Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Nissan Leaf Akkus verlieren DEUTLICH an Leistung
#561199
Aw: Nissan Leaf Akkus verlieren DEUTLICH an Leistung 14.10.2019 12:31 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
saftige Rechnung für ein saftloses Auto:

www.electrive.net/2019/10/14/australien-...el-beim-nissan-leaf/

...wenn das die Runde geht...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561264
Aw: Nissan Leaf Akkus verlieren DEUTLICH an Leistung 14.10.2019 17:24 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Im letzten Beitrag ist wie schon im ersten Beitrag des Threads von einem Leaf 2012 die Rede. Das war der Akku mit 24kWh. Gut das zu wissen, ich hatte so einen schon als Zweitwagen im Kopf. Da es lt. Wikipedia 2013 eine Modellpflege gab und ab 2015 den 30kWh-Akku, würde ich das nicht überbewerten i.S.v. "der Leaf" oder gar "die Elektroautos" haben ein Problem mit dem Akku. Ich schätze das ein, wie den Prius 1 NHW10. Den gab es nur in Japan, ab 1997. 1999 kam dann NHW11 und 2001 kam der Prius 1 dann offiziell nach Deutschland. Die Technik war deutlich besser, als beim "Beta-Modell".

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32416
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#561277
Aw: Nissan Leaf Akkus verlieren DEUTLICH an Leistung 14.10.2019 18:57 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Hallo!

Sollte doch Garantie sein. Oder gab es auf den Leaf weniger?

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar