Armin, besten Dank für die Organisation dieses Treffens.
Der Besuch des Zeppelin Museums war interessant.
Und auch eine Brücke zu H2 und somit zum mirai.
So konnte auch ich Euch das Thema mirai live und in Farbe näher bringen.
Inklusive anfassen, reinsitzen und auch ne kleinere Runde selber fahren.
Sich über das laut Presse so enge Platzangebot im mirai, den ebenso kleinen Kofferraum selber schlau machen.
Und auch sehen wie die erste Generation eines Toyota FCV ist und welche Parallelen der mirai zum Prius 1 als ersten Hybriden hat.
Wenn man bedenkt was sich seit 1997 bei den Toyota Hybrid Technologie alles getan hat.
Dass nun Toyota selbst den Yaris als Hybriden anbieten kann, der erkennt so selber das Potential das im mirai und der H2 Technik noch schlummert.
Und nein, die Toyota Hybridtechnik die Ihr schon fahren tut, ist so nicht überholt oder gar eine Sackgasse, sondern geht über in die Technik des mirai.
Ziel von Toyota ist es ja, elektrisches Fahren zu ermöglichen ohne je an die Steckdose zu müssen.
Da passen auch die PHEV von Toyota dennoch rein.
Das ganze mit der Zuverlässigkeit und der Qualität eines Toyota's.
h2.live
h2energy.ch/downloads/
h2mobilitaet.ch
artur-braun.ch/wordpress/2018/01/29/wass...benteuer-ist-vorbei/
www.limmatwelle.ch/gemeinden/neuenhof/ar...a6c5e29e29c70a3d9456
www.google.com/amp/s/www.srf.ch/article/16834110/amp
Ich danke Euch fùr das Interesse das ihr am weiteren "Prius" mirai gezeigt habt.
Den mirai zu erklären ist schwer.
Wer den mirai mal selber "erfahren" hat, der erkennt so selber warum der mirai mich so fasziniert hat.
Ach ja, zur DB die da rumkurvte.
youtu.be/eVC-UjjkfAQ
Auch das wäre 2019 schon möglich und erhältlich. Züge ohne CO2 beim fahren.
Züge die leiser sind. Mit H2 eben.
Gruss Martin
(und nun ist auch klar, warum aus einem "Priusfan_2010" ein "miraifan" geworden ist.)