Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 1...345678910
THEMA: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf
#218898
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 13:16 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Die Nissan Händler haben 200€ pro Botschafter-Leasing-Vertrag bekommen. Anfangs hatten sie sogar die Verpflichtung nach Ablauf des Leasings die Fahrzeuge selbst zurückzunehmen und auf eigene Kosten verwerten zu müssen. Das hat Nissan dann später korrigiert.
MIBLex
Beiträge: 59
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Wenn das Gas nicht funktioniert,
und Dein Haus Dir explodiert,
dann ist egal, wie laut Du schreist,
Du kriegst bloß noch den Grundstückspreis
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218911
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 14:57 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Egon schrieb:
...
Unterstellt, die in meinen Augen wirklich sehr günstige "Botschafter"-Aktion ist mehr als nur ein Marketing-Gag, um das Vor-Facelift-Modell loszuwerden - dann ist solch ein Vertragshändler ein denkbar schlechter Botschafter seiner eigenen Marke.

Grüße, Egon

Destruktive Mitarbeiter, die nicht wissen was sie ihrem Arbeitgeber (das sind Hersteller für Vertragshändler letzlich) durch solches Verhalten antun, scheint es in allen größeren Unternehmen zu geben. Wie blöd können Supermarkt-Mitarbeiter sein, im Beisein von Kunden über den Chef zu schimpfen? Wie blöd ein Autoverkäufer, der die technischen Top-Produkte nicht im Ansatz unterstützt? Die sägen mittelfristig am eigenen Ast...
Selbst wenn beim Leaf nur wenige vorrätig waren oder sonst welche Hürden für den Händler vorhanden, ich würde es dem Kunden anders vermitteln. Z.B. "sehr viele, die das Auto gefahren sind, haben es gleich mitgenommen, deshalb gibts aktuell einen Engpass" oder wie auch immer. Nun gut, ich habe auch nichts mit Wirtschaft gelernt, bin Techniker und seit vielen Jahren in der technischen Dienstleistung tätig.

Aber ok, bei Toyota war es wohl nicht anders, in den ersten Jahren des Prius. Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218917
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 15:40 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.


Das ist auch gar nicht so abwegig. Stell dir vor, ein Hersteller hat drei verschiedene Motoren im Programm, die Kunden kaufen aber nur noch einen. Auf den anderen beiden bleibt der Hersteller sitzen. Was tun? Entweder die beiden einstampfen und die Modelle auf den Schrott fahren, oder einige Kunden dazu überreden, einen der beiden anderen Motoren zu kaufen. Das kann sogar eine Vorgabe vom Hersteller sein, und dann bleibt dem Verkäufer gar nichts anderes übrig, als durch leichte Manipulation den Kunden zu einem der beiden eigentlich ungewollten Motoren zu bringen.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218918
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 15:46 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Das sehe ich genau so. Von 3 Nissan-Händlern im Raum Rhein-Neckar hat mir nur einer das Botschafter-Leasing angeboten, ein Ford-Händler in Mannheim, der seit wenigen Wochen auch NISSAN vertritt. Bei dem habe ich dann geordert. Der Händler aus Heidelberg kam dann auch, aber da hatte ich schon unterschrieben und der Kollege aus Weinheim wollte mir lediglich seinen Vorführwagen verkaufen.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218920
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 21.08.2013 16:20 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Jorin schrieb:
KSR1 schrieb:
Ich habe auch schon gelesen das Verkäufer versucht haben, Interessenten die Idee vom Prius auszureden und vom Diesel zu überzeugen.


Das ist auch gar nicht so abwegig. Stell dir vor, ein Hersteller hat drei verschiedene Motoren im Programm, die Kunden kaufen aber nur noch einen. Auf den anderen beiden bleibt der Hersteller sitzen. Was tun? Entweder die beiden einstampfen und die Modelle auf den Schrott fahren, oder einige Kunden dazu überreden, einen der beiden anderen Motoren zu kaufen. Das kann sogar eine Vorgabe vom Hersteller sein, und dann bleibt dem Verkäufer gar nichts anderes übrig, als durch leichte Manipulation den Kunden zu einem der beiden eigentlich ungewollten Motoren zu bringen.

Ich sehe in Deiner Aussage keinen Bezug zu Toyota und den Prius 1 und 2. Wo war da die ernsthafte Konkurrenz zu den Dieseln in Avensis, Auris, Corolla?
KSR1
Moderator
Beiträge: 32324
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.08.2013 16:21 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#218996
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 22.08.2013 08:37 - vor 10 Jahren, 8 Monaten  
Da gibt es auch keinen Bezug zu Toyota. Das meine ich ganz allgemein.
Jorin
Beiträge: 1665
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222622
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 21:53 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
So, nun ist er da! Genial!

hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222623
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 21:58 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
[neid]

Angeber!

[/neid]
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222625
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 18.09.2013 22:10 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  


Nur mal ein paar Infos!

Tolle Straßenlage, astreine Sitze, sehr hochwertige Innenausstattung, fast alle Extras, Rückfahrkamera, anklappbare Spiegel, Tempomat, Navi, Weiß Metallic, usw.

Im Anzug schlägt er den PIII (gefühlt). Über App oder im Fahrzeug programmiert heizt oder kühlt er zur Abfahrzeit. Morgens hat er 22 Grad zur Abfahrzeit. Nie wieder an die Tankstelle.

Botschafter-Leasing 199 €. 3 Jahre. Sehr beeindruckend, was Nissan hier auf die Räder gestellt hat!

Meine Frau gibt ihren PIII nie mehr her und ich meinen Leaf auch nicht (zumindest in den nächsten drei Jahren)!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.09.2013 22:24 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222648
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 10:23 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Gestern wurde mir gemeldet: Er ist da!!! Mein Leaf in weiß und zu den günstigen Botschafter-Konditionen. Am Montag wird er zugelassen und dann beginnt eine neue Zeit...
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222658
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 13:24 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Glückwunsch an die beiden Leafer! Viel Spaß beim Pionieren.

Holger
e-motion
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S 225 kW / 60 kWh
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222687
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 16:44 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Wünscht man da eigentlich noch eine staufreie Fahrt??



Viel Spaß euch,
ich hoffe das Nissan auf diesem Weg bleibt und die E-Mobilität fördert, so kann man vielleicht doch eines Tages sowas erschwinglich fahren...
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222709
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 18:40 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Da bin ich mir sehr sicher. In Holland gibt es bereits ein flächendeckendes Chademo-Netz, in den skandinavischen Ländern boomt es nur so. Ich bin sicher, zumindest dort "oben" wird es in fünf Jahren mehr Neuzulassungen von E-Fahrzeugen als von fossil-betriebenen Autos geben!
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#222719
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 19.09.2013 19:35 - vor 10 Jahren, 7 Monaten  
Mal sehen, wenn mit dem Auris was sein sollte ist der Gedanke an einen Hybrid schon ziemlich sicher. Vielleicht gehen wir aber den Schritt noch weiter.

Vielleicht sollte ich doch mal bei Nissan langschauen. Optisch gefällt ihr der Leaf nicht ganz so. Ich finde ihn interessant, zumal der Innenraum ja jetzt auch dunkel zu haben ist.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#227961
Aw: Kaufberatung Prius Plus / Nissan Leaf 28.10.2013 17:57 - vor 10 Jahren, 5 Monaten  
Mittlerweile wurde mein Leaf geliefert (Botschafter-Programm) und über 1200 km gefahren. Fazit: Saaagenhaft.

Ich hatte ja eine Menge Autos mit der Zeit, vom VW Käfer über diverse Ford´s, Opels, Mercedesse, Citroens, dem Prius II, einem Volvo V70 Diesel und nun den Leaf. Der schlägt sie alle. Leiser geht es nicht und einen besseren Anzug an der Ampel bekommt man auch nur selten. Das Auto baut vanartig etwas höher und das ist gut zum Einsteigen, der Wendekreis ist angenehm klein und der Komfort insgesamt hervorragend.

Aber das Fahrprofil muss passen - wie bei mir. Größere Strecken sind mangels Schnellladestationen in dieser Region tabu. Für mich reicht es für über 99 % meiner Transportfälle. Ansonsten kann ich auf einen Toyota Yaris Hybrid umsteigen (und bis Mai 2014 auf den V 70). Für die Autobahn paßt der Leaf nur bedingt, denn bei höheren Tempi kann man richtig sehen, wie schnell sich der Batteriestand verringert.

Gut wäre es dennoch und massenkompatibler, die Reichweite könnte auf 300 km erhöht werden, die Infrastruktur würde stark ausgeweitet (z.B. jede Autobahntankstelle mit einer Schnellladestation versehen) und die Batterien würden durch Massenproduktion oder andere Technik deutlich preisgünstiger. Aber wir stehen ja noch am Anfang einer ernsthaften Entwicklung der E-Mobilität. Berta Benz mußte sich ja auch von einer Apotheke zur nächsten durchschlagen.

Für meine Bedürfnisse paßt der Leaf für fast alle Fälle schon jetzt und ich freue mich täglich über den guten Komfort und das ultraeinfache, leise und auch spritzige Fahren - besonders in der Stadt.
Manfred Heck
Beiträge: 750
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.10.2013 17:58 von Manfred Heck.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...345678910
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar