Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden
#516755
1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 06.02.2019 17:27 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Vom 22. - 24.02.2019 jeweils zwischen 10 und 18 Uhr im RheinMain CongressCentrum (RMCC)

www.e-mobilitaet-messe.de

Themenschwerpunkte:

Alles was im Zusammenhang mit der Nutzung von Elektrofahrzeugen steht. Hierzu gehören:

PKW, Kleintransporter, Busse, Zwei- und Dreiräder, Roller, Mopeds, Skateboards und Co.Produkte wie Ladestationen (Stand- und Wandladestationen), intelligente Ladekabel für zu Hause und unterwegs, sowie Batteriesysteme und Solar-Carports für den privaten Haushalt bilden die erweiterte Produktpalette der e-Mobilität.Weitere Schwerpunktthemen: Car-Sharing, Fördermittel, Ladestations-Netze

Zielgruppen:

Privatpersonen, die heute bereits e-Mobilität nutzen und sich rund um den Markt informieren möchten.Privatpersonen, die sich zukünftig im städtischen Raum umweltschonend und flexibel bewegen möchten.Gewerbliche Betriebe wie Taxen, Pflegedienste, Kleintransportunternehmen sowie Firmen die ihre Fahrzeugflotte auf e-Mobilität umrüsten möchten


Auch ich werde an einem Tag vor Ort sein...lasse ich mir nicht entgehen, wenn ich quasi hinlaufen kann!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2019 17:30 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519625
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 23.02.2019 22:39 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Heute war ich dort...Hier ein paar Bilder und Stichpunkte:











Und - nein, es war nicht nur der e-Niro dort...Später mehr!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.02.2019 23:09 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519809
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 00:26 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vom Kia Händler, der auch Mitsubishi verkauft, war auch ein Outlander PHEV vor Ort...Dazu noch Mercedes Benz - oh mann, was hatten die denn außer dem EQ-Smart nochmal da...? Ach ja, ich meine einen GLC SUV Plug-in. BMW hatten einen i8 Roadster hingestellt, der wie es zu erwarten war, die Leute faszinierte - der i3 stand bei einem Versorgungsunternehmen und ich habe mich mal reingesetzt.

Er ist gar nicht so meins - der Fußraum ist zwar sehr offen, aber die Türen kamen mir etwas klapprig und noch weniger schwer als beim P4 vor beim ins Schloss fallen. Ich fand es auch schon viel billig anmutendes Plastik (oder was auch immer es war) bei den Hebeln/am Armaturenbrett - keine Spur von Eukalyptusholz und olivenblattgegärbtem Leder. Die Bildschirme waren aus, aber wirkten cool spacig...

Bei einer Elektroauto-Vermietung stand ein Model X, das aber nicht wie fürs gemeine Publikum wirkte und verschlossen war...Ebenso ein Fiat 500.

Dann gab es noch einen Corsa-Electric - sehr cool

Ein Verein für Verkehrssicherheit und E-Mobilität hatte einen Stromos von German E-Cars Technology da...









ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 03:27 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519810
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 01:14 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Und seht mal, wer vor uns in Richtung rmcc abbog...Wir sind mit dem Stadtbus hingekommen...Diesel

Vom Mirai hab ich allerdings nichts mehr gesehen, als ich auf der Messe war...
Evt. wars ja ein FTH auf Besuch

Edit:
Wohl nicht - in der heutigen Online-Ausgabe der FR stand, dass man Probefahrten mit dem Mirai und dem Hyundai IX 35 FCEV machen konnte...Angeblich buchbar über einen Stand, den ich aber wohl nicht wahrgenommen habe
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 13:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519821
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 05:49 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Vielen Dank für den Bericht!

Ich finde das ziemlich enttäuschend für eine E-Mobilitätsmesse im Jahr 2019! Zumal es keine Dorfmesse war, in der Landeshauptstadt.
Der BMW i8 ist ein in die Jahre gekommener Hybrid, der alleine wegen des Preises nicht für den Massenmarkt gedacht ist.
German E-Cars ist ein kleiner Dienstleister. Deren Stromos ist ein umgebauter Suzuki. Der fotografierte Corsa ist nicht mal deren Cetos, sondern eine bis 2000 gebaute Karosse (Corsa B ), Umrüster konnte ich nicht finden, erinnert an 78-Jähriger baut sich aus schrottreifem Opel Corsa ein E-Auto.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 05:54 von KSR1.Grund: Link ergänzt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519832
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 08:34 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ja, es war aber auch eine "kombinierte" Messe - e-Mobilität und ReWoBau...Allerdings dachte ich nach der Ankündigung, dass es sozusagen "halbe halbe" auf zwei Hallen verteilt ist. Die e-Mobilität war letztlich auf vielleicht einem Drittel(?) der einen Halle zu finden...

Zum Corsa-electric konnte ich auch dort keine Info finden...

Warum war Tesla nicht vor Ort? Audi? VW ...?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 17:37 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519838
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 08:46 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Tesla hat nur wahrlich mehr als genug zu tun, siehe Auslieferung der Model 3 in Lagerhallen.
Audi hat womöglich schon genug Bestellungen des e-tron für die nächsten Jahre. Und VW? Was haben die im Angebot? Nächstes Jahr um die Zeit hoffentlich mehr, als aktuell.

Noch vergessen: Der Fiat 500e ist natürlich auch kein Original, Umrüster ist Karabag.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32323
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#519871
Aw: 1.e-Mobilitäts-Messe in Wiesbaden 25.02.2019 11:00 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Richtig...Und es war definitiv kein Ellenator


Ja, mit VW war ich etwas zu voreilig bei deren Tempo...Die scheinen noch mit was anderem zu tun zu haben

Und Tesla hat wohl tatsächlich für solche "Späße" keine Ressourcen...Schade!

Gibt es eigentlich schon Polestar-Messenauftritte in D?

Edit: Und der oben nachträglich erwähnte "Probefahrtmöglichkeits-Stand" für Mirai und IX 35 FCEV scheint derart bescheuert positioniert gewesen zu sein, dass ich dran vorbeilief - zwischen Fensterhersteller und Massivhausfirma, genau am anderen Ende der Halle, mitten im thematisch anderen Teil
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9244
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2019 22:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar