Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Toyota entwickelt Elektroautos
(1 Leser) (1) Besucher
Der Toyota-Konzern plant gemäß der 2015 postulierten Unternehmensstrategie lediglich kleinere Stadtfahrzeuge als BEV. Erste Ausnahmen: Der Lexus UX 300e (Ende 2020) und 2 Jahre später der Toyota bZ4X.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...29
THEMA: Toyota entwickelt Elektroautos
*
#574038
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 18.12.2019 08:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
So gehen die Meinungen auseinander. Den Kombiähnlichen Wagen finde ich top
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574127
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 18.12.2019 20:33 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Meinst du den Shooting Break oder den SUV, beide mit polarisierender/m Front und Heck?
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574145
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 18.12.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Meinst du den Shooting Break oder den SUV, beide mit polarisierender/m Front und Heck? Ersteren, finde ich top.
imFabi
Beiträge: 252
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578785
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.01.2020 09:17 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Toyota präsentiert zweisitziges E-Auto
- m.pfaelzischer-merkur.de/toyota-praesent...uto-bev_aid-48405503

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#578871
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 19.01.2020 14:57 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Ich hatte hier mal eine Meldung über die Zusammenarbeit Toyota-Geely gesehen. Die ebenfalls hier gesehenen Skizzen der Elektroautos hatte ich mit Bilder von Geely auf deren Webseite verglichen und durchaus starke Ähnlichkeiten hergestellt.
Ich hoffe nicht, dass Toyotas E-Autos gelabelte Geely werden, oder dort hergestellt.
Schoettker
Beiträge: 2964
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586902
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 02.03.2020 08:03 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Toyota plant neues Elektroautowerk in China

Toyota will zusammen mit dem chinesischen Unternehmen FAW Group eine Fabrik für Elektroautos bauen. Diese soll im chinesischen Tianjin entstehen, wie Bauunterlagen zeigen.

Quelle: golem.de

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586931
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 02.03.2020 10:51 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Leider zu Spät - da fahre ich längst mit Strom eh die ersten da sind - Schade, wäre auch mit dem 2. Wagen gern bei Toyota geblieben
derbarnimer
Beiträge: 674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Toyota P4
Vorgänger: ASX 1,8 Diesel
sorry für nicht googeln -
Prius 4 Exe/platinsilber metallic/0218
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586933
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 02.03.2020 11:07 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Nicht nur zu spät. Ich vermute mal, Toyota wird da auch nur für den chinesischen Markt produzieren.

Bis da Toyota E-Autos nach Deutschland kommen, wird noch einige Zeit vergehen.

Grüße
Thomas
ttha
Beiträge: 804
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Kona Elektro, Premium, 64kWh, KBA-Nummer: 1349/AFH
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587379
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 05.03.2020 08:58 - vor 4 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Das Werk wird eine Produktionskapazität von 200.000 “New electric vehicles” pro Jahr haben, so das Dokument weiter. Zu den Fahrzeugen mit neuer Energie gehören in China reine Batteriefahrzeuge, Plug-in-Hybrid- und Brennstoffzellenfahrzeuge. Toyota lehnte es ab, sich zu dem Projekt zu äußern
- www.elektroauto-news.net/2020/toyota-inv...tive-antriebe-china/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590992
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 29.03.2020 19:40 - vor 4 Jahren  
Zitat:
Für den chinesischen Markt
BYD und Toyota gründen Elektro-Joint-Venture

BYD und Toyota haben ein gemeinsames Joint Venture in China registriert. Laut lokalen Medienberichten verfügt die neu gegründete Firma über ein Startkapital von umgerechnet rund 50 Millionen US-Dollar.

- www.automobil-produktion.de/hersteller/b...int-venture-303.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591680
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 03.04.2020 08:15 - vor 4 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2020 20:36 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#595647
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 26.04.2020 11:10 - vor 3 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Toyota bringt am 26. April gleich drei Elektromodelle auf den chinesischen Markt.

Dabei handelt es sich um die im vergangenen Jahr vorgestellten BEV-Versionen der Schwesternmodelle C-HR und IZOA, die von Toyotas Joint Ventures mit GAC und FAW gebaut werden sowie den Lexus UX 300e. Die Toyota-Tochter hatte das kompakte E-SUV im November 2019 erstmals vorgestellt. Damals hieß es, der Marktstart des UX 300e sei in China und ausgewählten Ländern in Europa für 2020 vorgesehen, in Japan kommt das Modell Anfang 2021 auf den Markt. Was der Lexus UX 300e in China kosten soll, geht aus den Medienberichten jedoch nicht hervor.

- www.electrive.net/2020/04/21/toyota-brin...china-auf-den-markt/
- www.elektroauto-news.net/2020/toyota-im-...a-drei-elektroautos/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610498
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.07.2020 20:45 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Was meint ihr - ist damit zu rechnen, dass in den nächsten 2 Jahren in Deutschland ein bezahlbarer Kleinwagen-BEV von Toyota auf dem hießigen Markt verfügbar sein wird? Ich denke, dass ein elektrischer Yaris perfekt den e-Golf ergänzen würde. Der VW-Drilling ist mir fast zu klein vom Kofferraum (wenig Grundfläche, bekommt man nur schwer einen Laserdrucker oder Einkaufsklappbox rein), der Twingo ist von Renault und in diesen Hersteller hab ich kein Vertrauen (wird auch immer wieder bestätigt: www.autobild.de/artikel/marken-check-ren...report-17028399.html). In Toyota oder Honda hätte ich mehr Vertrauen, solide Hardware zu verbauen (der Honda-e ist mir zu unpraktisch und sinnlos durch Displays und Kameras verteuert).
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610503
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 13.07.2020 21:37 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Die Frage lässt sich schwer beantworten. Deutschland ist nicht Toyotas Land.
-Den Yaris Hybrid bekommen andere zu erst
-den Prius bekommen wir hier gar nicht mehr
-ich würde da ins Ausland gucken

In 2 Jahren werde ich nicht mehr an diesen Beitrag denken.
Aber ich würde in die Wette einsteigen und sagen nein, kein Batterie Elektroauto.
Aber vielleicht ein Yaris mit Brennstoffzelle in 4 Jahren. Wer weiß.
Sie haben hierzulande wegen fehlender Strafzahlungen wohl keinen Grund oder irre ich?

Sturm im Wasserglas und trotzdem spuckt die Glaskugel nichts aus.
Reisender
Beiträge: 3109
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Yaris Hybrid 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#610534
Aw: Toyota entwickelt Elektroautos 14.07.2020 07:39 - vor 3 Jahren, 9 Monaten  
Vielleicht ist meine Wahrnehmung verzerrt, aber es geht nicht mehr nur um Strafzahlungen. Mehr und mehr wollen Leute Elektroautos kaufen. Wenn da Toyota schläft, machen andere Hersteller den Deal. An einen Wasserstoffantrieb im Kleinwagen glaube ich nicht. Wenn, dann ist Wasserstoff eher für Langstrecke interessant, also vielleicht im Camry.
bgl-tom
Beiträge: 3750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...29
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar