Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...19202122232425...79
THEMA: VW ID.3
*
#612779
Aw: VW ID.3 24.07.2020 17:03 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vor allem bei den Abo Stromtarifen die das doppelte Kosten wie bei Maingau als Beispiel
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612782
Aw: VW ID.3 24.07.2020 17:12 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
OT:
straubi schrieb:
... ich bin nur mal gespannt wie man seiner chronisch unwissenden Kundschaft das E-Auto schmackhaft machen will
Denen verkauft man seit über 2 Jahrzehnten sehr erfolgreich 70er Jahre Landmaschinentechnik, das dürfte also kein Problem sein. /OT

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32497
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#612792
Aw: VW ID.3 24.07.2020 19:00 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
OT: habe heute einen fast neuen Golf irgendwas für die Firma empfangen.
ich hab fast 1 Minute recht fassungslos auf das Zündschloss geschaut
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613017
Aw: VW ID.3 26.07.2020 17:16 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Der VW ID.3 ist bestellbar. Wir haben den Konfigurator getestet – und sind auf neun Ausstattungslinien und einige unterhaltsame Überraschungen gestoßen. Staunen darf nicht nur, wer Schneeketten will.
www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/...gurator-elektroauto/

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17624
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613064
Aw: VW ID.3 26.07.2020 22:46 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Mmh der Hobel kostete inklusive VW Umweltbonus immer noch 10 Scheine mehr, als ein vergleichbar ausgestatteter Corolla Lounge oder GR. Und dann noch mit dem mittleren Akku. Für ein „Volks“ Wagen ist mir das einfach zu teuer, fast 50T€ inklusive dann auch VW Betatester zu sein.
ex_Benny80
Beiträge: 262
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.07.2020 22:47 von ex_Benny80.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613082
Aw: VW ID.3 27.07.2020 08:44 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Naja nach Abzug BAFA gibt's den schon in der kleinsten Ausstattungsvariante für unter 30.000€ wenn ich das richtig aufm Schirm habe.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613091
Aw: VW ID.3 27.07.2020 09:34 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
VW ID.3 im ersten Test: Mit bis zu 490 Kilometern Reichweite gegen Tesla

Testauto als "Pro Performance" für 41.000 Euro

Der ID.3 überzeugt vom Start bis zum Ziel als ausgesprochen leises, sehr dynamisches, ausreichend komfortables, sparsames und einfach zu bedienendes Auto.

Trotz fast 1,8 Tonnen Leergewicht beschleunigt die Performance-Variante in 7,3 Sekunden auf Tempo 100.

Nach 147 Kilometern auf der oben beschriebenen Strecke war der Akkustand von 100 Prozent auf 60 Prozent gefallen. Die volle Akkukapazität sollte demnach für rund 370 Kilometer reichen.

Bis 60 Prozent Ladestand fiel die Ladeleistung dann auf 60 kW ab. Es dauerte 29 Minuten, den Akku von 10 Prozent auf 80 Prozent (also 240 Kilometer Autobahnreichweite) aufzuladen.

efahrer.chip.de/news/vw-id3-im-ersten-te...e-gegen-tesla_102708

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613348
Aw: VW ID.3 28.07.2020 21:05 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Erste Fahrt im Stromer
VW ID.3: Großer Wurf oder nur ein kleines Licht?

Man muss schon ein starkes Kreuz haben, um einen solchen Erwartungsdruck stemmen zu können: Der VW ID.3 - zunächst ausgebremst durch Corona und einige interne Probleme - ist nicht nur einfach ein neues Auto, sondern für Volkswagen der Beginn einer neuen Zeitrechnung, von dessen Gelingen ein Stück weit das Wohl und Wehe des VW-Konzerns abhängt. Ob der VW ID.3 zumindest die Erwartungen, die an ihn als Auto gestellt werden, erfüllt, erfahren Sie hier im Video

- www.krone.at/2200670

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613364
Aw: VW ID.3 28.07.2020 21:50 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Hallo!

Ich muss schon sagen, mittlerweile kribbelt es ordentlich...

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613370
Aw: VW ID.3 28.07.2020 23:17 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Robin TV Blau - Elektromobilität
Volkswagen startet in eine neue Ära Richtung Elektromobilität. Der ID.3 ist der erste der neuen Elektroauto Familie ID. Kann VW beim großen Start überzeugen? Sind Qualität, Fahrspaß und auch Software auf dem Niveau das man von Volkswagen gewohnt ist? Alle Antworten gibt es in diesem Video.
- youtu.be/q5hY398KiDM

Car Maniac
VW ID.3 - REICHWEITE bei 130km/h + 160km/h & LADESPEED!
- youtu.be/Z2suLHRabaY

Car Maniac
GROSS ANGEKÜNDIGT aber auch GROSS ABGELIEFERT?
- youtu.be/WFECn17LJMQ


LG
yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2020 23:52 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613470
Aw: VW ID.3 29.07.2020 15:21 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Sind Qualität... und... Software auf dem Niveau das man von Volkswagen gewohnt ist?
Das wäre für mich nach meinen Erfahrungen ein Grund, den Wagen NICHT zu kaufen.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613474
Aw: VW ID.3 29.07.2020 15:58 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
In den Tests scheint die Qualität der Software sehr gut zu sein. Travel-Assist funktioniert hervorragend. Inkl. automatischer Übernahme und Anpassung Geschwindigkeiten aus der Verkehrszeichenerkennung. Und mit kapazitivem Lenkrad. Das dies so gut funktioniert, hätte ich nicht vermutet.

Mängel hauptsächlich bei der Sensortasten am Lenkrad, wobei das auch an den Testern liegen kann (Intuitiv ist es nicht, dass ein stärkerer Druck +10 bedeutet und ein sanfter Druck +1. Das versteht nicht jeder Tester). Mich stört der Kavierlack. Aber das ist ja mittlerweile Mode bei fast allen Herstellern. Die Spracherkennung scheint noch verbesserungswürdig zu sein.

Bisher in den Tests kein einziger Reboot der Bildschirme (die ist man von Tests des Model 3 gewohnt und diese hatte ich befürchtet).

Was die Software angeht scheint derzeit nur folgendes zu fehlen (soll im 1. Quartal 2021 kostenfrei nachgeliefert werden):
- Die Routenplanung kann keine Ladesäulen automatisch einzufügen. Die Ladesäulen sind aber da und können über die Suche "entlang der Route" eingefügt werden.
- Android Auto und AppleCarplay funktioniert noch nicht. Die normale Bluetooth-Anbindung des Handys funktioniert aber (analog zu Tesla, die weder Apple Carplay noch Android Auto haben).
- Argumented Reality Headup Display: Die Argumented Funktion wird noch nicht bereitgestellt. Das normale HUD funktioniert aber sowie bei anderen Herstellern gewohnt.
- Over-the-Air-Update

Für mich kein Grund gegen den ID.3. Bin sehr positiv über das Auto überrascht. Das hätte ich VW nicht zugetraut.

Wer das Auto dieses Jahr haben will, verzichtet noch auf ein paar Funktionen, bekommt diese dann aber kostenfrei nachgereicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 16:01 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613507
Aw: VW ID.3 29.07.2020 19:39 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
happyyaris schrieb:
(Intuitiv ist es nicht, dass ein stärkerer Druck +10 bedeutet und ein sanfter Druck +1. Das versteht nicht jeder Tester).
Ich hab von einem Test in Erinnerung, dass die Unterscheidung zwischen kurzem und langem Druck wäre.

Mich stört der Kavierlack. Aber das ist ja mittlerweile Mode bei fast allen Herstellern.
Du meinst sicher Unsitte. Geht mir ähnlich wie dir. Ich nehme wesentlich lieber grauen, genarbten Kunststoff als Hochglanz.

Mir persönlich ist das Auto trotzdem noch zu neu. In 1-2 Jahren oder noch besser nach dem Facelift wird er sicher die meisten Probleme behoben haben.
bgl-tom
Beiträge: 3758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.07.2020 19:39 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613557
Aw: VW ID.3 29.07.2020 22:26 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Ich hatte lange Zeit den i3 im Blick. Der ist mir mittlerweile zu überholt und kein Facelift in Sicht, der auch nur annähernd etwas wie der ID.3 bietet. Leider hat sich BMW auf den eigenen Loorbeeren ausgeruht. Es gibt noch nicht mal ein radarbasiertes ACC und auch keinen Totwinkelassistenten. Schade.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#613930
Aw: VW ID.3 01.08.2020 01:10 - vor 3 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
VW ID.3 (2020)
Langstrecke mit der Serienversion des VW ID.3: So lautlos, so gut!

Endlich ist die Serienversion des VW ID.3 fertig. AUTO BILD ist mit ihm nicht nur Langstrecke gefahren, sondern hat ihn auch den Kumpels vorgestellt.

- www.autobild.de/artikel/vw-id.3-2020-tes...roauto-17096857.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...19202122232425...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar