Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 14.08.2020 15:45 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Wobei ich noch anmerken möchte, wie sind wir eigentlich vor gut 10 Jahren Auto gefahren?
Der Mensch gewöhnt sich halt schnell und gerne an technische Annehmlichkeiten... und plötzlich geht es nicht mehr ohne...
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 14.08.2020 16:15 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Naja ohne fließendes Wasser und Strom gings auch mal Es kommt halt auf das Nutzungsprofil an. Wäre ich nur innerstädtisch unterwegs, wäre mir ACC vollkommen egal. Dann würde ich sogar auf einen Tempomaten verzichten. Wenn man aber beispielsweise täglich 150km Autobahn fährt, denkt auch über Kleinigkeiten anders und ist dankbar für alles, was das fahren erleichtert. Also ich zumindest.
|
|
|
Camry H4 Kobaltblau
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 14.08.2020 16:44 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Wobei ich noch anmerken möchte, wie sind wir eigentlich vor gut 10 Jahren Auto gefahren?
Der Mensch gewöhnt sich halt schnell und gerne an technische Annehmlichkeiten... und plötzlich geht es nicht mehr ohne...
Im Laufe der Zeit wird manches Feature zum must-have. So ging es mir bei Tempomat, Einparkhilfe und nun Rückfahrkamera. Rückfahrkamera hilft bei den zunehmend unuebersichtlich werdenden Autos und erlaubt mir in Parkluecken auf 5cm an andere Fahrzeuge ranzufahren (bei den Piepsern kommt da schon lange weniger hilfreicher Dauerton). Bei anderen Dingen bin ich toleranter, z.B. Navi oder zum Start Schlüssel in Schloss stecken. ACC kenne ich vom e-Golf, hat es aber noch nicht auf meine must-have-Liste geschafft. Dafuer fahre ich zu selten stop-and-go.
|
|
|
Letzte Änderung: 14.08.2020 16:47 von bgl-tom.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 14.08.2020 18:34 - vor 3 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo!
Es liegt in der Natur des Assistenten, dass er das Leben einfacher und leichter macht. Wenn ich heute in einen Stau gerate, schalte ich den Stauassistenten ein und werde automatisch entspannter. Früher bedeutete Stau erhöhte Aufmerksamkeit. Zurück würde ich nicht mehr wollen.
Genau gleich ging es mir mit Features wie Keyless-Go und Rückfahrkamera. Die kannte ich aus dem Prius/CT200h und musste sie unbedingt wieder haben.
LG
W.
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 08.09.2020 18:00 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
Renault ZOE per Ende August wieder Deutschlands meistgekauftes Elektroauto
Im August sei das Modell auf 2210 Zulassungen gekommen, hinzu kämen den zweiten Monat in Folge über 5000 Kaufanträge.
Seit dem Marktstart 2013 bis heute wurden laut Renault insgesamt 39.351 ZOE in Deutschland zugelassen.
Der Elektro-Kleinwagen bietet in der Top-Version mit einer Ladung bis zu 395 Kilometer Reichweite gemäß WLTP-Norm. Das derzeit mit 16 Prozent Mehrwertsteuer ab 21.347,90 Euro erhältliche Basismodell schafft 316 Kilometer.
ecomento.de/2020/09/08/renault-zoe-per-e...kauftes-elektroauto/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 22.09.2020 10:55 - vor 3 Jahren, 7 Monaten
|
|
Zitat:
20 Euro für 2000 Kilometer:
Mit dem Renault Zoe von Hamburg nach Montenegro
Kann man wirklich ohne Probleme 100 Prozent elektrisch durch Deutschland, Österreich, Slowenien und Kroatien bis in den südlichen Zipfel von Montenegro fahren? Die Antwort lautet ja.
Die Ladestationen in Kroatien seien zudem komplett kostenfrei gewesen, sowohl an der Autobahn als auch an der Landstraße.
„Die Fahrt mit dem Elektroauto in den Urlaub ist eine interessante Alternative und allemal einen Versuch wert!“
efahrer.chip.de/news/20-euro-fuer-2000-k...ch-montenegro_103104
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 09.10.2020 12:15 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Beim Kauf des Elektroautos Zoe ist die Batterie in Zukunft vorzugsweise im Preis inbegriffen. Dank Umweltbonus schreckt der hohe Gesamtpreis nicht mehr.
Für einen Basispreis von 37.812 Euro bietet Renault Deutschland den elektrogetriebenen Kleinwagen seit einigen Tagen an.
Batteriemiete wird zum Auslaufmodell
Auto und Batterie sollen in Zukunft wie bei anderen Autoherstellern auch nur noch im Paket verkauft werden.
Der entscheidende Grund aber dürfte der hohe Umweltbonus von fast 10.000 Euro sein...
edison.media/verkehr/renault-verabschied...teriemiete/25210368/
Gruß Ulli
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 09.10.2020 20:53 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Ich weiss nicht. Hab mir ein Angebot machen lassen fuer eine Zoe Experience (Basis) und kleinen Optionen (nix Weltbewegendes, vieles, was mein 2016er Yaris hat, hat die Zoe nicht). Kaufpreis 32.528,21 EUR. Davon noch 6k Bafa weg. Finde ich, ehrlich gesagt, fuer diese Magerausstattung, frech ambitioniert.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.10.2020 20:54 von bgl-tom.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 09.10.2020 21:06 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Irgendwann werden sich die Hersteller von E-Autos mit ihren abschreckenden Preisvorstellungen auch wieder einkriegen und den Weg hin zu realistischeren Preisen finden müssen. Die jetzige wirtschaftliche, pandemiebedingte und sich verschlechternde Situation von nicht wenigen Privathaushalten könnte dabei behilflich sein.
Schaue ich mir die Preisvorstellungen für 'normale' herkömmliche Autos an, deren Entwicklung nur eine Richtung nach oben kennt, lässt sich daran auch zweifeln. Erste Korrekturen finden allerdings über den Mehrwertsteuererlass statt. Dann gibts aber nicht im entferntesten den Ansatz einer 'vollen Hütte'. Meist ist bei Sonderangeboten nur das Nötigste an Bord wie Auspuff, Lenkrad, Frontscheibe etc. und über extrem überhöhte und selbstverständlich immer zuzügliche Überführungskosten, die dem Händler einen freundlichen Gewinn trotz Preisnachlass bescheren, verflüchtigt sich flugs ein Teil des Zaubers eines als special offer angebotenen 'Schnäppchens'. Dann doch unverzichtbare Extras beenden ihn schließlich vollends.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.10.2020 21:16 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 10.10.2020 11:37 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Meist ist bei Sonderangeboten nur das Nötigste an Bord wie Auspuff, Lenkrad, Frontscheibe etc. und über extrem überhöhte und selbstverständlich immer zuzügliche Überführungskosten, die dem Händler einen freundlichen Gewinn trotz Preisnachlass bescheren, verflüchtigt sich flugs ein Teil des Zaubers eines als special offer angebotenen 'Schnäppchens'. Dann doch unverzichtbare Extras beenden ihn schließlich vollends.
@Wisedrum: Wieder einmal genial formuliert! Ein Genuss zu lesen!
Bleibt nur noch meinerseits anzumerken, dass immer gut optisch ausgestattet Modelle abgebildet werden, mit vielen ***, die auf das meist kaum noch lesbare Kleingedruckte verweisen, wenn nicht schon vorher "Abbildung zeigt Sonderausstattung" den ersten Tiefschlag versetzt!
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 10.10.2020 11:37 von weinfux.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.10.2020 11:48 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Zitat:
Connected Car Award 2020 - Wählen Sie die digitalen Trendsetter
Leserwahl in acht Kategorien: AUTO BILD und COMPUTER BILD vergeben bereits zum siebten Mal den Connected Car Award. Stimmen Sie ab, und gewinnen Sie einen Renault Zoe im Wert von 34.500 Euro!
- www.autobild.de/artikel/connected-car-award-2020-18372321.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 77122
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 11.10.2020 11:57 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Na dann aber hoffentlich ohne Batterie Miete?
Gruß,
Martin
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 17.10.2020 20:46 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Irgendwann werden sich die Hersteller von E-Autos mit ihren abschreckenden Preisvorstellungen auch wieder einkriegen und den Weg hin zu realistischeren Preisen finden müssen. Die jetzige wirtschaftliche, pandemiebedingte und sich verschlechternde Situation von nicht wenigen Privathaushalten könnte dabei behilflich sein.
.
Warte auf meine neue Zoe 135.
Hatte früher mal einen Clio GT 120PS mit DSG.
Beim Kaufpreis nehmen sich die 2 Autos so gut wie nix.
Das was ich nun Miete für die Zoe zahlen muss, ist sie im laufenden Betrieb billiger als der ehemalige Clio.
In Summe ist die Zoe vll 100-200 teurer im Jahr.
Also jetzt schon sind die E Autos mit der aktuellen Förderung ökonomisch wettbewerbsfähig.
|
|
|
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 11:44 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
Es gab schon früher oft Kostenvergleiche zwischen Verbrenner und E-Auto, bei denen das BEV auf längere Sicht (5-6 Jahre) immer günstiger wird. Ich erinnere mich da an den elrsten Hyundai Ioniq!
Da war aber die Förderung sogar noch geringer!
Bei der ZOE kommt halt immer noch die Batterie Miete hinzu, aber die soll ja in Zukunft entfallen... dafür wird halt der Grundpreis höher!
Die jetzt sehr hohe Förderung optimiert die Plus Bilanz m.M.n. ganz erheblich!
@ Geka: Viel Spaß mit deiner ZOE II!
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 18.10.2020 11:45 von weinfux.
|
|
Aw: Renault Zoe II (ab 2019) 18.10.2020 12:08 - vor 3 Jahren, 6 Monaten
|
|
weinfux schrieb:
Die jetzt sehr hohe Förderung optimiert die Plus Bilanz m.M.n. ganz erheblich!
Sie bildet in meinen Augen den größten und künstlich geschaffenen Kaufanreiz für E-Autos und verwischt die Bilanz zu ihren Gunsten. Wer nimmt nicht gerne solch ein Geschenk mit, wenn's in die eigene Autobenutzungssituation passt. Ohne würden manche Käufer vor deren Kauf allein schon aufgrund des Preises zurückschrecken. Wird interessant, welche Kaufaktzeptanz ohne Förderung E-Autos erfahren. Wird diese durch ein Verkaufsverbot und oder ein Fahrverbot in zahlreichen Regionen für Verbrenner ersetzt, ist die freiwillige und darin selbstbestimmte Akzeptanz schwer zu beurteilen, geschieht sie gewissermaßen dann notgedrungenermaßen, wenn man ein eigenes Auto weiterhin überall fahren will.
|
|
|
Letzte Änderung: 18.10.2020 12:23 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
|
|
|