Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des Volkswagen-Konzerns.
Zum Ende gehenSeite: 1...12131415161718...21
THEMA: Audi elektrisiert: Audi e-tron
#528794
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 14.04.2019 18:39 - vor 5 Jahren  
Ich verstehe die Frage nicht. 95kWh / 328km macht 29kWh/100km. Passt, stimmt mit Erfahrungsberichten überein. Da braucht man nicht rätseln, warum die Reichweite ist wie sie ist.
Edit: Routenplaner ABRP Rhein/Main - Kiel 28,5kWh. Model X 90D kommt hier auf 31,4kWh/100km und muß 3 mal Laden, wie auch der e-tron. Model 3 Longrange RWD kommt auf 22,8kW/h und 2 Ladestops. Scheunentor kostet halt.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.04.2019 19:11 von KSR1.Grund: Edit:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#528798
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 14.04.2019 19:06 - vor 5 Jahren  
Ganz richtig!
Dass der angekündigte Tesla-Killer, aufgrund des schlechteren cw-Werts, mehr Strom verbrauchen wird, war hier im Forum auch eine der ganz frühen Annahmen. Dazu braucht´s keinen Universitätsprofessor.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529902
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 20.04.2019 20:16 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  
Audis erstes Elektro-SUV kann nicht in den gewünschten Stückzahlen gebaut werden, weil Akkus fehlen, heißt es aus informierten Kreisen. Statt 55.830 E-Tron sollen nur 45.242 Einheiten gebaut werden. Auch für ein anderes Elektro-Modell drohen Schwierigkeiten.

www.golem.de/news/elektro-suv-audi-reduz...kus-1904-140789.html
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531580
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.04.2019 13:45 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Peinlicher Auftritt
Elektroauto Audi e-Tron GT röhrt im neuen Avengers-Film wie ein Benziner

Im neuen Avengers-Film fährt das neue Elektroautomodell Audi-e-Tron mit kernigem V8-Sound vor. Die Begründung dazu ist kurios.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/avengers-ele...sound-a-1265086.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531581
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.04.2019 13:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Das ist die Rache für das ModelX im deutschen Fernsehen mit Motorgeräusch

Bestimmt fahren sie auch Tanken...
gcf
Beiträge: 11086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531582
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 30.04.2019 13:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Haha, ich habe Avengers:Endgame vorgestern gesehen und habe mich ebenfalls über das Motorgeräusch gewundert.

Genialer Schachzug von Audi, die Szene mit Motorgeräusch zu unterlegen. So kann sich die Netzgemeinde noch lange und intensiv über den E-Tron austauschen. Eine alte Weisheit besagt, dass es keine schlechte Werbung gibt, solange nur der Name richtig geschrieben wird.
CA-Klaus
Beiträge: 901
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, blau, EZ 12/2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531799
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.05.2019 12:53 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich durfte gestern den Audi e-tron zur Probe fahren. Das Ergebnis war für mich etwas ernüchternd. Bei meinen moderaten Testrunden bin ich nicht unter 21 kWh/100km ohne Klimaanlage gekommen, wobei der Verbrauch bei 74 km/h und 44 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit identisch war. Besonders negativ sind mir die Innengeräusch aufgefallen. Sie vermitteln ein Straßenbahnfieling der 60-ger Jahre. Für mich ein NO GO! Auch die Fahrtwindgeräusch nehmen ab 150 km/h derart zu, daß man so keine längeren Strecken zurücklegen möchte. Meine bescheidene Gegenmaßnahme bestand darin meine Hörgeräte heraus zu nehmen. Nach dem Vollladen an einer 50 kW-Säule stand eine Reichweite von 313 km zur Verfügung. Mit eingeschalteter Klimaanlage waren es noch 288 km. Mit Winterrädern und niedrigen Außentemperaturen liegen meine alltagstauglichen Schätzungen bei ca. 195 km. Das ansonsten wertige Interieur kann leider über diese Schwächen nicht hinweg täuschen. Der reale Verbrauch läßt sich eher zwischen 30-40 kWh/100 km einstufen. Bei 85 kWh Nettokapazität kann dann jeder selbst ausrechnen, wie weit er kommt.
Herbert
Beiträge: 370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531859
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.05.2019 19:37 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Herbert schrieb:
Ich durfte gestern den Audi e-tron zur Probe fahren. Das Ergebnis war für mich etwas ernüchternd. Bei meinen moderaten Testrunden bin ich nicht unter 21 kWh/100km ohne Klimaanlage gekommen, wobei der Verbrauch bei 74 km/h und 44 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit identisch war. Naja, war irgendetwas anderes zu erwarten?

Die Vokabel "Energieeffizienz" ist offensichtlich für diesen Hersteller nach wie vor ein Fremdwort.

eppf
eppf
Beiträge: 15608
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531894
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 01.05.2019 23:00 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es geht aber noch schlimmer, beim Verbrenner: Zufällig habe ich heute zum ersten Mal einen Audi Q8 gesehen, bzw. er stand fast neben meinem Prius. Ein Riesenteil mit riesigen Rädern - 285/40 R22. Bis die mal in Schwung kommen, da ist von Energieeffizienz keine Spur zu sehen....

Aufgefallen ist mir auch noch die breite Mittelkonsole, fast 0,5 m breit. Der Inneraum wirkte bei den Ausmaßen klein!



Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5935
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2019 23:02 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533889
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.05.2019 21:20 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Auch alte Audis haben noch Potential. Hier der WerksUmbau eines Audi S5 Quattro mit gemessenen 359 PS:

Ich denke, das wäre der fairste Weg, die alten Betrüger-Audis für ihre Besitzer sauber zu bekommen. Eine kleine Einschränkung bei der Sitzplatzanzahl gibt es zwar, aber ansonsten finde ich das für einen ersten Prototypen doch ganz gut. Vielleicht sogar besser als der etron, nur um die Kurve zum Thread zu kriegen .
alupo
Beiträge: 5270
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540104
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 10.06.2019 20:53 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Audi ruft e-tron SUV wegen Wasserleckagen zurück, die zu einem Brand führen könnten.

Es scheint, dass beim Audi e-tron eine gewisse Gefahr besteht, dass Wasser eindringen kann, welches seinerseits zu einem Kurzschluss und zu einem möglichen Brand des Fahrzeugs führen kann.
- www.elektroauto-news.net/2019/audi-e-tro...rueckruf-brandgefahr

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540173
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.06.2019 08:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
" sowie 800 USD-Guthaben, um die höheren Kraftstoffkosten und alle zusätzlichen Kosten, die dem Besitzer entstehen können, zu decken."

Dachte wir hätten Euro... ist das ein US Bericht?
Gulfoss
Beiträge: 3702
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540175
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.06.2019 08:55 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Das ist eindeutig in Deutsch übersetztes US-Englisch. Man kann es an mehreren Formulierungen gut erkennen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540340
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 11.06.2019 23:48 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Elektroauto
Audi ruft e-tron wegen Brandgefahr zurück

Audis e-tron soll zum Teslajäger werden, nun muss er jedoch in die Werkstätten zurück. Eindringende Feuchtigkeit könnte ein "thermisches Ereignis" auslösen.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/audi-e-tron-...efahr-a-1271779.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#540379
Aw: Audi elektrisiert: Audi e-tron 12.06.2019 12:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Irgendwo muss sich ja die Erfahrung von Tesla bemerkbar machen!
Wenn ich so etwas lese, dann vergrößert sich für mich der Vorsprung bei der Entwicklung und Produktion der E-Modelle bei Tesla gefühlt um Jahrzehnte...

Gruß
Martin

Z.Z. in bella Italia, nahe Punta Ala...
weinfux
Beiträge: 5935
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.06.2019 14:29 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...12131415161718...21
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar