Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi elektrisiert: Audi e-tron
(4 Leser) hybrid, JazzEr, JoAHa, (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#570711
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.12.2019 12:43 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das habe ich mich schon öfter gefragt - muss an der Sonderstellung von Tesla liegen...Sonst dürften die doch gar nicht fahren in D. Oder es gibt für via Software angepasste Fahrzeuge einfach keine gesetzliche Regelung.

Das erinnert mich an einen Fall hier bei mir im Ortsteil. Da hat ein sehr wohlhabender Mann einen Helikopter, den er auch gerne vom trauten Heim aus startet oder dort landet. Da gab es Beschwerden mehrerer Anwohner, doch angeblich gibt es für solche fliegende Privatflugmaschinen keine gesetzliche Regelung hier im Wohngebiet...Kann ich eigentlich aber nicht verstehen, da es da doch eine deutschlandeweite Regelung geben muss
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9253
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2019 12:44 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570740
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.12.2019 14:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Kann ja auch nur eine Ausrede seitens Audi sein, damit sich die Kundschaft gar nicht erst dran gewöhnt, das das selbstverständlich sein könnte das man das kostenlos und OTA bekommt.
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570830
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.12.2019 21:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Das erinnert mich an einen Fall hier bei mir im Ortsteil. Da hat ein sehr wohlhabender Mann einen Helikopter, den er auch gerne vom trauten Heim aus startet oder dort landet.....da es da doch eine deutschlandeweite Regelung geben muss

In Deutschland ist das ganz eindeutig geregelt. Es benötigt für eine Landung ausserhalb eines Flughafens und ohne Vorliegen eines Notfalls für Leib und Leben eine sogenannte Aussenlandegenehmigung nach §25 Luftverkehrsgesetz. Ein Einzelfall können die Luftfahrtbehörden diese zeitlich und örtlich beschränkt genehmigen. Eine allgemeine Aussenlandegenehmigung ist ebenso möglich. Davon gibt es bei uns im Saarland für privat genau eine einzige, nämlich für den vom ADAC betriebenen Rettungshubschrauber in Saarbrücken.

www.gesetze-im-internet.de/luftvg/__25.html


OK, zurück zu Audi. Hat jemand schon einen e-tron in freier Wildbahn gesichtet? Ich habe noch keinen gesehen, dafür mehr und mehr Tesla. Die Audis sind aber auch nicht so leicht erkennbar.
ive
Beiträge: 762
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2019 21:29 von Shar.Grund: Zitat gekürzt
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570848
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.12.2019 23:23 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Hier in FÜS schon etliche an den Ladesäulen. Optisch ein Riesenbrocken, nur etwas kleiner als ein Q7...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570893
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.12.2019 10:54 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ive schrieb:
OK, zurück zu Audi. Hat jemand schon einen e-tron in freier Wildbahn gesichtet?

hier suedl. v. Muenchen sieht man so ziemlich jedes Fahrzeug der hochpreis-Klasse 'in freier Wildbahn'

Kostprobe:
de.motor1.com/news/273334/mclaren-senna-unfall-muenchen/
...dieser 'lebte' aber zu kurz, dass ich ihn haette sehen koennen

Das m.E. 'seltenste' was ich unlaengst hier gesehen habe, war ein Hyundai-NEXO - ziemlich futuristischer Innenraum...


Ich habe noch keinen gesehen, dafür mehr und mehr Tesla. Die Audis sind aber auch nicht so leicht erkennbar.


doch ... Ein Blick auf die Felgen - ist am schnellsten
und sie sind sehr oft in diesem ansonsten seltenen BLAU lackiert. Kameras statt Aussenspiegel gibt's nicht so oft dran.
Aber sie sind auch hier SELTEN ... verglichen mit Teslas.

BTW - eine Laecherlichkeit unlaengst beim Warten auf die Tram am Rosenheimer Platz (E-Ladestelle direkt am Fahrbahnrand) gesehen:
Ein BMW-X7-plugin - der hat ja eine Ladeklappe - die geoeffnet so gross erscheint wie ein Elefanten-Ohr - und das zur Fahrbahn hin - sieht ziemlich bescheuert aus.
hirni
Beiträge: 1697
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#571022
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 03.12.2019 08:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
ive schrieb:
OK, zurück zu Audi. Hat jemand schon einen e-tron in freier Wildbahn gesichtet? Ich habe noch keinen gesehen, dafür mehr und mehr Tesla. Die Audis sind aber auch nicht so leicht erkennbar.
Ich sehe e-trons regelmäßig an den kostenlosen Ladesäulen beim nächstgelegenen tegut rumstehen. Bei uns im Ort sehe ich auch regelmäßig einen, scheint ein Firmenwagen einer hier ansässigen Firma zu sein (die haben mit diversen Prius angefangen, dann noch eine Zoe gekauft und der Seniorchef fährt Lexus Hybrid). Den ersten e-tron habe ich sogar noch vor offizieller Markteinführung gesehen, das war ein ungetarntes, aber von oben bis unten mit Werbung vollgeklebtes Vorserienfahrzeug. Also soooo selten sind die nicht, aber auch noch kein Allerweltsauto.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572481
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 10.12.2019 14:46 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Achtung Productplacement
Demnächst im Kino...
Zitat:
Das hat Super-Spion Lance Sterling und Wissenschaftler Walter Beckett gerade noch gefehlt. Eine Verfolgungsjagd … mit Raketen! Und das in der Mittagspause. Aber keine Sorge, der Audi RSQ e-tron steht ihnen bei.
Spies in Disguise De ab 25.12. NUR IM KINO!
- youtu.be/LFJWxZiwt9g

Viel Spaß, yarison
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579734
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 25.01.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Schwierigkeiten bei Zulieferer
Audi kündigt Kurzarbeit in Elektroauto-Fabrik in Brüssel an

Der Autohersteller Audi hat Kurzarbeit für seine Elektroauto-Fabrik in Brüssel angekündigt, wie die belgische Nachrichtenagentur Belga am Freitag berichtete.

- www.n-tv.de/ticker/Audi-kuendigt-Kurzarb...article21532450.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579795
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 25.01.2020 16:45 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Interssanter finde ich die Aussage das man erst 2050 mit einer vollwertigen Recyclingkette bei Lithium Akkus rechnet (Audi).
Gulfoss
Beiträge: 3711
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579809
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 25.01.2020 18:08 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
ist doch super wenn der etron so lange hält
gcf
Beiträge: 11091
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579816
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 25.01.2020 18:55 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Bevor man sich Gedanken über das Batterierecycling macht, sollten sich die deutsche Automobilindustrie lieber um eine eigene Batteriezellefertigung kümmern.

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3737
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580269
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 28.01.2020 11:00 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Hier etwas detaillierter:

Zitat:
Audi kündigt Kurzarbeit in Brüsseler Elektroauto-Fabrik an

Als Grund habe das Unternehmen Schwierigkeiten eines Zulieferers genannt, die nötigen Komponenten für den Einbau der Batterien in die Elektro-SUV zu liefern, erklärten Arbeitnehmervertreter den Angaben zufolge.
- ecomento.de/2020/01/27/audi-kurzarbeit-i...oauto-fabrik-bericht
yarison
Beiträge: 8075
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580375
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 28.01.2020 19:45 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Das wurde ja schon öfters als (vermutliches) Problem der "Deutschen Elektrovormacht" genannt, daß einfach die Batteriekomponenten auf dem Markt inzwischen nicht mehrvorhanden sind.
(Man könnte tatsächlich darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Vorsprung durch Technik).
Bergfex
Beiträge: 535
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580584
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 29.01.2020 22:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Audi E-Tron mit Software-Fehler
Warum der Elektro-SUV zum Ölwechsel will

Bis zum Beginn der Serienproduktion in der KW 38 2018 ist der Bug aber dann doch wieder durchgerutscht. Sechs Wochen lang entstanden Autos, deren Software-Code irgendwann nach einem Ölwechsel verlangen würde.
Audi hat den Sprung ins elektrische Zeitalter noch nicht ganz verkraftet. Am Ölwechsel hängt man noch sehr.

www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft...verlangt-oelwechsel/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3737
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#580674
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.01.2020 15:01 - vor 4 Jahren, 2 Monaten  
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar