Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Renault Zoe (bis 2019)
*
#537264
Aw: Renault Zoe 29.05.2019 17:46 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke! Da hab ich ja noch Zeit zu suchen.
schrubber
Beiträge: 6397
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#539287
Aw: Renault Zoe 07.06.2019 16:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
...schöne Idee!

www.electrive.net/2019/06/07/schlechte-luft-drueckt-den-preis/

...wie billig das hier würde?

Aber man sieht: auch andere Länder haben ihre unbelehrbaren Dieselfahrer...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547082
Aw: Renault Zoe 18.07.2019 10:43 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Elektroautos: Renault verkauft mehr Zoes und bleibt Spitzenreiter

Renault hat im ersten Halbjahr 5551 Stück seines Modells Zoe verkauft, das sind 106,3 Prozent mehr Neuzulassungen des Elektroautos als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Unter den rein elektrisch betriebenen Autos behalte das Unternehmen mit einem Marktanteil von 17,9 Prozent die Spitzenposition, heißt es in einer Mitteilung.

www.heise.de/newsticker/meldung/Elektroa...nreiter-4473443.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:30 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549965
Aw: Renault Zoe 08.08.2019 10:05 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Renault ZOE steigert Absatz bis Juli 2019 um 114,6% in Deutschland

Anhand unserer vorliegenden Daten bis Ende Juni 2019 zeigt sich zudem, dass der ZOE bereits 24.231 Mal in Europa verkauft wurde. Gegenüber 16.764 Fahrzeugen im gleichen Zeitraum in 2018. Somit fällt das Wachstum in Bezug auf Europa mit 44,5% geringer aus, als in Deutschland. Spricht, aber für die deutlich gestiegene Nachfrage bei uns.

www.elektroauto-news.net/2019/renault-zo...z-juli-2019-zuwachs/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:31 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551171
Aw: Renault Zoe 15.08.2019 20:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
KSR1 schrieb:
... Zoe mit 40kWh und wenigstens 43kW Schnellader AC wäre vielleicht interessant. Wird in Deutschland nicht angeboten...
Die Q90 wird immer noch verkauft
Das neue Modell ZE50 ist schon in den Startlöchern mit 50kWh, LED, CCS Buchse usw.

Ich brauche halt ein "einziges" Auto
Zoe ist bei uns seit 2013 Alleinfahrzeug, geht alles.

Mit der Q90 heuer einen super Ostseeurlaub verbracht, mit zwei Fahrrädern huckepack, denn meine Dame hatte zum zweiten Geburtstag noch vorm Urlaub eine Ahk geschenkt bekommen



Innerhalb dieser zwei Wochen 2300km gefahren - null Probleme .. Topp
lingley
Beiträge: 10
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.08.2019 21:42 von lingley.
Gruß lingley

ZOEist seit 6/13 und sonst nix ...
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#551185
Aw: Renault Zoe 15.08.2019 23:30 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
lingley schrieb:
Die Q90 wird immer noch verkauft
Lt. dem erstbesten Angebot das ich angeklickt habe, kann der Lader verschiedene Modi bis 22kW. Ich habe den Q90 auch in meiner Kalkulation und soweit ich weiß kann er max. 37kW. Hochrechnung von ABRP einer typischen Urlaubsfahrt, in dem Fall die Nordsee. Fahrzeit mit der Zoe Q90 knapp 10 Stunden. Zum Vergleich BMW i3 94Ah 9:13 Stunden, 44 Minuten weniger. Hyundai Ioniq, Modell bis 2019, 8:02 Stunden. Ich meine bei der letzten Fahrt dort hin mit dem Hybrid hätten wir ca. 7:30 gebraucht. Meine Frau hat ein Handycap, da ist jede Stunde mehr eine Qual. Und ich selbst bin nach 8 Stunden Fahrt auch langsam geschlaucht. Aber für mich ist das Thema mit Renault Zoe II 2019 obsolet. Die passt auf meine Bedürfnisse besser.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552156
Aw: Renault Zoe 22.08.2019 19:17 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Wettrennen der E-Autos in Deutschland
Der Renault Zoe hängt Tesla ab

Am erfolgreichsten hierzulande ist der Renault Zoe. In den ersten sechs Monaten wurde er 5.551 mal neu zugelassen. Nicht nur im ersten Halbjahr, auch bis Ende Juli bleibt er das führende Elektroauto Deutschlands. In den ersten sieben Monaten waren es insgesamt 6.461 Fahrzeuge. Das sind bereits mehr als im gesamten Jahr 2018. Im ersten Halbjahr in Europa verkaufte sich der Zoe übrigens 24.231 mal.

boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/r...ngt-tesla-ab100.html

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:31 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#552290
Aw: Renault Zoe 23.08.2019 16:33 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
Der Renault Zoe hängt Tesla ab
Die Schlagzeile ist mir auch aufgefallen. Ob man die Autos vergleichen kann, außer das es BEV sind? Für mich klingt das nach "Golf (oder Polo) hängt C-Klasse ab".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:31 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#555614
Aw: Renault Zoe 13.09.2019 15:31 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Niederlande: Renault Zoe für Netzausgleich qualifiziert

Der niederländische Smart-Charging-Spezialist Jedlix und das Kompetenzzentrum Elaad haben erfolgreich getestet, dass der Renault Zoe eine erweiterte Netzausgleichskapazität für den Übertragungsnetzbetreiber TenneT bereitstellen kann.

www.electrive.net/2019/09/12/niederlande...gleich-qualifiziert/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:32 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556046
Aw: Renault Zoe 16.09.2019 16:34 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Zitat:
Renault ZOE läuft Tesla Model 3 den Rang ab, im europäischen Markt – Juli 2019

Im Juli 2019 musste sich das Tesla Model 3 dem Renault ZOE auf dem europäischen Elektroauto-Markt geschlagen geben. Der Elektro-Flitzer der Franzosen brachte es auf 3.811 Verkäufe, das Model 3 von Tesla auf 3.268.

www.elektroauto-news.net/2019/renault-zo...model-3-den-rang-ab/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3731
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:32 von Timico.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#556055
Aw: Renault Zoe 16.09.2019 18:18 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Naja, ist wohl auch sicher eine Frage des Preises.
harzbube
Beiträge: 15190
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.09.2019 18:32 von Timico.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573434
Aw: Renault Zoe (bis 2019) 15.12.2019 07:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, etwas Lade-Erfahrung zu sammeln. Am 22kW-Lader bei der Arbeit stand zunächst das Model 3 eines Kollegen. Völlig unauffällig. Später kam ich nochmal vorbei und der Firmen-Zoe war eingesteckt. Ok, das man bei 22kW einen Lüfter hört, kann man verstehen und ich kann es akzeptieren. Aber das laute, widerliche Fieps-Geräusch des Laders ist für meine Ohren ein inakzeptable Zumutung, akustische Umweltverschmutzung! Wie das wohl auf Nachbars Katze wirkt, oder Kinder die im Sommer bei offenem Fenster schlafen? Schließlich bin ich Ende 40 und mein Hörvermögen in dem Frequenzbereich dürfte schon merklich nachgelassen haben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32420
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573458
Aw: Renault Zoe (bis 2019) 15.12.2019 11:11 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Ich kann Dich beruhigen, ab 60 hört man es kaum noch...

Vielleicht gibt es da sogar auch Unterschiede in den Baureihen?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693247
Aw: Renault Zoe (bis 2019) 22.11.2021 22:04 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Ein Q210 mit EZ 2014 ist der fast neue Zweitwagen von ElectricDave.

gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#693373
Aw: Renault Zoe (bis 2019) 23.11.2021 16:25 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Danke für das Video @gerbre! Da ich genau die selbe ZOE besitze, kann ich die Begeisterung von Dave verstehen. Ich finde die Sitze sehr gut und die Vorklimatisierung ist schon sehr praktisch (geht sogar während dem Laden).
Die 22kW Ladeleistung AC sind sogar besser wie beim Tesla M3, da gehen 16,5 kW. Positiv auch das Radio mit sehr gutem Empfang und Klang!
Es sind eher so kleine Mängel, die manchmal auffallen, so die unpraktischen Türöffner hinten und das relativ schwache Halogenlicht. Oder nur ein Platz für 4 Reifen in der Reifendruckanzeige...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar