Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...30313233343536...40
THEMA: Der e-Golf
*
#587014
Aw: Der e-Golf 02.03.2020 21:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Seit gestern neu bei Goingelectric mit interessanten Argumenten: Ioniq FL Premium oder eGolf
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587016
Aw: Der e-Golf 02.03.2020 22:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Mir ist der IONIC eindeutig zu teuer. Der hätte mich in einer einfachen Ausstattung 30k gekostet.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587028
Aw: Der e-Golf 03.03.2020 07:38 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Ich bin gespannt, wie lange er überhaupt noch bestellt werden kann...
Gulfoss
Beiträge: 3708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587316
Aw: Der e-Golf 04.03.2020 19:15 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
Seit gestern neu bei Goingelectric mit interessanten Argumenten: ...
Das einzige immer wiederkehrende Argument, das die Leute offenbar anspricht, ist der Schleuderpreis.
Drüben wie hüben sind aber auch die üblichen VW- und Rapidgate-"Argumente" anzutreffen.

Wäre ich heute ein E-Auto-Suchender, ich wüsste gar nicht, was ich täte. Mir gefällt ja der neue eSoul, aber auch den ID.3 und die aktuelle Zoe hätte ich am Radar. Wenn nur der Preis entscheidend ist, steht natürlich alles auf e-Golf.
Ist der aktuell angebotene in Punkto Dämmung und Verarbeitung dem 2017er-Modell ebenbürtig, ist er für mich eindeutig der Preis-Leistungs-Sieger.... zumindest in Deutschland.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587329
Aw: Der e-Golf 04.03.2020 21:14 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Man kann sich nicht entscheiden, da es noch zu viele für und wider gibt.

Vor allem wenn dieses Jahr nochmals mehr als 30 Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller auf den Markt kommen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587337
Aw: Der e-Golf 04.03.2020 21:59 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Das Rapidegate ist für mich beim eGolf nicht so entscheidend, weil ich so gut wie nie mehr als 400 Km am Tag fahre. Und ausserdem hätte ich dafür ja noch den Yaris HSD. An sonsten bekomme ich beim eGolf recht viel Auto fürs Geld.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587459
Aw: Der e-Golf 05.03.2020 17:11 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Vor allem wenn dieses Jahr nochmals mehr als 30 Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller auf den Markt kommen.
Aber eben nicht in diesem Preisbereich von 20-25k Endpreis.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587473
Aw: Der e-Golf 05.03.2020 19:41 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Man muss ja nicht immer volle Hütte nehmen und da kommen einige in dem Preisbereich und darunter nach Abzug Förderung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587481
Aw: Der e-Golf 05.03.2020 20:39 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Das einzige immer wiederkehrende Argument, das die Leute offenbar anspricht, ist der Schleuderpreis.
Stimmt, das wird dem Modell nicht gerecht. Über eine Anschaffung nachzudenken begann ich nach einer ausgiebigen Probefahrt, bei der ich besonders angetan vom Fahrwerk war. Der e-Golf vermittelt ein Fahrgefühl, das von seinen (kompakten) Mitbewerbern nicht erreicht wird. Er überbietet sogar Autos mit größerem Radstand. Sein Fahrwerk und dessen Abstimmung sind offenbar besonders gut gelungen. Das gilt übrigens auch für Golf VII mit konventioneller Motorisierung, aber mit denen habe ich nichts am Hut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77133
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587523
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 07:13 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
Man muss ja nicht immer volle Hütte nehmen und da kommen einige in dem Preisbereich und darunter nach Abzug Förderung.
Welche denn genau? Ich kann mich nicht von dem Gedanken lösen, auch meinen zuverlässigen Yaris gegen einen e-Golf für ~21kEUR einzutauschen (mit LED-Scheinwerfer, automatischem Fernlicht, CCS, Sitzheizung, Regensensor, Rückfahrkamera, ...). Ich könnte ca. 5kEUR drauflegen und hätte dann einen Corsa-e, der sich qualitativ erst noch beweisen muss. Platz und Ausstattung hätte er weniger (wobei ich bei der Ausstattung des e-Golf schon nur das mir wichtigste mit reingenommen habe), Verbrauch vermutlich mehr (siehe goingelectric).

Zoe, Twingo und e-Up mag ich weniger, weil ich die nicht als so haltbar einstufe bzw. mit höherem Verbrauch rechnen muss.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 07:16 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587525
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 07:29 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Egon schrieb:
Der e-Golf vermittelt ein Fahrgefühl, das von seinen (kompakten) Mitbewerbern nicht erreicht wird. Er überbietet sogar Autos mit größerem Radstand. Sein Fahrwerk und dessen Abstimmung sind offenbar besonders gut gelungen. Das gilt übrigens auch für Golf VII mit konventioneller Motorisierung, aber mit denen habe ich nichts am Hut.

Das kann ich bestätigen. Wir haben einen Golf VII BJ 2019. Damals standen ein 208/308 Peugeot, sowie ein A1 Audi zur Auswahl. Der Golf hat ein um Welten besseres Fahrwerk, ist komfortabler, sowie besitzt eine weit bessere Geräuschdämmung und eine direktere Lenkung. Eigentlich war fast alles besser. Heute versuche ich meiner besseren Hälfte langsam aber sicher ein E Auto einzureden.
professore
Beiträge: 809
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 08:28 von Timico.Grund: Zitat gekürzt
Gruß
Markus
Bis 2013: P2:
Bis 2018: Sharan 7N:
Bis 2020: Porsche Cayenne e-hybrid 9YA:

Ab 2020: Tesla Model S75D:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587530
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 08:19 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
@bgl-tom

Bitte vergleiche kein Auslaufmodell mit einem aktuellen.
Vergleiche nen Corsa oder 208 gerne mit nem ID 3. Auch wenn der id3 etwas größer ist.

Im Corsa gibt's sogar Matrix LED Licht als Beispiel und an die Reichweite kommt der egolf auch nicht Ran. Die haben beide 50kwh.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587535
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 09:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Nun ja, ID.3 kann man noch nicht mit einem Corsa vergleichen, da praktisch noch nicht vorhanden. Den Corsa bekommt ein größerer Händler hier in FÜS auch erst ab April ..?

Ich persönlich würde momentan auch eher zum e-Golf greifen, nachdem ich vor einiger Zeit mal in einem normalen Corsa zur Probe gesessen bin. Eng und dunkel mit Schießscharten-Fenstern... Materialanmutung kein Vergleich mit dem ausgereiften Golf!

Gruß,
Martin
weinfux
Beiträge: 5939
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587553
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 10:41 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Vor allem da Corsa und Peugeot 208 nicht mit Golf und ID3 zu vergleichen sind was den Raum betrifft.

Da spielt Kleinwagen gegen Kompaktklasse.

Ging mir nur darum technisch gesehen, einen E-Golf mit einem Corsa zu vergleichen.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 10:41 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587633
Aw: Der e-Golf 06.03.2020 19:04 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Knuddel1987 schrieb:
@bgl-tom

Bitte vergleiche kein Auslaufmodell mit einem aktuellen.
Vergleiche nen Corsa oder 208 gerne mit nem ID 3. Auch wenn der id3 etwas größer ist.

Im Corsa gibt's sogar Matrix LED Licht als Beispiel und an die Reichweite kommt der egolf auch nicht Ran. Die haben beide 50kwh.

Ich habe bspw. bei carwow 2 Auslaufmodelle verglichen (mit nahezu vergleichbarer Ausstattung - abgesehen von z.B. beheizbarer Frontscheibe, LED-Scheinwerfer) - eGolf und Yaris Hybrid. Ergebnis: gleicher Preis.
bgl-tom
Beiträge: 3755
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.03.2020 19:05 von bgl-tom.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...30313233343536...40
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar