Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) der Allianz Renault-Nissan (seit 1999) und Renault-Nissan-Mitsubishi (seit 2016).
Zum Ende gehenSeite: 12345678...14
THEMA: Nissan Leaf E-Auto
*
#122990
Nissan Leaf E-Auto 05.11.2010 10:40 - vor 13 Jahren, 5 Monaten  
Zum Nissan Leaf (E-Auto) gibt es einen interessanten Artikel in der Süddeutschen Zeitung:
www.sueddeutsche.de/auto/nissan-elektroa...endet-sich-1.1019642
Rupsi
Beiträge: 35
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Executive 104.000 km, navachorot, EZ 11/09
Solarschiebedach, Einparkautomatik, beheizbare Ledersitze vorn, Navi, USB-Anschluss.


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#129176
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.01.2011 01:22 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallöchen,

Samstag gründlichst angefaßt, dringesessen, betrachtet: Sieht VIEL besser als in den Fotos aus. Sowohl Platzangebot als Kofferraum überzeugen !

In der kommenden Woche: PROBEFAHRT !
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130237
Aw: Nissan Leaf E-Auto 13.02.2011 03:09 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Und, wie war die Probefahrt?
Mr.Prius
Beiträge: 329
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Smart fortwo mhd auf Tour

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#130247
Aw: Nissan Leaf E-Auto 13.02.2011 13:38 - vor 13 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Mr. Prius (und wer sonst hier liest)

Da die Interesse an diesen Probefahrt hier bei PF anscheinend gering bis inexistent war habe ich das Follow-up in ein anderes Forum wo mehr Interesse an mein Posting gezeigt wurde postiert:

02. Februar 2011 16:22 Uhr

Hallo XXXX (und alle anderen) ,

ich muß euch leider enttäuschen, denn aus dem Leaf-Probefahrt wird vorläufig nichts .

Ich hätte am Samstag so meine Zweifel, als der Verkäufer so problemlos mir eine Probefahrt versprochen hätte, und diesen Zweifel bestätigte sich heute.

Das Fahrzeug, das bevor es hierher kam in Brüssel ausgestellt war und nachher wahrscheinlich nach Genf geht, ist in Spanien zugelassen (wahrscheinlich auf Nissan España) und fährt auf rollwiederstandsoptimierten Sommerreifen. Versicherungs- und sicherheitstechnisch wurde der Aufwand, das Fahrzeug auch für Probefahrten zur Verfügung zu stellen, für den lokalen Nissan-Importör wahrscheinlich allzu groß werden.

In 1½ Monaten sollte - so heute der Verkäufer - ein normal zugelassenes Fahrzeug zu Verfügung stehen.


So, bittesehr - ich bin meine Informationspflicht jetzt nachgegangen.
krouebi
Beiträge: 3574
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272844
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.12.2014 22:17 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Wenn die umgerechnet 300 km "in Echt" in etwa 200 km entsprechen, die in den Artikeln kolportiert werden und auch die Preise bei ca. 30.000,- anfangen, klingt der neue Leaf, der scheinbar 2016/17 kommen soll, sehr interessant. Und den Designer hat man - nur zum Vorteil - wohl auch gewechselt:


(Sorry, wenn das schon irgendwo gepostet wurde. Bitte diesfalls löschen.)
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2014 22:20 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272855
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.12.2014 23:05 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Das Design gefällt mir! Irgendwie spacig

Die Probefahrt mit dem aktuellen Modell war aber auch schon die Wucht. Der Leaf ist flüsterleise. Nicht mal Windgeräusche sind vorhanden. Der Anzug ist übrigens sehr ansprechend, das macht echt Laune. Was für ein Drehmoment!

Wer einen Händler in der Nähe hat der das Auto auch verkaufen will, dann sollte man sich da unbedingt mal reinsetzen

Etwas irritierend für einen Priusfahrer, der aus Gewohnheit mit dem Gaspedal "federt", war die starke Rekuperation/Bremswirkung auf dem Fahrpedal. Man braucht die Bremse kaum. Das ist aber konfigurierbar.

Konkurrenz belebt ja das Geschäft. Ich muss nicht bei Toyota bleiben, wenn es andere konkurrenzfähige Lösungen mit guter Qualität gibt.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#272871
Aw: Nissan Leaf E-Auto 31.12.2014 10:07 - vor 9 Jahren, 3 Monaten  
Recht sympathisch finde ich dazu die Videos auf Youtube von Fully Charged. Der Herr hat die richtige Einstellung und fragt sich obendrein, wieso man Leuten, die sich ein Elektroauto (Model S) um 80.000,- leisten können, auch noch den Strom auf Auto-Lebenszeit dazu schenken muss...

Selbst wenn es von ihm immer wieder Seitenhiebe auf die Benzin-PS-Junkies gibt, kullern ihm dann doch auch die Tränen in einem Performance-Modell von Tesla beim Beschleunigen in Richtung Hinterkopf.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281610
Aw: Nissan Leaf E-Auto 15.03.2015 10:08 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Nissan bringt den Leaf zum Leuchten // Nissan hat jetzt eine innovative Lackierung präsentiert, die das Auto bei Dunkelheit zum Leuchten bringt.
- www.autoguru.at/2015/03/nissan-bringt-de...leuchten/#more-48508

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#281708
Aw: Nissan Leaf E-Auto 15.03.2015 23:38 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
wogue schrieb:
Wenn die umgerechnet 300 km "in Echt" in etwa 200 km entsprechen, die in den Artikeln kolportiert werden und auch die Preise bei ca. 30.000,- anfangen, klingt der neue Leaf, der scheinbar 2016/17 kommen soll, sehr interessant. Und den Designer hat man - nur zum Vorteil - wohl auch gewechselt:


Da hatte ich etwas unkritisch diese Meldung, die auch schon in einem französischem Blog übernommen würde, in das PTC Forum weitergereicht. Und siehe da, hybridébridé zeigt mir dass es sich dabei um eine nette Fälschung handelt.

prius-touring-club.com/vbf/showthread.php?p=265052#post265052

Selbst ohne Übersetzung braucht man nur die Links zu öffnen, und alles wird klar.

Es dauert also noch etwas bevor wir Näheres über dem Leaf III erfahren.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.03.2015 23:40 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285871
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.04.2015 21:46 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Gerüchte
War heute beim Nissanhändler. Anscheinend gibt es gerüchte, dass eventuell 2016 ein Leaf mit 250km reichweite und 2017 einer mit 300km reichweite rauskommt. Allerdings wird dieser, gegebenenfalls, auch wesentlich teurer werden. Die neuen akkus werden wahrscheinlich nicht in die alten autos passen.

Akkumiete für lebenslang
Es klingt unglaublich, aber wenn man sich den leaf ohne akku kauft und eine akkumietvertrag macht, so gilt dieser für das ganze autoleben!
Ich habe zweimal nachgefragt, weil ich es fast nicht glauben konnte. Das heißt man ist auf gedeih und verderb der willkür von nissan ausgesetzt.
Man kann nicht, z.b. nach 5 jahren beschließen, dass man sich einen akku kauft.
Selbst wenn bessere, billigere akkus rauskommen ist man, genau wie bei Renault, der mietpreisgestaltung von nissan hilflos ausgesetzt. Auch einen nachbauakku einzubauen ist sinnlos, da man die miete auf jedenfall bezahlt, bis der wagen hin ist.
Auf die frage warum es dann verschiedene mietverträgslängen für den akku gibt, wenn man ihn sowieso autolebenslang braucht, antwortete der verkäufer, dass er sich das selbst auch nicht erklären kann?!

Naja, ich hab jedenfalls mal einen probefahrtermin für nächste woche vereinbart.

Interessant finde ich auch dieses inserat:
www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto...-tekna-119913156/?]]

Angeblich kann man € 9000,- durch eigenimport aus italien sparen! Hört sich irgendwie verdächtig an, oder?
fish
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2015 22:01 von fish.
P II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285874
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.04.2015 22:09 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Heißt aber nicht Akkumiete im Gegenzug auch, dass man bei Unterschreitung einer bestimmten Kapazität, selbst außerhalb der Garantie, einen neuen bekommt?

Elon Musk schiebt hoffentlich in Bälde ein Akkupack auf den Markt, das sämtliche Toyota-Hybride kostengünstig zu Plug-Ins macht...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285878
Aw: Nissan Leaf E-Auto 30.04.2015 22:27 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
wogue schrieb:
Heißt aber nicht Akkumiete im Gegenzug auch, dass man bei Unterschreitung einer bestimmten Kapazität, selbst außerhalb der Garantie, einen neuen bekommt?

Ja stimmt. Der verkäufer sagte mir, wenn die kapazität weniger als 70% vom neuen ist, wird sie ausgetauscht.


Überschlagsrechnung

Der akku kostet € 4900,- (eigentlich € 5900,- , aber man bekommt ja € 1000,- für den alten akku retour).

Wenn man knapp über 5 jahre miete bezahlt, hat man genau soviel an miete, wie für einen akku bezahlt. Zudem hat man 5 jahre akkugarantie.

Eigentlich unvernünftig den akku zu mieten, oder?
fish
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P II
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#285902
Aw: Nissan Leaf E-Auto 01.05.2015 09:11 - vor 8 Jahren, 11 Monaten  
Das hängt wohl davon ab, wie man den Wagen finanziert. Bei einem Leasing würde ich den Akku mieten und nicht ins Leasing hinein nehmen. Bei einem Barkauf würde ich ihn eher mitkaufen. Es geht Nissan im Grunde darum, den Kaufpreis als nicht so hoch erscheinen zu lassen.
Den Renault Zoe gibt es z.B. ab 17.900,- plus Miete. Das sieht einfach besser aus als 23.000,-.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#384043
Aw: Nissan Leaf E-Auto 04.02.2017 07:20 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Ökologisch korrekte letzte Reise

Auch Leichenwagen sind Firmenwagen. Die skurrilsten findet man in England, wo jetzt sogar ein E-Auto umgebaut wurde.

www.firmenauto.de/nissan-leaf-als-leiche...e-reise-8804614.html
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#386381
Nissan Leaf 2018 - Spy Shots 13.02.2017 08:28 - vor 7 Jahren, 2 Monaten  
Vom Leichenwagen zu neuesten "spy shots" des für 2018 vorgesehenen neuen Modells...
Siehe hier: Link zu Motor Authority

Die Bilder zeigen einen sog. "development mule", welcher in der Form im Normalfall ca. ein Jahr vor dem neuen Serienmodell unterwegs ist. Die Mitte der Karosse ist noch klar aus dem aktuellen Leaf, Front und Heck sind angepappt. Alle Berichte im Netz sind auf Englisch bis jetzt und führen m.M.n. auf diese Bilder zurück.

Einige Analysten im Netz meinen, dass es beim 2018er Leaf um ein umfangreiches Update des aktuellen Modells handeln wird, nicht aber um etwas völlig Neues. Das würde ja auch wirtschaftlich Sinn machen.
Neu wären das Design der Front und des Hecks, der Innenraum und der Antriebsstrang, das Blechkleid soll angeblich bleiben. Es soll einen 40KWh und einen 60KWh Akku geben und etwas mehr Motorleistung.

Ich finde einen allfälligen neuen Leaf mit einem 40er-Akku gar nicht uninteressant. Damit könnte ich sehr gut leben

Der Leaf und der Ioniq electric sind damit auf meinem Radar.
Knoli
Beiträge: 520
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2017 08:33 von Knoli.
Aktuell: Nissan Leaf Tekna 2018 in rot mit 40kWh Akku und aktuell >100'000km, keine Reparaturen, Wartung immer rund CHF 150-200.
Vorher: Für problemlose 170000km ein Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...14
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar