Aw: VW ID.3 / ID Neo 09.05.2019 06:48 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Beim Basismodell hast Du bestimmt recht. Das vergleicht man am besten mit Ioniq und Leaf.
Aber dann gibt es ja das "mittlere" Modell für knapp 40.000 Euro und das "top" Modell für knapp 50.000 Euro. Da ist vielleicht ein Vergleich mit dem Modell 3 in der Basisvariante möglich?
Aw: VW ID.3 / ID Neo 09.05.2019 15:23 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Wow!
Zitat: Die ID.3 1ST Sonderedition ist momentan nicht verfügbar.
Leider sind schon alle verfügbaren Modelle der ID.3 1ST Sonderedition reserviert worden. Melde dich beim ID. Newsletter an, um so schnell wie möglich zu erfahren, ob bzw. ab wann das Modell wieder verfügbar sein wird.- www.volkswagen.at/elektroauto/id/id-fami...r-id3-1st/prebooking
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Aw: VW ID.3 / ID Neo 09.05.2019 22:06 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Warum baut VW eine Website, die dann beim Kundenansturm zusammenbricht. Das ist nicht besonders professionell....
VW hat in Europa massenhaft Händler, was ja ein Asset gegenüber Tesla ist, und sinnvoller wäre es die Reservierer zum Händler zu locken und dort die Vorbestellung unterzeichnen zu lassen.
VW nimmt die Anzahlung wahrscheinlich nur, weil Tesla das so vorgemacht hatte. Aber Tesla konnte als junges Unternehmen Cash Flow gebrauchen, VW braucht keinen Kredit von den Kunden.
Wenn bei 30T Fahrzeugen für die erste Serie Schluss ist, dann wird wohl die Produktion nicht gleich richtig hochgefahren, sondern wie immer erst einmal eine Kleinserie in homöopathische Dosen gebaut. Es wird wohl noch einige Zeit (Jahre) dauern, bis viele von den ID3s durch die Gegend fahren....
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.05.2019 10:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Hoffentlich stellt sich hinterher nicht raus, dass man die Dinger nur leasen kann.
Am Ende der Leasingzeit werden die dann womöglich eingezogen und verschrottet.
Aw: VW ID.3 / ID Neo 10.05.2019 21:49 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Zitat: Erwartungen übertroffen
Vom Ansturm auf die auf 30.000 Exemplare limitierte Sonderedition war sogar VW überrascht. Bis Freitagvormittag gab es bereits über 10.000 Reservierungen, was die Erwartungen deutlich übertroffen hat. In Österreich war die 1st-Edition bereits nach wenigen Stunden ausverkauft. - auto.oe24.at/news/VW-ID-3-1st-ist-in-Oes...lektroauto/379495730
Aw: VW ID.3 / ID Neo 11.05.2019 07:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
Ja, wir Österreicher sind da sehr konservativ. Es muss schon gute Gründe geben, keinen VW zu kaufen.
Der Golf ist bei uns mMn aber nicht deshalb so beliebt, weil er so gut ist, sondern weil er so wenig über seinen Besitzer aussagt.
Und der ID wird vermutlich in seine Fußstapfen treten. Was ja nichts Schlechtes ist.
Aw: VW ID.3 / ID Neo 12.06.2019 20:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
Das Video ist von heute
Und erstaunlich gut gemacht.
Einfach rollen lassen, mein Lieblingssatz .
Von der Auto Motor Sport, dass ich das noch erleben darf
Ein „Segel–Auto“ der Golf Ecomatic lässt grüßen.
Finde ich toll, die Rekurpation greift erst wenn man auf die Bremse tritt genau so stelle ich mir das vor.
Das Auto Pulse&Glide gefahren, geil, einfach alles über das Strompedal.
Kein N, keine Bildschirme, perfekt
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!