Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Virtuelles Priusfreunde Treffen
*
#596524
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 10:26 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ja, Skype geht bei mir. Aber wie kann ich an dieser Videokonference teilnehmen? Und wie können unsere Usernames verwendet werden? Bei Zoom habe ich mich mit "Yaris Gerd" angemeldet.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 10:28 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596529
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 11:05 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hier kannst Du Dein Profil ändern: secure.skype.com/portal/profile , oder direkt in der App -> Skype-Profil.

Der Skype-Name lässt sich nachträglich nicht ändern Aber der (Anzeige-)Name:


Dieser wird dann in der Besprechung so angezeigt.



Zum Teilnehmen am Meeting einfach den Link von Knuddel anklicken.

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 11:22 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596530
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 11:14 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin noch im Nachtschicht-Modus, werde also nicht teilnehmen. Ich wünsche gutes Gelingen!
Falls es jetzt noch Relevanz hat: Cisco hat auch ein entsprechendes Angebot:
Darum hat Cisco in den vergangenen Wochen das kostenlose Angebot von Webex erweitert. Die Free-Version erlaubt nun unter anderem Besprechungen für bis zu 100 Teilnehmer und eine zeitlich unbegrenzte Nutzung.
gblogs.cisco.com/de/coronavirus-cisco-er...loses-webex-angebot/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596539
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 11:56 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
So, jetzt habe ich Skype eingerichtet. Aber es sieht nun nach einem Textchatt aus. Geht Videoconference nicht.
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596542
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 12:22 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ist noch keiner da . Morgen, 19:00 Uhr "Anruf beginnen" klicken.



Ich bin mal gespannt, wer alles dabei ist und freue mich darauf!

VG, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 12:23 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596555
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 01.05.2020 13:36 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ah, diesmal hat es scheinbar über den Knuddelschen Link im Gastmodus (nur den will ich) geklappt und wird dann morgen wohl funktionieren...Ich hoffe, ich vergesse es nicht
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2020 13:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596722
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 08:59 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen

Ich würde auch versuchen teilzunehmen. Muss man sich wie bei einem physischen Treffen irgendwo in einer Liste eintragen um sich anzumelden?

Mal gespannt ob es klappt. Der Link funktioniert auf jeden Fall. Stellt sich die Frage, wie Samstag Abend unser Netz aussieht....

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596727
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 09:25 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Eine Anmeldung, wie bei einem reellen Treffen, ist nicht erforderlich. Die Listen werden von den Organisatoren hauptsächlich wegen der Sitzplatzreservierung benötigt. Knuddel1987 hat für uns virtuelle 50 Plätze reserviert. Danke Knuddel für´s Einrichten und Testen!

Das Netz hat sich in der Corona Krise als recht stabil erwiesen. Das wird unser Treffen schon aushalten.

Hier nochmal Knuddels Link für heute Abend, 19:00 Uhr:

Dieser Beitragsinhalt ist nur für Mitglieder lesbar. Bitte anmelden oder neu registrieren.

Ich freue mich auf das erste virtuelle Priusfreunde Treffen.

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596729
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 09:38 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Gestern hatten @siegfried41, @CA-KLAUS und ich schon über den Link eine Dreierkoferenz. Das hat ganz gut geklappt. Mann muss für die Videokonferenz auf das Kammerasymbol klicken bzw. tippen.

Meinen Skypenamen habe ich wie von @Yarisson beschieden in Yaris Gerd geàndert.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2020 09:42 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596733
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 10:00 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Super. Vielen Dank für die Infos. Dann sage ich mal bis heute Abend (vielleicht ein paar Minuten später).
Und auch nochmal vielen Dank für die ganzen Vorarbeiten.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 796
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596765
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 11:24 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich werde auch mitmachen.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596768
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 11:31 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Ich werde heute Abend auch mal dazu kommen, kann aber auch bei mir ein paar Minuten später werden.
ex_RacingSystems
Beiträge: 180
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596769
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 11:32 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Super Jan, ich freue mich schon darauf dich und die anderen mal bildlich im Vixeochatt zu sehen!
Von dir habe ich so viele gute Informationen zu COVID -19
bekommen. Vielen Dank für deinen Einsatz.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596779
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 12:12 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Da mein Carport nur 4 Meter vom Haus entfernt ist, werde ich mich mit meinem Macbook ins Auto setzen (grad so spontan überlegt … ). Ich freue mich auf euch und bin gespannt!
KnudD
Beiträge: 405
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Knud

Tesla Model 3 SR+
Kona E Advantage
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#596780
Aw: Virtuelles Priusfreunde Treffen 02.05.2020 12:13 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Und dann fliegt das WLAN weg
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar