil, eigene Bilder nicht ins Forum hochzuladen sondern zu bilder-hochladen zu verlinken, so daß der Betrachter jedes Mal die sch.... Werbung im Weg hat, um sie dann in gut Briefmarkengröße zu sehen, sich dann über das Zahnrad den Bildlink öffnen und kopieren kann, um dann das Bild in höherer Auflösung zu sehen?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 01:14 von autogasprius_berlin.



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604702
Aw: VW e-up! Facelift 2020 11.06.2020 07:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
@autogasprius_berlin
Ich vermute, dass er die Hutablage meint. Sieht man bei einem Bild.

Bzgl. der Bilder hatte ich keine Werbung gesehen. Habe ich aber jetzt mal ohne "Adblock Plus"-Erweiterung aufgerufen. In der Tat mit nerviger Werbung. Vermutlich ziemlich nervig, wenn man das Forum mit Handy oder Tablet verfolgt, bei dem es keine Erweiterungen gibt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.06.2020 11:21 von Shar.Grund: Unnötiges Doppel-/Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#604707
Aw: VW e-up! Facelift 2020 11.06.2020 08:33 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich wusste nicht, dass man die Hutablage senkrecht arretieren kann. Sie ist immer das erste, was ich aus einem neuen Auto entferne.

Der Zwischenboden lässt sich in zwei Ebenen verstellen und nötigenfalls parallel zur Rückseite der Rückbank parken, sollte er im Weg sein. Eigentlich ist dafür vorgesehen, ihn eine Ebene tiefer zu legen. Das aber geht nur, wenn man den Raum darunter nicht bereits befüllt hat - bei uns also nie.

In der oberen Position befindet sich der Zwischenboden sehr weit oben, damit bei umgeklappter Rückbank eine ebene Ladefläche entsteht. Deshalb ist im normalen Zustand unter ihm mehr Platz als über ihm. Anders ausgedrückt: Mit Zwischenboden in der oberen Position ist das kein Kofferraum mehr, sondern nur noch ein besseres Handschuhfach. Ist der Zwischenboden aber geparkt oder befindet sich in der unteren Position, passt erstaunlich viel in den Kofferraum. Der ist größer, als man zunächst glaubt, weil er nach unten hin wegen der Neigung der Rückbank in Fahrtrichtung zunehmend wächst.

Vorteil, eigene Bilder nicht ins Forum hochzuladen
Weil man sie dazu meist bearbeiten (mit einem entsprechenden Programm verkleinern) muss und immer nur 1 Bild pro ABSENDEN hochladen kann.

Bei einem externen Bildhoster kann man hingegen einfach sagen: Hier sind 10 Bilder, egal wie groß, lad mal hoch. Anschließend lässt man sich den BB-Code ausgeben, den man mit einem einzigen Copy&Paste-Vorgang in seinen Beitrag reinkopiert - und schon sind alle Bilder da.

Nachteil: Bildhoster leben von Werbung. Die meisten liefern nur Thumbnails (kleine Vorschau-Bilder) zum Anklicken aus. Will man sie dann in Groß sehen und klickt drauf, bekommt man irgendwelche Werbung mit dazu.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606103
Aw: VW e-up! Facelift 2020 17.06.2020 21:30 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das Innenleben des e-Up / Citigo / Mii



- youtu.be/HDeFTknkKtU

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#606256
Aw: VW e-up! Facelift 2020 18.06.2020 19:43 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Das sieht recht solide aus, danke fürs Video.
Jetzt weiß ich, welche Technik mich neulich im Mii bewegt hat
haribo
Beiträge: 2101
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2020 19:45 von haribo.
Prius II, 07/2008, SOL, weiß, 392tKm (Stand 01/2024)
Grüße,Helmut
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#607119
Aw: VW e-up! Facelift 2020 23.06.2020 17:46 - vor 3 Jahren, 10 Monaten  
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen (Firmenwagen) Yaris 1. Facelift gegen einen e-Up einzutauschen. Der Yaris wäre bei Lieferung in >6 Monaten bald 5 Jahre alt, funktioniert allerdings tadellos. Allerdings hat uns der e-Golf total angefixt. Ein gut ausgestatteter e-Up würde uns (mit 19% MwSt) knapp 15kEUR nach Abzug von 6kEUR Bafa kosten. Mit viel Glück könnte der Yaris noch 8kEUR einbringen.

Ich bin hin und her gerissen, ob ich es machen oder warten sollte.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...56789101112
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar