Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Nordlichtertreffen 2018
#501015
Aw: Nordlichtertreffen 2018 09.11.2018 15:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
...und ein P4 in ROT.
Roloc
Beiträge: 21
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501071
Aw: Nordlichtertreffen 2018 09.11.2018 19:36 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Waldkatze schrieb:
um das Lächeln mal beizubehalten freut mich das wir dann zu zweit "blau" sind
Bis Samstag dann
Waldkatze


Obacht! Einer geht noch - komme auch 'blau' nach Elmshorn

Bis morgen - kommt gut an!
Martin
der_flieger
Beiträge: 435
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris 2 TS - einer der Letzten seiner Art Yaris Hybrid 'Energy Style'
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501072
Aw: Nordlichtertreffen 2018 09.11.2018 19:41 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hi,
ich hoffe daß ich mich morgen aufraffen kann, (Anfang November blase ich leider immer innerlich Trübsal)

Als Motivation für mich: Wieviele/ wer von Euch benutzt den HybridAssistant im täglichen Verkehr?

Ich würde mich gerne mit anderen Nutzern darüber unterhalten.

Miles@zybrkat.org
zybrkat.org
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501084
Aw: Nordlichtertreffen 2018 09.11.2018 21:23 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Reisender sagte er kommt zum Treffen und ich hatte gelesen, daß er den HA nutzt.
lutz_s
Beiträge: 178
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris HSD Edition 2014
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501136
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 10:15 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Ja bin schon in Holm, bei meinem Bruder im Wellnesshotel „Großer Bruder“ und ja großer Fan vom Hybrid Assistant. Nur den Reporter verstehe ich nicht, liegt aber am Mangelnden Fachwissen.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501139
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 10:33 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Für alle wie mich die grad nach der Uhrzeit gesucht haben hier nochmal die wesentlichen Infos zum heutigen Treffen:
Yarishorst schrieb:
A C H T U N G
So, liebe Priusfreunde, es ist vollbracht!
Ich habe für den 10.11.2018 um 14:00 Uhr einen Tisch für ~20 Personen im Glacehaus in Elmshorn, Kaltenweide 243 bestellt!


Bis später.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501146
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 10:56 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Der PHEV ist gewaschen und gesäubert und wir freuen uns auf später!

Es könnte sein, dass noch ein schwarzer P4 aus Glückstadt dazukommt, dem habe ich über unseren Händler gestern versucht eine Nachricht zu hinterlassen. Bisher hat er sich bei mir nicht gemeldet, aber vielleicht klappt es ja

Bis später, habt alle eine gute Anreise!
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 10:56 von DaniSH.
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501169
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 12:08 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Hallo @Reisender,

leider läßt meine Sozialphobie heute nicht zu, daß wir uns persönlich heute Treffen. Mir ist heute fast panisch geworden, und ich nehme lieber Medikation dagegen, als daß ich fahrtüchtig bleiben will.
i.E. ich komme heute leider nicht nach Elmshorn, daher ist das hier nicht Off-Topic:

Der Hybrid Assistent ist ein tolles Werkzeug, seit dem HY-Ball (an sinnvoller Stelle) doppelt so gut, ich kann Dir aber sagen (durch Fachwissen), daß der Reporter fehlerhaft ist; an mehreren Stellen.


Das Livetool, der eigentliche Assistent ist "supergeil", im Sinne von 'hätte ich selbst nicht besser programmieren können!" echte 5*+.
Der Reporter dagegen rechnet die Daten nicht immer korrekt aus, mag sein, daß nicht genug diferenziert werden kann, von den Daten her",
aber alleine die Angabe von "N"-Zeit ist sowas von falsch.
Allerdings, ich muß sagen, der "weiße Ball" im HA ist recht gut implementiert...


an @alle:
viel Spaß heute, ich hätte auch nur einen gering modifizierten (Unterhaltungselektronik/Navi/Bluetooth, Blinkersystem und Innenraumbeleuchtung sowie den Hybridassistenten) in stinknormalem Quarzgrau mit Velourpolster und schmutzigen 16" Stahl-Winterfelgen Prius 3gen.VFL zum anschauen gehabt.
Trotzdem; tolles, sparsames Auto

LG,
Miles (aus Lübeck)
zybrkat.org
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501174
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 12:48 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
zybrkat.org schrieb:
Hallo @Reisender,

leider läßt meine Sozialphobie heute nicht zu, daß wir uns persönlich heute Treffen.


Ach so heißt das, wie es mir seit Tagen geht


Ist Yarishorst und anderen hier zu verdanken, dass ich mich gleich ins Auto setze.

In Hamburg bin ich gestern den Heldentod gestorben.
Ich habe mich 20 km vorm Ziel verfahren

Hatte so die Nase voll, dass ich dass Navi ausgeschaltet habe und nach Hause fahren wollte
So weit ontopic zur Anfahrt!

Mein Bruder hat dann Navi über, die Freisprecheinrichtung gespielt.
1x in Hamburg im Dunkeln falsch eingeordnet

Fahrt vorsichtig!
Ich freue mich auf euch, auch wenn meine Menschenscheu mich eigentlich nicht lässt. Ganz doll
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501176
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 13:00 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Auch ich bin kein Freund größerer Menschenansammlungen, aber auf all unseren Treffen fand ich es immer sehr nett und entspannt.

Ich wünsche Euch viel Spaß, gute Gespräche und gutes Essen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501178
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 13:19 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Wie... Kein Hybrid auf der Fähre..?
Kommt ihr alle von der anderen Seite..?
Oder bin ich schon spät dran

Bis gleich.

PietB
pietb
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 13:20 von pietb.

Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501182
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 14:18 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Genau @Egon, wir saßen ja dieses Jahr in Lüneburg am Tisch beieinander und haben uns gut unterhalten, und es sind durch die Bank weg liebe Leute da;
ich finde das auch traurig, daß bei Leuten wie @Reisender und mir ein solch starke Abneigung gegen Menschenansammlungen von Menschen, die einem _noch_ fremd sind vorherrscht.
zybrkat.org
Beiträge: 52
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501220
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 17:28 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Es war wieder einmal ein schöner Tag mit Priusfreunden. Und habt ihr das gesehen??... Da stand ein schöner PIII Plugin neben einem schönen PIV Plugin....
Danke DaniSH das ich mir den IVer ansehen durfte.
Wieder viel gesehen und gequatscht. Und auch meine Frau hat sich wohl gefühlt.
Wenn es klappt bin ich im März in Heidgraben mit dabei....

Und wenn ich es richtig gesehen habe, werden bestimmt hier noch einige Fotos folgen. Ich habe keine Fotos, hatte mein Handy im Glacehaus liegen lassen....

Euch noch einen schönen Abend und bis bald....
Grüße aus Schenefeld, Matthias
Autofahrer
Beiträge: 784
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.11.2018 17:29 von Autofahrer.
Soweit mir bekannt ist, habe ich keine Ahnung...

schöne Grüße aus dem Kreis Pinneberg, Matthias
Prius 2 seit 2010- 2016
Citroen C-Zero 2015-2019
Prius 3 Plugin 2016-2021
Prius 4 Plugin 2021-
Renault Zoe 2021-
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501232
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 18:40 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
Moin Nordlichter,

hoffe das alle bei dieser verregneten Dunkelheit gut nach Hause gekommen sind?!

LG Karin und Kalle
1000_Ampere
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 24.05.2022 Yaris Cross Adventure :

Bis 15.05.2022 P2 Executiv Facelift:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#501248
Aw: Nordlichtertreffen 2018 10.11.2018 20:17 - vor 5 Jahren, 5 Monaten  
War wieder ein super Treffen, hat mich sehr gefreut, euch alle wieder- bzw. einige zum ersten Mal getroffen zu haben! Die Fotos lade ich morgen hoch.

Danke auch noch für den Super-Tipp mit dem ChargeMode - haben wir auf dem Rückweg auf der A23 ausprobiert und in Itzehoe war der Akku dann schon wieder fast halb voll. Klasse
DaniSH
Beiträge: 383
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße aus dem Norden
Daniela
P4 PHEV ab 05/2018
P3 bis 05/2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar