Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Audi elektrisiert: Audi e-tron
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...1415161718192021
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#548875
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.07.2019 21:10 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Damals bei -3°C bin ich ihn mit knapp 29 kWh/100 km gefahren... Landstraße + AB(kurz Vollstrom)
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551077
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.08.2019 08:21 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Top Safety Rating für Audi e-tron
The 2019 Audi e-tron has become the first battery-electric vehicle to earn a top safety rating from the Insurance Institute for Highway Safety, an achievement that Tesla and other electric models like the Chevy Bolt have not been able to capture.
techcrunch.com/2019/08/14/audi-e-tron-be...uqtdJJjNWsMD3pRDAeyg
Smoothie
Beiträge: 4285
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
+ --- P4 Plugin 08/2018 (VFL) ---
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551087
Aw: Aktuelle Presseberichte 15.08.2019 09:26 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
"Teslas Model S wurde im Jahr 2017 getestet, bekam aber nicht die höchste IIHS-Crashbewertung, was Tesla dazu brachte, die Testbedingungen als unrealistisch zu bezeichnen. "

Klingt für mich nach Trumpismus...


www.golem.de/news/elektroauto-audi-e-tro...ung-1908-143216.html
Gulfoss
Beiträge: 3706
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551091
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 15.08.2019 09:35 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Kritikfähigkeit zählt nicht zu den Stärken von Tesla.
forbes.com hat das seinerzeit - wie ich finde zutreffend - dargestellt.

- www.iihs.org/ratings/vehicle/tesla/model...-door-hatchback/2017
- www.forbes.com/sites/samabuelsamid/2017/...le-and-uncalled-for/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551762
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 19.08.2019 19:00 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Audi e-tron fängt nach Unfall Feuer | Löschung der Akku-Einheit gestaltet sich problematisch

Glück im Unglück hatte der alkoholisierte Fahrer eines Audi e-tron nach einem schweren Verkehrsunfall im Unterallgäu. Gegen 21.20 Uhr befuhr er mit seinem Werksfahrzeug die MN12 zwischen Zollhaus und Türkheim Bahnhof. In einer leichten Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen tonnenschweren SUV und prallte erst gegen zwei Bäume um anschließend in der Böschung liegen zu bleiben.

presse-augsburg.de/audi-e-tron-faengt-na...roblematisch/488293/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553222
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 29.08.2019 22:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Audi will erneutem Batterieengpass entgehen: BYD als Batterielieferant im Gespräch

Audi nutzt derzeit Batteriezellen von Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. für den in China verkauften Q2L e-tron SUV. Und hat sich beim Audi e-tron auf LG Chem als Lieferant verlassen. Der auf einen entsprechenden Hochlauf des ersten E-Autos von Audi nicht vorbereit war. Die Batterien von BYD sollen vor allem für die Elektrofahrzeuge auf Basis der Premium Platform Electric (PPE), welche gemeinsam mit Porsche entwickelt wird, eingesetzt werden.

www.elektroauto-news.net/2019/audi-erneu...d-batterielieferant/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553767
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.09.2019 16:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Supercharger kann ja jeder...

...hier fährt die Tankstelle mit:

www.bild.de/auto/tests/tests/audi-e-tron...k-64233528.bild.html
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2019 16:51 von Blackmen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553768
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 02.09.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ui, da hat sich Bild aber einmal aus dem Fenster gelehnt und der AutoBild ein paar Werbeeinnahmen durch den VAG-Konzern versemmelt .

eppf
eppf
Beiträge: 15615
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553834
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 03.09.2019 08:21 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
e-tron light.

Zitat:
Audi e-tron: Neue Antriebsvariante mit weniger Leistung

Audi hat eine neue Antriebsvariante seines Elektro-SUV-Modells e-tron mit reduzierten Leistungsdaten angekündigt. Der e-tron 50 quattro verfügt weiterhin über zwei E-Motoren, hat aber eine kleinere Batterie.

Das neue Einstiegsmodell soll für weniger als 70.000 Euro in den Verkauf gehen.
- www.electrive.net/2019/08/01/audi-e-tron...it-weniger-leistung/

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#553848
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 03.09.2019 10:16 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Hat man nicht schon bisher nur mit 5x kWh ausgeliefert? Ich finde es gerade nicht, ich glaube bei MT gelesen, irgendeine Edition zur Markteinführung.
Tesla hat es umgekehrt gemacht: Model S40 (nur äußerst kurz und glaube wahlweise), S60, S80, 85, 90, 100. Da fürchte ich mal, Audi hat weiterhin Schwierigkeiten, Akkus in nötiger Stückzahl zu beschaffen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555225
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.09.2019 10:51 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Die E-Mission: Mit dem Elektroauto über die Alpen

In der Mediathek des HR mit einem Audi e-tron und einem Campinghänger über die Alpen ans Mittelmeer.
Auch die Eigenarten beim laden, speziell bei Audi.

Die E-Mission: Mit dem Elektroauto über die Alpen.
Wiederholung am Sonntag den 06.10. um 18:30 Uhr.
Einen Link dazu konnte ich nicht finden. Aber das kann bestimmt jemand Anders.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555228
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.09.2019 11:25 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Klar, hier ist der Link, ich hatte es bei TV-Tipps geschrieben.
Insgesamt war das aber eher ein Bericht, ob weltfremde Leute so eine Reise überstehen können. Z.B. Fahrt mit angezogener Handbremse des Wohnwagens, aber auch die Geschicke rund um das Laden. Das könnte meine Mutter besser, ebenso wie mit Anhänger rückwärts fahren.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570300
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 28.11.2019 18:01 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Audi e-tron künftig effizienter und mit 25 Kilometer mehr Reichweite
ecomento.de/2019/11/28/audi-e-tron-effizienter-mehr-reichweite/
Als Verbesserungen werden genannt:
  • eine neue Radbremse

  • effizienteres Antriebssystem durch geänderter Motorsteuerung

  • effizienteres Thermomanagement

  • der nutzbare Bereich der HV-Batterie ist größer geworden: 86,5 kWh netto



LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32445
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570547
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.11.2019 11:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Audi spendiert e-tron mehr Reichweite: Doch es gibt einen Haken

Kurz vor der Einführung der Coupé-Version e-tron Sportback haben die Ingolstädter Softwareanpassungen vorgenommen, um die Hardware des Antriebsstranges zu optimieren.
- efahrer.chip.de/news/audi-spendiert-e-tr...t-einen-haken_101612

Hardwareoptimierung durch Software war auch zentraler Ausgangspunkt des Dieselskandals unter maßgeblicher Beteiligung von Audi. Audi Ingenieure haben Erfahrung damit. Vorsprung durch Technik eben.

Grüße, yarison

EDIT: Rekuperatative Verzögerung bis 3G! Wow! Das reicht doch für 100 Prozent der Vorgänge im Alltagsverkehr.
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.12.2019 12:52 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#570710
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.12.2019 12:38 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
"Das bedeutet, dass ein Auto eine neue Homologation bräuchte".
Hm. Das klingt für mich eigentlich plausibel und nachvollziehbar.

Aber wie macht das Tesla? Die verändern sogar die Leistung per Update, die Rekuperations-Kennlinien in Abhängigkeit der Temperatur und viele andere Dinge.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77122
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1415161718192021
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar