Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Hybridfahrer sind ein geselliges Völkchen. Ob kleine regionale Stammtische oder große überregionale Veranstaltungen - hier steht wann, wo, was - und hinterher, wie es gelaufen ist.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: 8. April 2018 Sinsheim
*
#462784
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 06.04.2018 22:19 - vor 6 Jahren  
So, ich bin auch glücklich in Sinsheim angekommen, leider nicht mehr rechtzeitig fürs Abendessen heute in der Linde.
Morgen werde ich aber gegen 18:30 Uhr dort sein, wie ich am 31.3. in diesem Thread schon geschrieben habe (siehe hier).

Heiko hat ja schon zugesagt, dass er kommt, vielleicht haben andere auch noch Lust morgen spontan vorbei zu schauen, ich lass mich einfach überraschen wer kommt.
muenchner
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ab 11/2012 Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462827
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 07.04.2018 09:53 - vor 6 Jahren  
Wenn es da was Gutes zu essen gibt, bin ich dabei. Ich habe ja eine kurze Strecke vom Hotel Bär bis zur Linde

Bruno
Brunicko1
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462829
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 07.04.2018 10:24 - vor 6 Jahren  
Brunicko1
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462830
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 07.04.2018 10:26 - vor 6 Jahren  
Allen Teilnehmern wünsche ich viel Spaß und gute Gespräche. Der Wettergott scheint auch gut gestimmt zu sein..? Hier im Allgäu wird es heute und morgen traumhaft. Ich bin diesmal nicht dabei und mache meinen Platz ( neben dem bronze farbenen Guss Bullen ) auf dem Gelände für andere Priusfreunde frei...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 19:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462836
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 07.04.2018 11:13 - vor 6 Jahren  
Irgendwer wollte mit mir aus dem Raum Stuttgart mitfahren, ich habe versehentlich die PN gelöscht. Bitte nochmal melden. Ich fahre so ab 11:00 Uhr in Filderstadt los...

P.S. heute ist die i-mobility in Stuttgart empfehlenswert für E-Fahrzeuge freie (Lade) Plätze auf der Plaza
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2018 11:16 von Solaris.
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462860
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 07.04.2018 15:53 - vor 6 Jahren  
Brunicko1 schrieb:
Wenn es da was Gutes zu essen gibt, bin ich dabei. Ich habe ja eine kurze Strecke vom Hotel Bär bis zur Linde

Bruno



...a aber hallo,da können wir uns so richtig die Wampe vollhaun -kommt auf deinen Geldbeutel an,nee Schmarn ,ist dort nicht teuer....
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462965
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 09:42 - vor 6 Jahren  
Viel Spaß!

an alle die dort sind, bei schönen Wetter.
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#462968
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 10:07 - vor 6 Jahren  
Und Bilder machen nicht vergessen
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463022
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 18:13 - vor 6 Jahren  








yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 18:17 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463025
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 18:30 - vor 6 Jahren  
Tolle Bilder!! Danke

Das sieht ja fast schon nach nem Teslatreffen aus
freaktuner
Beiträge: 1261
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P+ 2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463031
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 19:03 - vor 6 Jahren  
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, habe ich den Eindruck, die "E's" sind in der Überzahl..?

Da kann man sich mit einem normalen Prius 3 schon nicht mehr blicken lassen!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463037
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 19:45 - vor 6 Jahren  
Prius 3 sind immer noch viele dabei. Da kannst du dich ruhig blicken lassen.

Aber der Toyota-Anteil ist in der Tat rückläufig. Dafür hat der BEV Anteil zugenommen. Insbesondere Hyundais und auch Teslas.

Vermisst habe ich die Lexus-Fraktion. Ich glaube, ich habe keinen einzigen Lexus gesehen.

Die Befürchtung, dass sonntags weniger Teilnehmer kommen werden, war unbegründet. Zum guten Besucherandrang hat sicherlich auch das tolle Wetter beigetragen.

Wie war eigentlich das Vorabendtreffen in der Linde?

Viele Grüße, yarison
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2018 21:12 von yarison.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463062
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 21:35 - vor 6 Jahren  
Wow! Da schwebt neben der Concorde sogar 'ne TU-144.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463088
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 08.04.2018 23:57 - vor 6 Jahren  
Das Teilnehmerfeld hat sich verändert, meine alten Elektrofahrzeuge aus dem elweb werden immer weniger 1 x Twike, 2 x City el, 1 x Colenta, 1 X Eigenumbau Golf. Prius waren deutlich weniger da dieses Jahr. Die Tesla und Hyundai Dichte hat sprunghaft zugenommen, 3 1/2 konvertierte Priusfahrer mit Tesla waren da... manche machen ja auch wieder den Weg zurück .
Es waren auch Youtuber bzw Podcast Teams zur Elektromobilität da : Teslamarcus, Jerome Brunell vom electrify Podcast und das Team vom Cleanelectric Podcast.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren war ein Superwetter und es gab eine Limitierung der Anmeldungen, der Hof war voll.

Es war schön einige wieder zu treffen, auch wenn man Abends merkt dass man doch einige mehr noch verpasst hat.

Gerne jedes Jahr wieder

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#463117
Aw: 8. April 2018 Sinsheim 09.04.2018 09:53 - vor 6 Jahren  
Es wahr wie immer eine super Veranstaltung und nebenbei auch gleich ein Treffen.Obwohl ich zugeben muß,dass es schon eher an ein Tesla-Treffen erinnerte In der Tat,wo früher noch die Toyota Hybriden dominierten waren nun E-Fahrzeuge verschiedener Hersteller vertreten.

Für das nächste mal möchte ich auch gleich die Parkmöglichkeit festhalten,wenn wir uns wieder im Gasthaus Linde treffen.
Ja, die Linde ist auf der Bahnhofstrasse,die kann man nicht mit dem PKW anfahren(Fußgänger-Zone)
Heiko28
Beiträge: 1577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2018 09:57 von Heiko28.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar