Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...13
THEMA: Elektro-Porsche
#548955
Aw: Elektro-Porsche 31.07.2019 14:27 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Vogtländer schrieb:
Schlagen wollen die Zuffenhausener......
Teslas Model S kann an deutschen Superchargern aktuell meist maximal 135 kW Strom zapfen, wobei neuere Model S werksseitig bereits für Ladeleistungen bis 200 kW ausgelegt sind.
Die Einen "wollen" und die Anderen "können". Der kleine Unterschied.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#550879
Aw: Elektro-Porsche 13.08.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Porsche leiht sich eine Milliarde Euro für E-Sportwagen Taycan

Zur Finanzierung seines neuen Elektro-Sportwagens Taycan leiht sich der deutsche Autobauer Porsche eine Milliarde Euro.
Der viertürige Taycan soll Ende dieses Jahres auf den Markt kommen. Wie Porsche mitteilte, gibt es bereits mehr als 20.000 Kaufinteressierte. An dem Schuldscheindarlehen beteiligten sich nach Angaben des Hersteller mehr als 100 institutionelle Investoren wie Banken, Pensionsfonds und Versicherungen

diepresse.com/home/wirtschaft/internatio...r-ESportwagen-Taycan

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551821
Aw: Elektro-Porsche 20.08.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Porsche Taycan: Offizieller Blick auf das Interieur

Porsche fährt seit Wochen mit einem Prototyp des Taycan durch die Gegend und hat die Werbemaschinerie richtig angeworfen. Was man bisher aber noch nicht zeigen wollte: Das Interieur. Einen Teil davon haben wir aber schon auf einem Leak gesehen. Im Juni gab es dann sogar ein kurzes Video davon.

www.mobiflip.de/shortnews/porsche-taycan...apple-music-carplay/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551917
Aw: Elektro-Porsche 20.08.2019 21:52 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Porsche testet Taycan-Prototyp mit Dauerlauf in Nardò

Porsche wirbt für sein Endes des Jahres in Produktion gehendes erstes Elektroauto Taycan mit hoher Leistung, schnellen Ladezeiten und alltagstauglicher Reichweite – vor allem aber mit großer Ausdauer. Diese sollen nach Tests von Autojournalisten vor wenigen Wochen nun auch eigene Erprobungen des Sportwagenbauers belegen.
- ecomento.de/2019/08/19/porsche-taycan-te..._APSsimUe99icn8yPPlI

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552800
Aw: Elektro-Porsche 27.08.2019 08:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
In wenigen Tagen wird Porsche sein erstes Elektroauto Taycan offiziell präsentieren. Im Vorfeld stellte das Modell einen neuen Rekord auf der Nürburgring-Nordschleife für viertürige vollelektrische Sportwagen auf
ecomento.de/2019/08/26/porsche-taycan-st...er-elektroautos-auf/
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553670
Aw: Elektro-Porsche 02.09.2019 01:07 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Vorbericht vom Taycan in der "Autobild"

- euro.lexusownersclub.com/forums/index.ph...ments#comment-679190

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554088
Aw: Elektro-Porsche 05.09.2019 09:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Es war schon immer etwas Besonderes, Porsche zu fahren. Auch bei den elektrischen ist das nicht anders. Porschefahrer werden es lieben, dass ihr EV so viel (monitären) Gegenwert bietet wie zwei Tesla(S).
"Meine Frau, mein Haus, mein Auto..."
www.autobild.de/artikel/elektr-porsche-t...e-daten-5819678.html
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554092
Aw: Elektro-Porsche 05.09.2019 09:56 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Weitere Berichte:

- www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-tayc...ausen-a-1285239.html
- www.autogefuehl.de/2019/09/04/porsche-ta...des-elektro-porsche/

Der Spiegel-Bericht beleuchtet sehr schön den Hintergrund und die Intention des Projekts. Das könnte mit der angepeilten Zielgruppe funktionieren, denke ich.

Aber "Turbo"? Echt jetzt?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554282
Aw: Elektro-Porsche 06.09.2019 10:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Aber "Turbo"? Echt jetzt?
Ja, echt!
Allerdings wohl nicht abgeleitet von Turbolader, sondern von turbogeil.

Schlag nach bei Duden!
Bedeutung: großartig
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554344
Aw: Elektro-Porsche 06.09.2019 16:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
- www.spiegel.de/auto/aktuell/porsche-tayc...ausen-a-1285239.html
...
Der Spiegel-Bericht beleuchtet sehr schön den Hintergrund und die Intention des Projekts.
...
Aber "Turbo"? Echt jetzt?


Zitat:
Aus Neu Hardenberg berichtet Thomas Geiger
Ja juuuut!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32442
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554678
Aw: Elektro-Porsche 08.09.2019 17:49 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Smoothie schrieb:
"Meine Frau, mein Haus, mein Auto..." meine Aufpreisliste ... uiuiui ... 150k Euro, aber Rückfahrcam, Spurhalteassi, elektrisch einklappbare Aussenspiegel in Wagenfarbe lackiert nur gegen Aufpreis? Echt jetzt?? Hab ein paar wenige "Zubehörteile" konfiguriert und bin schon über 10k extra!!

Gruß
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#554683
Aw: Elektro-Porsche 08.09.2019 18:23 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ist ja auch kein Brot und Butter Auto. Wer es sich leisten kann, zahlt dann auch.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555554
Aw: Elektro-Porsche 13.09.2019 10:10 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Vier Jahre hat die Geburt von Porsches erstem reinen Elektroauto gedauert. Aus der 2015 vorgestellten Studie Mission E wurde der Taycan, der jetzt in Halle 3 auf der IAA steht. Porsche warf im Vorfeld nur so mit Superlativen um sich: mehr als 700 PS, in 2,8 Sekunden von null auf 100 km/h, 26 Beschleunigungen von null auf 200 km/h mit einer Akku-Ladung. Das schürte hohe Erwartungen. Nur schade, dass die beim Anblick des Taycan auf dem Messestand erst einmal enttäuscht werden. Von vorn erinnert der E-Sportwagen an einen weinenden Orka. Manche Karosseriefugen wirken so willkürlich, dass man sich fragt, wie das Profi-Designern passieren konnte. Kein gutes Omen für ein Auto mit einem Startpreis von rund 150.000 Euro.
- www.spiegel.de/auto/aktuell/iaa-2019-die...messe-a-1286486.html


Was ich völlig albern finde ist

  1. 26 Beschleunigungen von null auf 200 km/h mit einer Akku-Ladung.
    Das braucht man im Alltag sicher ständig. Insofern verstehe ich die Wichtigkeit.


  2. Von vorn erinnert der E-Sportwagen an einen weinenden Orka.
    Daran mag man sich als Autojournalist aufreiben, muss man aber nicht. Für eine kurze Zusammenfassung zum Taycan hätte es interessantere Punkte gegeben. Aber zugegeben: Die Allegorie ist nett.


Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557186
Aw: Elektro-Porsche 23.09.2019 07:43 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Interview mit Porsche-Chef Oliver Blume
"Der 911er fährt noch lange mit Benzin"


Bei Porsche steht die Frankfurter IAA ganz im Zeichen der Premiere des elektrischen Taycan. SonntagsBlick sprach exklusiv mit dem Porsche-Vorstandsvorsitzenden Oliver Blume über einen Elektro-911er und die Bedeutung des Benzinantriebs für die Marke.

- www.blick.ch/auto/news_n_trends/intervie...nzin-id15527133.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#557952
Aw: Elektro-Porsche 26.09.2019 17:02 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Autogramm Porsche Taycan
Ohne Sinn und rasant

761 PS, von null auf hundert in 2,8 Sekunden. Porsche bittet zur ersten Ausfahrt im Elektroauto Taycan. Die Jungfernfahrt ist allerdings weniger elektrisierend, als der Hersteller verspricht.

- www.spiegel.de/auto/fahrberichte/porsche...ausen-a-1288519.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar