Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Mai 2019: Treffen auf Rügen
#532520
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 04.05.2019 21:55 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Reisender schrieb:
5:19 h 153 km
04:23 h 166 km


Ich fahre ja auch gerne mal sehr gemütlich, aber meinst du nicht, dass du dich damit selbst "schädigst" (und wenn es nur die verschenkte Zeit ist)?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532526
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 04.05.2019 22:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Nein es hat Spaß gemacht.

Ich fahre nicht gern Aufo.
Schon gar nicht schnell, auf der Autobahn bekomme ich Nasse Hände
Ich MUSS fahren, nicht ich möchte,

Die Rückfahrt war ein Kraftakt.
63 km bis Stralsund nur viel Verkehr und schnell fahren, dann die Kurven.
Das ist für mich anstrengend. Heute morgen war ich total entspannt.

Wie gesagt: viel Verkehr, hohe Geschwindigkeiten sind für mich anstrengend.
Und wenn 63 km durch muss in einer fremden Gegend.

Ich merkte dieses Ahh, diese Erleichterung als ich in Stralsund an der Werft in der Bustasche stand.
Bis dahin, durch, nicht 1x angehalten. Ging nicht, ein Unterschied zu heute früh wie Tag und Nacht.

Edit
Das schlimme war die Woche Frühschicht. Schichtarbeiter kennen das. Jeden Tag Zuwenig Schlaf.
Das sammelt man an und dann haut es einem die Füße weg. Ich habe mir zu viel zugemutet.
Ist nichts die Strecke an einem Tag hin und zurück. Zumindest für mich. Habe mich überschätzt.

Das ganze war aber auch nur für den Organisator und alle anwesenden. Damit ihr wisst warum ich los musste.
Bin eben auch keine 20 mehr
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.05.2019 22:46 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532548
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 05.05.2019 06:58 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Freue mich wenn es Dir gefallen hat.Das Wetter konnte ich leider nicht beeinflussen.Freue mich Die kenengelernt zu haben und hoffe das Du beim. nägstenmal mit dabei bist vielleicht auch mit einem Corolla .
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532670
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 05.05.2019 19:08 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Genesungswünsche. Ich wäre so gerne gekommen. Das letzte Mal hat mir sehr gut gefallen.

Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532700
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 05.05.2019 21:41 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Ich bin heute Nachmittag super happy zu Hause angekommen. Es war das gewünschte Abenteuer durch die Entscheidung zu Campen. Mich hat schon ein wenig kindliche Aufregung gepackt. Auch wenn ich mich in der ersten Nacht auf Grund des Sturms dann doch ins Auto zurückgezogen habe, so war die zweite Nacht malerisch. Nahezu windstill, eingemurmelt im Schlafsack hab ich gepennt wie ein Baby

Vielen Dank für die Orga des Treffens! Schöne Programmpunkte und größtenteils sonniges aber kaltes Wetter haben alle Farben der schönen Natur der Insel erstrahlen lassen.

Ich freue mich immer wieder darüber wie harmonisch diese Treffen sind.

Und jetzt...her mit den Fotos Leute!
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532778
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 11:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
HybridSpirit schrieb:
Und jetzt...her mit den Fotos Leute!
Ok, ich fange mal an. Leider nur ein paar Handyfotos. Aber mal sehen was noch kommt.

Vielen Dank an Gerhard für die tolle Planung und das gelungene Treffen. Und Danke auch an alle Teilnehmer. Es war sehr schön mal wieder alte und neue Priusfreunde zu treffen.

Naturerbe-Zentrum Rügen:








Kreidemuseum Gummanz:


Bauer Lange, Lieschow:


Nationalpark-Zentrum Königsstuhl:
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 12:09 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532788
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 12:35 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hier meine Fotos

Der kleine auf dem Campingplatz:

Start des Treffens in Prora:

Aussicht vom Kreidemusuem Gummanz:

Aussicht vom Campingplatz Thiessow am Abend:

Aussicht vom Campingplatz Thiessow am Abend:

Fähranleger Glewitz:

Aussicht beim Warten auf die Fähre:

Auf der Fähre:


Alle Bildder in voller Auflösung:
Bilder in voller Auflösung vom Hybridtreffen auf Rügen
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 20:37 von HybridSpirit.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532848
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 18:27 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
..ich habe welche und ein kleines Video zusammengestellt.



youtu.be/FZ6UHFJiBM4
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 20:08 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532855
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 18:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Danke für die Fotos!

Hier sind meine hin und Rückfahrt
photos.app.goo.gl/4errM8dTrYUVC2VP9

Die Autos habe ich wegen der Kennzeichen mal weg gelassen.
Finde eure da schöner
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2019 20:41 von Reisender.
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532881
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 20:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Heiko28 schrieb:
...

youtu.be/FZ6UHFJiBM4


Lieber Heiko,

vorab...ich scheiße darauf dass die Bilder teils verwackelt sind. Ich sag dir auch warum. Weil ich dir soooo dankbar bin dass du es geschafft hast das Gefühl während der Fahrt zu transportieren. Dieser Blick in den Rückspiegel und man sieht zig Hybride in einer Reihe.... ach wie wunderbar.

DANKE
HybridSpirit
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532882
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 20:46 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
HybridSpirit schrieb:
Heiko28 schrieb:
...

youtu.be/FZ6UHFJiBM4

Dieser Blick in den Rückspiegel und man sieht zig Hybride in einer Reihe.... ach wie wunderbar.


Schließe mich an. Die Fahrt mit so vielen Toyota Hybrid vom Parkplatz alleine, ich habe mich gefühlt wie Gott in Frankreich! Endlich war ich mal nicht der einzige Hybrid auf der Straße , zwischen den ganzen Dieseln.

Also vielen Dank für die vielen Besucher des Treffens und für das einfangen dieser Bilder und Videos.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532898
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite vielen Dank - insbesondere an den Organisator (man hätte es nicht besser machen können) - für das gut gelungene "Zusammentreffen" auf der Insel. Trotz vieler Rügenbesuche meinerseits habe ich mir bisher unbekannte Orte kennengelernt und vieles aus einer anderen Perspektive sehen können. Es war sehr informativ und hat mir gut gefallen. Die Rückfahrt in die grosse Stadt lief gut, nur 3 Std., schade, dass ich nicht noch ein paar Tage dranhängen konnte.

Angenehmen Abend noch
Bln
Beiträge: 8
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532907
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 22:09 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Es sind schöne Bilder und auch das Video ist sehr gut gelungen.ichfreue mich wennn es allen gefallen hat und der eine und der andere vieles jetzt mit anderen Augen sieht und die zusammenhänge auch sieht. Das ist ebent Rügen. Ich werde fürs nägste Jahr auch wie Versprochen Hiddensee in aAugenschein nehmen damit auch das ein Erfolg für alle wird.Lg. Euer Gerhard
GerhardWerner
Beiträge: 131
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532914
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 22:39 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Auf meine Bilder müsst ihr leider noch ein paar Tage warten. Da ich im RAW- Format fotografiere, „entwickle“ ich die Bilder erst zu Hause in Lightroom. Bin da halt etwas altmodisch... Am Wochende sollte das dann klappen...

Ansonsten war mal wieder alles viel zu schnell vorbei. Sowohl das Treffen, als auch der Urlaub (noch sind wir aber auf Rügen). Schon bald hat uns der graue Alltag wieder...

Die Insel ist wirklich schön! Zur Ferienzeit möchte ich allerdings nicht hier sein...

Grüße an alle, die dabei waren!
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532918
Aw: Mai 2019: Treffen auf Rügen 06.05.2019 22:44 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
auch von uns ein herzliches dankeschön. wir sind zwar schon etwas früher ausgeschert, weil wir die anderen tagespunkte schon kannten und vor allem weil wir die KDF ruine endlich mal selbst sehen wollten, aber wir hatten doch einige schöne stunden und nette gespräche bis dahin.
zu den ruinen kamen wir dann aber auch wieder "etwas" zu spät, da ist schon saniert soweit das auge reichte. herrlich anzuschauen, dass diese tolle anlage nun nennenswert und hoffentlich weiter zunehmend genutzt wird. der ort prora dürfte in den nächsten jahren eine rasante entwicklung nehmen.
zum abendessen waren wir dann wieder daheim und knut war trotz der kälte und dreistelligen (!) tachozahlen auch mit 4,8 litern zufrieden.
kurzer
Beiträge: 6422
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar