Aw: VW ID.3 / ID Neo 08.04.2019 10:38 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Was hat das Eine mit dem Anderen (Model 3) zu tun? BTW: 35.000€ wurden nie versprochen.
Manchmal glaube ich, dass du früh aufstehst und als erstes überlegst in welchem Zusammenhang du heute über TESLA muffeln kannst und dann suchst du im Forum die passende Vorlage...
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 08.04.2019 11:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Und ich glaube Du versucht mit Gewalt alles falsch zu verstehen.
Ich habe doch nicht behauptet das 35.000 € versprochen waren,lediglich das die Austattung für den Preis,welcher auch immer nun am Ende aufgerufen sein wird,recht mau ist verglichen mit Fahrzeugen einer ähnlichen Preiskategorie.
Auch der VW wird in der günstigen Variante nur das nötigste an Bord haben,wäre allerdings deutlich günstiger wenn die bisher spekulierten Preise auch nur im Ansatz hinkommen.
|
|
|
Letzte Änderung: 08.04.2019 11:27 von ex_Civic2006.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 24.04.2019 20:36 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Zitat:
VW ID.3 soll wohl ab 29.990 Euro kosten / 48-kWh-Akku.
Bekanntlich kann ab dem 8. Mai zunächst eine Launch-Edition von Volkswagens erstem MEB-Stromer vorbestellt werden.
Die Launch-Edition wird dem oben genannten Bericht zufolge mit einem 62-kWh-Akku ausgestattet. Der Preis ist noch unbekannt. Weiter heißt es, dass die Elektroautos auf MEB-Basis für einige Jahre ein Zuschussgeschäft bleiben werden: Pro Exemplar mache der Konzern rund 3.000 Euro Verlust. - www.electrive.net/2019/04/24/vw-id-3-sol...-kosten-48-kwh-akku/
- www.focus.de/auto/elektroauto/vw-id-3-ko...uto_id_10625817.html
Von den Mal erwähnten 24tsd. Euro - oder sogar noch deutlich darunter - hat VW sich inzwischen deutlich entfernt. Die Verluste, die Konzerne VW und Daimler aktuell für ihre Elektroautos verkünden, halte ich für Marketing. Konzerne sind Profitorganisationen. Da werden Batterien und andere Komponenten innerhalb der Konzerngesellschaft hin und her verkauft und beim Kunden als dann als Verlust deklariert.
Viele Grüße, yarison
|
|
|
Letzte Änderung: 24.04.2019 20:38 von yarison.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 24.04.2019 21:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
48 kWh-Akku ist doch schon ganz ordentlich! Ich gehe davon aus, wenn ich mir so die bisher bekannten Fotos ansehe, dass der ID sparsamer als der Nissan Leaf ist, an einen Ioniq aber kaum heran kommt. Ist zwar nur eine Spekulation, aber vielleicht sind min. 350 Km Reichweite unter realen Bedingungen angepeilt...?
Gruß
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 24.04.2019 21:45 von weinfux.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 25.04.2019 01:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Es wäre nun aber umso besser, wenn durch das neue Modulare System, sich der Akku tauschen lassen würde.
Das ging ja bei der Zoe leider total in die Hose, und ja, ich schaue auch auf euch, BMW i !
Somit hätten wir Wertverlust durch Akkuveraltung vorgebeugt. Mal schauen. Hardwarenachrüstung ist halt immer schwierig (etwas Ironie).
|
|
|
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 25.04.2019 07:17 - vor 4 Jahren, 11 Monaten
|
|
Bayer schrieb:
...
Somit hätten wir Wertverlust durch Akkuveraltung vorgebeugt. ...
Toyota, danke für die geschraubten Akku-Module bei den HSDs!
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 06.05.2019 11:02 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wird hier jemand vorbestellen?
Ab Mittwoch soll es ja möglich sein?
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
|
|
Letzte Änderung: 07.05.2019 08:03 von yarison.Grund: Beitrag verschoben und Titel angepasst
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 07.05.2019 08:09 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Elektro ist das neue Golf:
Volkswagen will seinem Namen auch in der Elektroauto-Branche gerecht werden und innerhalb der nächsten zehn Jahre Elektroautos für Jedermann auf den Markt bringen. Ob er am Ende ID.3 oder ID. Neo heißen wird oder doch ganz anders, verkündet VW am Mittwoch. Ab diesem Tag soll der Elektro-VW auch bestellbar sein und eine große europaweite Werbekampagne starten. So ganz volksnah ist das Erstlingswerk auf VWs neuer E-Plattform aber noch nicht: Es wird knapp 30.000 Euro kosten.
Während VW noch redet, verkaufen andere bereits.
In Deutschland dürfte es VW derweil nicht leicht fallen, nach dem Diesel-Skandal und der folgenden Behandlung Millionen betrogener Kunden neues Vertrauen aufzubauen. - www.focus.de/auto/elektroauto/volkswagen...aus_id_10672189.html
Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 07.05.2019 09:14 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Wobei man VW wenigstens zu Gute halten kann, dass der Konzern jetzt umschwenkt, auch wenn es noch dauert! Bei Daimler z.B. ist da nicht viel zu sehen...
Gruß
Martin
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 07.05.2019 09:27 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Zitat:
Die Fotos zeigen den Elektro-Kompaktwagen immer noch getarnt, aber die Bilder in neuer blauroter Tarnfolie lassen schon ein paar neue Details erkennen.- de.motor1.com/news/297990/vw-id-3-alias-neo-daten/
Grüße, yarison
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 08.05.2019 18:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Sieht aus wie ein Golf und die Form mag ich nicht
Ist eigentlich bekannt, wie lange VW auf das Auto bzw. die Batterien Garantie geben will?
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 08.05.2019 18:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Angeblich 160000km, wobei mich nicht wundern würde, wenn das von der Größe des Akkus abhängt.
|
|
|
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 08.05.2019 22:13 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Welches wäre das am ehesten vergleichbare Model 3 zum ID.3?
Wie sieht ein Vergleich des ID.3 mit den koreanischen BEVs aus?
|
|
|
Letzte Änderung: 08.05.2019 22:13 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: VW ID.3 / ID Neo 09.05.2019 01:19 - vor 4 Jahren, 10 Monaten
|
|
Der ID dürfte eine Fahrzeugkategorie unter dem Model 3 und damit in Richtung Nissan Leaf tendieren. Somit ist ein Vergleich eher nicht möglich, da der Basis-ID um die 30.000€ kosten soll, während das Basis-Model3 um die 45.000€ kosten wird - beides vor Abzug der Elektroprämie.
Entsprechend vergleichbare koreanische BEV sind dann der Kia Soul EV oder Hyundai Ioniq electric.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.05.2019 01:22 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
|