Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...50515253545556...79
THEMA: VW ID.3
*
#668840
Aw: VW ID.3 15.06.2021 20:45 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
VW ID.3 Abholung
50% der Neuwagen MANGELHAFT

nextmove hat einen neuen Schwung VW ID.3 eingeflottet. Insgesamt 14 Autos wollten wir in der Autostadt von Volkswagen abholen. Über die anhaltenden Software-Probleme beim VW ID.3 haben wir in mehreren Videos berichtet. Warum nur 7 der 14 Autos mangelfrei übergeben werden konnten, zeigen wir euch in diesem Video.




- youtu.be/uRIs_f4V9_A

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.06.2021 20:46 von Egon.Grund: Link korrigiert.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669192
Aw: VW ID.3 18.06.2021 06:48 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Ich hab' mir jetzt trotz allem einen bestellt. Pro S in Rot ohne Wärmepumpe. Die finde ich eh überbewertet.
Die Probefahrt war super und ich hoffe sehr, dass er besser ist als mein e-Niro.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2021 06:48 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669200
Aw: VW ID.3 18.06.2021 08:13 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Cool! Bitte unbedingt Fotos posten, wenn du ihn hast, denn bislang hab ich noch nirgends Bilder eines königsroten Serien-ID.3 finden können.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669210
Aw: VW ID.3 18.06.2021 08:42 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
@RaiLan: Glückwunsch und lass dich nicht durch Youtube und Co. verrückt machen.

Der ID.3 ist kein schlechtes Auto. Nicht perfekt aber das war bei mir noch kein Auto.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#669216
Aw: VW ID.3 18.06.2021 09:21 - vor 2 Jahren, 10 Monaten  
Timico schrieb:
Cool! Bitte unbedingt Fotos postenMache ich, Liefertermin ist leider erst September.
Danke für die Glückwünsche.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.06.2021 09:22 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671462
Aw: VW ID.3 05.07.2021 10:12 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Smoothie
Beiträge: 4299
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671478
Aw: VW ID.3 05.07.2021 11:01 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#671714
Aw: VW ID.3 06.07.2021 15:55 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Großes VW ID Software Update 2.3 - Exklusive Einblicke

WIr konnten exklusiv zusammen mit nur ein paar anderen Journalisten die neue Softwareversion 2.3 des VW ID.3 und VW ID.4 testen! Was sich geändert hat plus was SIlke Bagschik und Thomas Ulbrich dazu zu sagen haben, seht ihr in diesem Video!


youtu.be/oc6v85qqnyE

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673447
Aw: VW ID.3 17.07.2021 18:57 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Kona vs. ID3 im Schnee oder Front- vs. Heckantrieb(Video)

Wir testen den Hyundai Kona Elektro gegen den VW ID 3 im Schnee. Wie gut schlägt sich der Front gegen den Heckantrieb?



youtu.be/R8HXFL1Mo2k

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673604
Aw: VW ID.3 18.07.2021 19:27 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Da staune ich aber! Offenbar prima abgestimmt. Das können sie wirklich, die Wolfsburger.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673632
Aw: VW ID.3 18.07.2021 21:45 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich bin die letzten drei Tage einen ID.3 (1st Pro Performance) gefahren. Meine Gefühle dahingehend sind gemischt.
Positiv:

  • Im Mischbetrieb (Stadt, Landstraße und Autobahn) recht sparsam, bei mir stand 16,3 Kwh.

  • Der Abstandstempomat hat im Stau problemlos funktioniert. So eine entspannte Stop-Go-Fahrten hatte ich bisher nicht. Eigenständiges Halten und Wiederanfahren.

  • Laden auf 100 % ging recht schnell (ich weiß, soll man nicht machen).

  • Sehr kleiner Wendekreis.

  • Die Beleuchtung im Inneren fand die volle Zustimmung meiner Frau.



Negativ

  • Kennzeichenerkennung und Geschwindigkeitsregelung: Hier gab es einige gefährliche Situationen.

    1. Das Fahrzeug hat in einer Baustelle unvermittelt auf 120 km/h beschleunigen wollen, weil es der Meinung war, dass das die richtige Geschwindigkeit ist. Erlaubt waren 60.


    2. Auf einer freigegebenen Strecke (Autobahn) hat das Auto dann spontan ein 30er-Schild gesehen, wo kein Schild stand und unvermittelt relativ stark abgebremst.




  • Schon der zweite ID.3 der relativ stark und laut von vorne poltert, wenn man über unebene Straßen fährt.


  • Die Leistung der Klimaanlage war eher mäßig oder unglaublich laut (diese beiden Extreme habe ich erlebt).


  • Der Scheibenwischer gab ein lautes, irgendwie ploppendes Geräusch von sich, wenn er beim Wischen die Richtung wechselte, außerdem waren auf Höhe des Wischerarms am oberen Punkt so komische Schlieren zu sehen.

daseddy
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#673683
Aw: VW ID.3 19.07.2021 10:46 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Ich stimme deiner Beurteilung im Großen und Ganzen zu, ebenso deinen Kritikpunkten.


Auch bei mir "poltert" es vorne, Ursache unbekannt. Es ist aber für mich nur bei geringem Tempo < 50 km/h hörbar und nicht weiter aufdringlich.


Auch bei mir hat er bei 120 km/h auf der AB plötzlich ein Tempo 40 (Parallelstraße) erkannt und verzögert, es ist natürlich keine Vollbremsung, aber trotzdem irritierend für Fahrer und nachfolgende Verkehrsteilnehmer.


Klima läuft im Auto-Mode "Sanft" für meine Ansprüche sehr gut (Wärmepumpe).


Scheibenwischer hervorragend und geräuschlos.
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674495
Aw: VW ID.3 25.07.2021 08:44 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Auffallend angenehmes Video zum ID.3: Sachlich, unaufgeregt, sympathisch präsentiert und einen guten Überblick vermittelnd. Der Autor fährt ein Tesla Model 3 und zieht an einigen Stellen Vergleiche, was sich aber eher positiv auswirkt. Er geht nüchtern auf einige Schwächen des ID.3 ein, ohne sie überzubewerten. Ich finde das Video (32 Minuten) sehenswert.




- youtu.be/g__XrHClcjg

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2021 08:50 von Egon.Grund: Text ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674519
Aw: VW ID.3 25.07.2021 15:23 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Danke @Egon. Das Video ist ganz gut gemacht. Am nächsten Dienstag kann ich den Vorführer ID.3 meiner Werkstatt zum 2. Mal einen ganzen Tag lang fahren, während der e-Up! einen Update bekommt. Nach zahlreichen Negativ-Ergebnis Probefahrten mit:

Kuga PHEV
Mustang Mach-e
EQA
B 250e PHEV
Skoda Octavia iV Kombi
Cupra Formentor PHEV
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Citroen Aircross PHEV

werde ich ihn vielleicht anders betrachten.

Ich werde berichten.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#674524
Aw: VW ID.3 25.07.2021 15:54 - vor 2 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht magst du im passenden Thread eine kurze Rückmeldung zu den genannten Autos geben? Mich interessiert es, was dir negativ aufgefallen ist.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17629
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...50515253545556...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar