Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...15161718192021...79
THEMA: VW ID.3
*
#594797
Aw: VW ID.3 20.04.2020 23:38 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Was hat das hier mit dem Thread zu tun?
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#594804
Aw: VW ID.3 21.04.2020 05:02 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Wenn ihr denkt, dass ein Beitrag in einer unpassenden Kategorie gepostet wurde, dann meldet dies bitte einfach über den "Moderator informieren" Button! Dies über einen weiteren Beitrag zu tun, stört den Verlauf des Threads noch mehr. Am besten gleich die korrekte Kategorie nennen. Danke!
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2020 18:17 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595266
Aw: VW ID.3 23.04.2020 20:49 - vor 3 Jahren, 12 Monaten  
Zitat:
VW startet Wiederanlauf der ID.3-Produktion in Zwickau

Der Wiederanlauf des neuen Batterie-Kompaktwagens ID.3 sei am Donnerstag zunächst mit reduzierter Kapazität und mit deutlich langsamerer Taktzeit gestartet.
- ecomento.de/2020/04/23/vw-wiederanlauf-i...oduktion-in-zwickau/
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597536
Aw: VW ID.3 06.05.2020 12:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Laut Autoweek.nl ist der ID.3 ab dem 17. Juni bestellbar.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17609
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597539
Aw: VW ID.3 06.05.2020 12:44 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Es sind auch schon Autozüge mit ID.3s gesichtet worden sein. Anscheinend läuft der Transport zu den Verteilzentren und Händlern. Entweder ist die Software schon fertig oder die Autos sind soweit, dass die Software OTA oder beim Händler aufgespielt werden kann.

yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597843
Aw: VW ID.3 08.05.2020 14:30 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Nur noch wenige Wochen: Dann können Sie den VW ID.3 kaufen

Alle, die den ID.3 1st im Voraus gebucht haben, können ihr Auto ab dem 17. Juni 2020 bestellen. Sie werden in Kürze von Ihrem Autohändler benachrichtigt!

Trotz wilder Gerüchte, dass der erste Stromer der ID.-Familie noch lange nicht marktreif sei, halten die Wolfsburger vehement an ihrem Zeitplan fest, noch im Sommer 30.000 VW ID.3 auszuliefern.

efahrer.chip.de/news/nur-noch-wenige-woc...vw-id3-kaufen_102327

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3729
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#597972
Aw: VW ID.3 09.05.2020 10:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Welch ein billiger Jubel-Bericht ohne jede redaktionelle Eigenleistung und ohne Beachtung der Vorgeschichte. Einfach nur Nachgeplapper dessen, was die sehr aktive Presseabteilung des VW-Konzerns ständig so auswirft.

Seit vielen, vielen Monaten und noch immer gibt es zum ID.3 herstellerseitig nicht anderes als eine professionell gestaltete klicki-bunti Webseite, die merkwürdig inhaltslos und aufgeblasen wirkt. Keine Preise, keine Fakten, kein Konfigurator, gar nichts. Soll es konkret werden, endet jegliches Bemühen immer genau an dieser Stelle:






Nachdem sich schon sehr lange vor der Pandemie abzeichnete, dass die ursprünglichen Terminzusagen nicht im Ansatz zu halten waren, kommunizierte man in den letzten Monaten hartnäckig "Mai 2020" als Termin zur Konfiguration des regulären Serienmodells. Daraus wurde mittlerweile "17. Juni", wobei die paar Wochen den Bock jetzt auch nicht mehr fett machen.

Erfreulich, dass Vorreservierer aus dem letzten Jahr fast 14 Monate nach der Reservierung ihren ID.3 wenigstens bestellen können sollen. Es gehört aber schon reichlich Chuzpe dazu, dies als Einhaltung der ursprünglichen Ankündigungen darzustellen.

Die Presseabteilung von VW vermischt zudem geschickt die bevorstehende Auslieferung der blinden Vorab-Bestellungen und die tatsächliche Bestellbarkeit des Serienmodells. Doch das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, denn die 30.000 vorproduzierten ID.3 stehen schon seit längerem auf Halde. Individuell konfigurierbare Fahrzeuge aus der zukünftigen Serienproduktion sind ein ganz anderes Thema.

Nichts gegen VW, nichts gegen den ID.3. Ich kann nur diese nachträgliche Schönfärberei nicht ab.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598119
Aw: VW ID.3 09.05.2020 22:04 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Du hast recht.

VW hat versucht es Tesla beim Model 3 nachzumachen und wollte das Auto mit Prebooking interessant machen. Das ist jetzt gescheitert. Welche Vorteile hat so ein ID.3 FIRST auch schon, außer das man ihn früher als andere hat? Und das interessiert vermutlich VW-Fans nicht so sehr wie Tesla-Fans. Das Prebooking-Modell wäre vermutlich auch ohne Corona-Krise gescheitert.

Meine Vermutung ist, dass es VW schwer haben wird, genügend Kunden zu bekommen, die die 30.000 ID.3 abnehmen. Ich glaube, dass es in wenigen Monaten eine Menge ID.3 bei mobile.de und autoscout24.de geben wird, zu hohen Preisen. Aber kaum jemanden, der zu diesen Preisen kaufen wird. Die stehen dann wie Blei bei den Händlern.

Andererseits warte ich sehnsüchtig auf den ID.3. Der passt genau in mein Beuteschema. Ich mag keine flachen Flundern wie Tesla Model 3. Der ID.3 ist dagegen eher wie ein VW Sportsvan oder BMW 2er Active Tourer. Da gibt es außer dem Kia e-Soul und Kia e-Niro fast keine Alternativen. Wobei beim letzteren meine SUV-Allergie hochkommt. Wobei der e-Niro eigentlich kein richtiger SUV ist. Hoffe, der ID.3 gefällt mir immer noch, wenn er beim Händler um die Ecke steht und bestellbar ist.

Ansonsten ist der Kia e-Soul oder e-Niro mein Favorit. Oder ich mache es mir einfach und kaufe mir einen gebrauchten i3 94Ah in Vollausstattung für knapp 20.000 EUR. Den kann ich in ein paar Jahren immer noch verkaufen. Der gefällt mir vom Raumgefühl auch ausgesprochen gut. Man sitzt drin und fühlt sich wohl.

Aber zumindest möchte ich vorher einmal in einem ID.3 gesessen haben.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 22:05 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598125
Aw: VW ID.3 09.05.2020 22:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
VW ist halt stets bemüht im Rahmen ihrer Möglichkeiten...

viel interessanter ist doch aber ob Sie es schaffen ihre VST und Service-techniker für dieses Experiment zu schulen... durch aktuelle Vorkommnisse ist meine Quelle leider ohne Besuch geblieben...

Zuletzt wurden (oder eher sollten) sie ja für den Golf 8 geschult werden... in der Theorie wohl alles kein Problem... beim Üben am lebenden Objekt war es so das zum einen die Fahrzeuge nicht mitspielten... als man diese soweit hatten war aber auch schnell Schluss weil zum einen die Dokumente fehlerhaft waren und auch die Schulungs-Spezialisten nicht im Detail wüssten was genau in dem Fahrzeug je nach Ausstattung drin steckt...

Wenn das beim ID.3 auch so wird na gute Nacht

@happyyaris: aber bitte nicht vom "will haben effekt" beeinflussen lassen... er ist wirklich nicht so toll wie man uns erzählen will und an einen Tesla 3 kommt er NIE ran...

gruß Thomas
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598135
Aw: VW ID.3 09.05.2020 23:20 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Prius-Life schrieb:

@happyyaris: aber bitte nicht vom "will haben effekt" beeinflussen lassen... er ist wirklich nicht so toll wie man uns erzählen will und an einen Tesla 3 kommt er NIE ran...

Ein Model 3 würde ich mir nie kaufen: Zu lang, zu flach und von einem Hersteller, der keine Ersatzteile am normalen Markt anbietet. Damit als Resultat mit unkalkulierbaren Ersatzteilpreisen auch eine zu hohe Versicherungsprämie. Das passt bei mir überhaupt nicht. Ein unkalkulierbares Risiko nach dem Ende der Garantie. Und ich fahre persönlich meine Autos auch nach Ende der Garantie. Meist 10-12 Jahre. Vor der Corona-Krise habe ich täglich ein Model 3 in der Firmengarage gesehen. Bin immer noch entsetzt wie groß und flach der ist. Zudem gefällt mir Elon Musk persönlich nicht. Durchgeknallt, noch schlimmer als Steve Jobs, der anscheinend sein Vorbild ist. Einer, der seine Untergebenen unterdrückt und feuert, wenn diese ihm nicht gefallen. Das mag gut sein, um seine Ziele zu erreichen, passt aber nicht zu meiner Auffassung einer Firma von der ich Produkte kaufe.

Neben den Vorteilen des Model 3 für mich viel zu viele Nachteile.

Ich sehe das relativ locker. Ich schaue mir den ID.3 an und wenn er mir in der Realität und vom Preis her gefällt kaufe ich ihn. Ob VW Ihre Händler ausreichend geschult haben, ist mir da ziemlich egal. Die können immer noch mit der Zentrale telefonieren und E-Mails senden. Mein Toyota-Händler hat auch das HSD-System nicht richtig verstanden.
Ansonsten wird es eben ein Kia e-Niro oder BMW i3. Ich bin weder Fan von VW, BMW und auch nicht Kia.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2020 23:24 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598155
Aw: VW ID.3 10.05.2020 05:58 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Prius-Life schrieb:
... ihre VST ...

Was bitte sind VST?
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598208
Aw: VW ID.3 10.05.2020 11:18 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
VST würde ich als Verkaufsstelle definieren.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598244
Aw: VW ID.3 10.05.2020 15:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@happyyaris: ich möchte aber auch nicht wissen, was bei Kia in Korea so abgeht...
Die koreanische Arbeitswelt ist unheimlich schräg...
Der eSoul hat im Vergleich zum eNiro inwischen erheblich kürzere Lieferzeiten, da er in Tschechien produziert wird.
Als SUV empfinde ich den eNiro nicht; der eSoul ist sogar einige Zentimeter höher!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598259
Aw: VW ID.3 10.05.2020 16:07 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ernie schrieb:

Der eSoul hat im Vergleich zum eNiro inwischen erheblich kürzere Lieferzeiten, da er in Tschechien produziert wird.

Danke für die Info. Wusste ich vorher nicht. Ich dachte die Lieferzeiten beim e-Soul sind niedriger, weil der e-Niro so gefragt ist. Aber da habe ich mich wohl geirrt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.05.2020 16:12 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#598277
Aw: VW ID.3 10.05.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
@ happyyaris: ich wollte dich nicht zu tesla überreden... es war nur weil vw sagt das sie das m3 als zielsetzung haben... das werden sie niemals erreichen... vom i3 kann ich dir auch nur abraten... den hatte ich 14 monate als dienstrutsche... was ein elend

@autogasprius_berlin: vst ist ein Volkswagen Spezialist Technik... quasi alles was ein normaler serice techniker nicht mehr kann oder findet machen die... die haben auch keinen leistungslohn o.ä also müssen keine 70% oder mehr bringen...
Prius-Life
Beiträge: 582
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...15161718192021...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar