Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...6789101112...79
THEMA: VW ID.3
*
#556437
Aw: VW ID.3 / ID Neo 18.09.2019 18:05 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Irgendwo im Netz habe ich gelesen, dass im Entwicklungsteam des angekündigten VW ID.3 zwei Personen vertreten sind, die den BMW i3 maßgeblich mitentwickelt haben. Leider kann ich das nicht mehr finden. Hat jemand eine Quelle?

Wenn es stimmt, würde das die eine oder andere Parallele erklären, beispielsweise den Fahrstufen-Satelliten und die beiden aufgesetzten Displays. Das soll nicht heißen, dass BMW i3 und VW ID.3 sehr große Ähnlichkeiten aufweisen. Aber in einigen Details mag man durchaus eine gewissen konzeptionelle Verwandtschaft entdecken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557222
Aw: VW ID.3 / ID Neo 23.09.2019 11:57 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Kein Wunder, dass es Parallele gibt. Christian Senger

Interview mit Christian Senger, VWs oberstem Elektrifizierer

Ich konnte mir auf der IAA sowohl den i3 als auch den ID.3 anschauen, und die Parallele sind schon frappant.

Ich bin vom ID.3 ziemlich angetan. Ich habe mir gedacht, da steht der Prius 5 den Toyota nicht entwickelt hat!

Das virtual Reality HUD ist der Hammer!



Quelle ID.3 — Das Konzept im Vergleich zum BMW i3Mi 18. Sep 2019, 20:01

Jetzt bin ich darauf gespannt wie er fährt (wahrscheinlich sehr gut), aber noch wichtiger, wie leise er bezüglich Wind- und Abrollgeräusche er ist.

Ich war auch beim Tesla showroom, um den M3 zu sehen. Ein m.M.n. noch tolleres Auto, aber vielleicht ein Tick zu sportlich!

Kurzfristig habe ich keine Kaufpläne. Bin mit dem Mondeo 100% gut versorgt...

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.09.2019 12:19 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562402
Aw: VW ID.3 / ID Neo 19.10.2019 17:34 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Die Produktion des VW ID.3

2020 soll der neue Stromer von Volkswagen auf den Markt kommen: der VW ID.3. Bereits einige Monate zuvor konnte Automobil-Experte Klaus Niedzwiedz die Produktionshallen in Zwickau besichtigen. Dort wurde bereits mit der Produktion des Trabbis Automobil-Geschichte geschrieben.


youtu.be/kDkW-286Fz8

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562406
Aw: VW ID.3 / ID Neo 19.10.2019 18:13 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Minanda schrieb:
Heute mal aus Spaß den Taycan konfiguriert: Die Zusatzausstattung alleine belief sich am Ende auf 21.000 Euro.

Die Wärmepumpe ist dort ebenfalls Zusatzausstattung und kostet rund 750 Euro extra.


Ist natürlich müßig, aber nehmen wir mal an, du lebst in Kalifornien, dann brauchst du die Wärmepumpe ja auch nicht;-)

Grüße vom Sampleman
sampleman
Beiträge: 12
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562411
Aw: VW ID.3 / ID Neo 19.10.2019 18:52 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Okay, in Kalifornien würde ich definitiv ein Cabrio fahren. In Berlin ist das ein anderer Sachverhalt.

Und was die Basisausstattung betrifft, kann man - und wird man wahrscheinlich auch - Unterschiede zwischen dem US- und dem EU-Markt haben.

Aber zurück zum ID.3... Edit: Hier u. a. ein Blick in den Innenraum von Tesla-Björn.
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.10.2019 19:05 von Minanda.
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#562570
Aw: VW ID.3 / ID Neo 20.10.2019 16:48 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Kommt der ID.3 auch als R?

Der VW ID.3 soll der Golf der Elektro-Zukunft werden. Entsprechend groß soll die Modellvielfalt des Stromers werden. Ab 2024 könnte es dann auch eine R-Version für sportlich orientierte Kunden geben – mit Allradantrieb und mehr Leistung. So könnte der Sport-ID.3 aussehen!

www.autobild.de/videos/vw-id.3-r-2020-au...ml?ref=ab-newsletter

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#564251
Aw: VW ID.3 / ID Neo 29.10.2019 19:23 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:
Der Countdown läuft: In sieben Tagen startet Volkswagen die Serienproduktion des voll-elektrischen ID.3. Im Beisein von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel und Konzernchef Dr. Herbert Diess wird das erste Fahrzeug am 4. November 2019 im Werk Zwickau vom Band laufen.- www.volkswagen-newsroom.com/de/pressemit...o-werk-umgebaut-5504

Frau Dr. Merkel hat schließlich VW Erfahrung. Ihr erstes West-Auto war ein Golf II.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565499
Aw: VW ID.3 / ID Neo 04.11.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 19:07 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565505
Aw: VW ID.3 / ID Neo 04.11.2019 19:20 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Auf der VW-Seite kann der ID.3 noch nicht konfiguriert werden.
stattdessen kommt dieser Text: "Das Fahrzeug ist eine seriennahe Studie und wird noch nicht zum Verkauf angeboten."
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565506
Aw: VW ID.3 / ID Neo 04.11.2019 19:35 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Produktionsstart heute, 04.11.2019. Auslieferung der 1st-Edition ab Juni 2020. Wo und warum werden die solange zwischengeparkt?
Oder kommt der ID.3 doch früher?

Gruß, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565507
Aw: VW ID.3 / ID Neo 04.11.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Laut einem etwas höher angesiedelten Daimler-Mitarbeiter können E-Fahrzeuge, die vor dem 1.1.2020 verkauft werden nicht auf den Flottenverbrauch angerechnet werden.

Es wird wohl eine Welle an E-Autos ab 2020 kommen.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.11.2019 19:58 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565664
Aw: VW ID.3 / ID Neo 05.11.2019 20:46 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Die jetzt gebauten Serienfahrzeuge sind noch nicht für Endkunden gedacht, sondern für Werksangehörige zum weiteren Testen.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565668
Aw: VW ID.3 / ID Neo 05.11.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Deine Vermutung oder Insiderwissen? Wäre aber denkbar...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565694
Aw: VW ID.3 / ID Neo 05.11.2019 22:33 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
Mein Mondeo ist so ein Fahrzeug. Laut Fahrzeugbrief EZ 09/2014 für den Hauptsitz von Ford Europa in Köln. Die echte Serienproduktion lief erst im 11.2019 an. E für Einzelzulasung. Er hat somit Ausstatung die es Anfangs in Deutschland nicht gab, wie der ACC.

Ich kann mir vorstellen, dass solchen Exemplaren eine sehr strikte Qualitätskontrolle aufgelegt würde.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.11.2019 22:34 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#565706
Aw: VW ID.3 / ID Neo 06.11.2019 07:17 - vor 4 Jahren, 5 Monaten  
weinfux schrieb:
Deine Vermutung oder Insiderwissen? Wäre aber denkbar...
Wurde so bei goingelectric von VW-Mitarbeitern genannt.
bgl-tom
Beiträge: 3752
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6789101112...79
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar