Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...20212223242526...28
THEMA: wogues e-Golf
*
#513018
Aw: wogues e-Golf 16.01.2019 17:16 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
wogue schrieb:
@cirr_s: Leider in keiner Weise. Bin da nicht fachkundig, ist mir aber auch nichts aufgefallen.

Danke! OK, dann wird's wohl nicht gravierend sein, oder stand der Wagen nie mal für 3 Wochen still (und ohne Anschluss an die Steckdose).

Weißt Du physikalisch (Handbuch?), ob der HV (Hoch Volt) Akku überhaupt abgetrennt wird wie beim Prius-2 beim Power-OFF?
cirr_s
Beiträge: 8668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#513023
Aw: wogues e-Golf 16.01.2019 18:07 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Tut mir leid, ich bin nur Anwender. Unter der Haube staube ich ab und fülle Scheibenreiniger nach. Mehr kann ich nicht.

Sorry
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526601
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 18:07 - vor 5 Jahren  
Hallo!

Hab mich länger nicht gemeldet, weil meinem Auto schon wieder etwas passiert ist und ich wilde Spekulationen vermeiden wollte.
Aber zum Vorfall selbst:
Am 19.2. ist mir ins am Kaufhausparkplatz völlig regulär abgestellte Auto ein Jugendlicher mit seinem Motorrad gekracht, während ich beim Einkaufen war. Mir und dem Fahrzeug neben mir, dessen Besitzer nicht so viel Glück hatte und am Wagen war und verletzt wurde.

An meinem Auto entstand ein Schaden von knapp € 5.400,-, der mittlerweile längst repariert wurde. Bisher zu meiner größten Zufriedenheit. Das Auto wurde halbseitig neu lackiert, zum Glück hab ich keinen speziellen Lack genommen. Nicht nur die Farbe, auch die Oberflächenstruktur passt. Wo es notwendig war, wurde Teile ausgetauscht. Man sieht absolut nichts, das Autohaus hat, dem ersten Anschein nach, bestens gearbeitet. Ich bekam auch sofort und ohne Umstände einen Leihwagen. Innerhalb von 8 Tagen war alles erledigt.

Nun der aufreibende Teil, der noch nicht abgeschlossen ist:
Der junge Kerl war mit einem nicht versicherten, nicht angemeldeten, vielleicht sogar gestohlenen Kennzeichen unterwegs. Bei der Polizei hat man mich wochenlang vertröstet, alles liege bei der Staatsanwaltschaft. Heute ruf ich beim Verkehrsinspektorat wieder an und man fragt, wieso ich mich so lang nicht gemeldet hab.

Meine Versicherung, die netterweise in Vorleistung gegangen ist, möchte natürlich zu arbeiten anfangen.

Kurzversion:
Es kotzt mich an, dass 2 Liter Milch und ein paar Semmeln mich 5.400 Euro kosten sollen. Wie ich das heute mitbekommen habe, wird meine Versicherung den Schaden übernehmen müssen und ich werde zumindest die 350,- Selbstbehalt zahlen müssen....

Da ich auch eine Rechtsschutzversicherung habe, werde ich diese vermutlich einsetzen müssen, damit ich ggf. wenigstens den Selbstbehalt nicht zahlen muss. Ob da auch wegen der Wertminderung etwas herausschaut, wer weiß...

Die Eltern des 15-jährigen Burschen schienen zwar zurechnungsfähig zu sein, aber wer weiß schon, was da zu holen ist...

Unter welcher Kategorie ich das alles ablegen soll, ich weiß nicht....

Bitte keine wilden Spekulationen. Danke!

LG
W.

Hier noch zwei Bilder:



Mittlerweile ist zumindest optisch alles wieder ok:


Nein, die A-Säule ist nur auf dem Foto so eigenartig. Die Spaltmaße sind perfekt, als wäre nichts gewesen.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 18:21 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526604
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 18:32 - vor 5 Jahren  
Harzbube grüßt und wünscht eine unkomplizierte Abwicklung des Unfalls.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526605
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 18:37 - vor 5 Jahren  
wogue, Du hast mein Mitgefühl. Es ist einfach immer Sch...., wenn man durch Andere geschädigt wird!

Kopf hoch, das wird schon wieder!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526609
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 18:58 - vor 5 Jahren  
Gut das das alles wenigstens repariert ist! Somit ist schonmal der erste, sichtbare Schreck weg!
Mich k*tzt es ebenfalls an, wenn wieder 15-Jährige mit irgendwelchen wild modifizierten Roller ohne jegliche versicherungstechnischen Schutz oder rechtlicher Verantwortung auf Flächen unterwegs sind, die von Mensch und Autos täglich besucht werden!
Toi, toi, toi ,toi. Bei der Versicherung! Bei uns hat man aber schon härtere Fälle ausfindig gemacht:
Roller, Fahrer jung, braune Haare, 1,75m groß.
Dann hat man in der gelauert, an den Orten, an denen sich "sowas" rumtreibt und die Polizei fand tatsächlich raus, wo der Fahrer, bzw. dessen Familie wohnt. Zeugenbefragung, Datenbankabfragen und "Beschattungen" sind ganz normaler Alltag von Polizisten und Polizistinnen in ganz Deutschland. Deren Kompetenz würde ich nie anzweifeln. Gewiss gibt es immer irgendwelche schwarzen Schafe, wie die, die mich immer aufgrund Nichtigkeiten Stunden(!) lang kontrollieren, aber auf die Mehrheit ist verlass, warte nur ab.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526616
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 19:46 - vor 5 Jahren  
Hallo!

@ Bayer: Der Verursacher war vor Ort. Seine Eltern kamen auch zum Unfallort. Es ist alles geklärt. Die Frage ist nur, wer wie für das alles aufkommt.

LG
W
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526656
Aw: wogues e-Golf 02.04.2019 22:01 - vor 5 Jahren  
Ach, ok.
Mensch, das ist natürlich ärgerlich.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2019 22:01 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526706
Aw: wogues e-Golf 03.04.2019 07:27 - vor 5 Jahren  
Tut mir auch leid, ist dein Golf Leasing? Wirkt sich das dann darauf irgendwie aus?

BTW, die Tage saß ich in einem voll ausgestatteten e-Golf, glaube er hätte knapp 48.000 € gekostet.

Schon ein tolles Fahrzeug, aber auch wahnsinnig viel zum Einstellen, bis ich im Navi die reichweitenabhängige Darstellung (Aktionsradius) gefunden habe, war ich ganz schön beschäftigt...

Die Wärmepumpe kam mir im Stand etwas laut vor, aber evtl. lag es auch in der Tatsache begründet, dass ich in der TG stand.

Tolle Ledersitze, tolles virtuelles Cockpit, Soundsystem schon schön
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526724
Aw: wogues e-Golf 03.04.2019 09:16 - vor 5 Jahren  
Also eine Wertminderung nach meiner Erfahrung so um die 10% der Reparatursumme betragen.
Aber solange das alles nicht geklärt ist und wenn dort nichts zu holen ist...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#526759
Aw: wogues e-Golf 03.04.2019 11:50 - vor 5 Jahren  
Wie ärgerlich, wogue. Ich wünsche viel Glück bei der Abwicklung.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32447
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538877
Aw: wogues e-Golf 05.06.2019 19:01 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Was Lustiges ist mir diese Woche aufgefallen. Lustig deshalb, weil ich es seit der Reparatur vor zwei Monaten bis zum letzten Wochenende nicht bemerkt habe: Wie auch auf den Fotos auf dieser Seite des Threads ersichtlich, so hat VW bei der Reparatur ganz offensichtlich beim Tausch des Kotflügelteiles den "e-Golf" Schriftzug auf der Beifahrerseite vergessen.
Ich bin am Wochenende mit Liquid Glass zweimal drüber gegangen, und erst beim zweiten Durchgang poliere ich auf der Fahrerseite den Schriftzug und denke, mir: Das musst jetzt drüben auch machen. Da war nur nix...

Bin dann gleich am Montag hin um mal nachzufragen, ob sie so ein Ding für mich bestellen könnten. Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich das jetzt bezahlen müsste. Aber es war ihm richtig unangenehm, weil sie auf der Rechnung sogar die Notiz "Schriftzug ersetzen" vermerkt hatten.

Die Frage ist, ob jetzt auch der Schriftzug für die richtige Seite geliefert wird. Ich stell mich mal auf alles ein.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538885
Aw: wogues e-Golf 05.06.2019 19:54 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2019 19:56 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538894
Aw: wogues e-Golf 05.06.2019 21:08 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Hallo!

Hab es mal aus dem Bild oben heraus kopiert:


LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.06.2019 21:09 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539025
Aw: wogues e-Golf 06.06.2019 11:16 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Tut mir leid, hab nichts gefunden. Fahrzeug zu selten. Lass sich mal die Werkstatt abstrampeln.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.06.2019 11:26 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...20212223242526...28
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar