Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...79
THEMA: VW ID.3
*
#584929
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 17:31 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das die Felgen zwingend größer werden, ist m.E. nur beim FIRST der Fall, den es nur in drei Varianten gibt.

Tesla Model 3 hat minimal auch 18" und optional 19".
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 17:34 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584938
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 18:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
happyyaris schrieb:
Tesla Model 3 hat minimal auch 18" und optional 19".Aber immerhin noch um eine ganze "Nummer" (ca. 3cm) weniger Durchmesser, weil mehr in Richtung Niederquerschnitt ausgelegt.

Oder anders ausgedrückt, das Model 3 liegt beim Reifendurchmesser ziemlich genau in der Mitte zwischen dem neuen Corolla und dem ID.3.

Das Model 3 rangiert zudem mindestens um eine Fahrzeugklasse höher als der ID.3.

Man erschrickt richtig, wenn man an die Seite des ID.3 tritt und das erste Mal die großen Reifen sieht. Wie gesagt, nicht nur ich alleine. Wenn ich mir vorstelle, die Reifen meines Corolla hätten um 6.5cm mehr Durchmesser, genau um diesen Unterschied geht es beim ID.3, der sofort auffällt...

eppf
eppf
Beiträge: 15610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584946
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 19:06 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:
Weiß ich auch, … Warum schreibst Du es dann nicht und schüttelst lieber den Kopf?
wenn man so Kleinigkeiten wie Rückfahrkamera oder ACC haben will, liegt man mit 215/50 R19 dann aber auch schon wieder bei 160 bis 180 EUR alleine für den Gummi, wenn dieser neu fällig wird. Bei Toyota gibt es auch so Zwangsbündelungen der Felgengröße an die Ausstattungslinie oder das Schiebedach.
Offensichtlich will man mit solchen Reifenungetümen zudem nur noch die Leute ansprechen, die nicht mehr auf die Idee kommen, den Reifenwechsel selbst vorzunehmen, obwohl sie eine große Garage als Lagerplatz haben. Der Zusammenhang zwischen Reifengröße und Selbstwechseln erschließt sich mir nicht. Ich stelle auch fest, dass immer mehr Leute Räder wechseln und einlagern lassen (Reifen hat auch früher schon kaum jemand selbst gewechselt ). Ein Zusammenhang mit der Felgengröße sehe ich nicht.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 19:09 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584959
Aw: VW ID.3 20.02.2020 20:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
"Ich habe heute bei der IFX-HV den ID-3 als Ausstellungsstück gesehen."

Auf der Automesse neben an war "nur" der Golf8...
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584960
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 20:32 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
eppf schrieb:

Offensichtlich will man mit solchen Reifenungetümen zudem nur noch die Leute ansprechen, die nicht mehr auf die Idee kommen, den Reifenwechsel selbst vorzunehmen, obwohl sie eine große Garage als Lagerplatz haben.
eppf


Mir reicht es schon, die Priusreifen 215/45 zu wechseln - ich werde auch nicht jünger....

Natürlich sind solche Riesenteile auch im Verbrauch sehr kontraproduktiv, aber bei einem 55er oder größeren Akku spielt das wohl keine Rolle und der Reifenhändler soll ja auch leben!
Und was man jetzt an der Förderung gewinnt, kann man ja dann bei den dicken Schlappen raushauen...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 20:34 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584967
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Woher wisst Ihr eigentlich, welche Reifengrößen VW beim Serien-ID.3 verbauen wird?

Ich habe nur die Info gefunden, dass wohl Continental EcoContact 6 geliefert werden sollen. Die habe ich bei meinem Yaris Hybrid im Einsatz. Wesentlich verbrauchsgünstiger als die von Toyota damals mitgelieferten Reifen (Dunlop SP Sport Fast Response).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584987
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:40 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Bilder in ausreichender Auflösung im Internet suchen und hineinzoomen.

215/50 R19:
www.carpixel.net/w/0e5239a39fe14627ca418...-wallpaper-95240.jpg

215/45 R20:
cdn1.autoexpress.co.uk/sites/autoexpress...15.jpg?itok=F-5d-kuh
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 21:43 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584989
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 21:44 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich habe von Serien-ID.3 gesprochen. Auf den Bildern sind entweder Erprobungsfahrzeuge oder ID.3 FIRST abgebildet. Das kann sich bis zum bestellbaren Serienfahrzeug noch ändern.

Insofern mache ich mir darüber keinen Kopf. Ich warte erst einmal bis der ID.3 im Konfigurator ist bzw. die Prospekte herauskommen.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.02.2020 21:47 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#584996
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 22:57 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Beim Tesla Model 3 ist der Reifendurchmesser (Raddurchmesser) bei 18" und 19" und 20" identisch; das heisst: der Radumfang ist immer gleich nur der Felgendurchmesser ändert sich.

Ist das beim ID.3 nicht auch so?

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585002
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.02.2020 23:14 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Doch natürlich. Der Umfang darf sich (wegen der Tachoabweichung) nur in sehr geringen Grenzen ändern. Ich glaube es sind max. 1,5 oder 2%. Zwischen den auf den Erprobungsfahrzeuge oder ID.3 FIRST montierten Reifengrößen, 215/50 R19 und 215/45 R20, ergibt sich rechnerisch eine Differenz von 0,6%.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585040
Aw: VW ID.3 21.02.2020 10:11 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
In den USA ist "Big Rim" im Trend, logisch das VW da nach zieht. Ich kann dem allerdings nichts abgewinnen. Mir wären 15" und 195'er recht.
Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585761
Aw: VW ID.3 25.02.2020 12:36 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Laut www.emobly.com, die sich auf einen Artikel im Manager Magazin berufen, könnte der Starttermin des VW ID.3 platzen...?
Massive Software Probleme bereiten große Schwierigkeiten...

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2020 13:56 von yarison.Grund: Link korrigiert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585763
Aw: VW ID.3 25.02.2020 12:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
das kann ich jetzt garnicht verstehen
sectaur
Beiträge: 492
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
A team of highly trained monkeys has been dispatched to deal with this situation
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585788
Aw: VW ID.3 25.02.2020 14:25 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das nimmt auf diesen Bericht Bezug, der sich leider hinter einer Paywall verbirgt:

- www.manager-magazin.de/premium/volkswage...01-0000-000169534497

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#585806
Aw: VW ID.3 25.02.2020 18:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar