Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ioniq Elektro Facelift 2019
(1 Leser) (1) Besucher
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: Ioniq Elektro Facelift 2019
#515378
Ioniq Elektro Facelift 2019 29.01.2019 10:28 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Das Facelift des Hyundai Ioniq Elektro soll wohl im September 2019 vorgestellt werden. Der Akku soll 38kWh haben und 380km NEFZ-Reichweite versprechen.
www.goingelectric.de/forum/hyundai-ioniq...87-1330.html#p916210

Bleibt zu hoffen, das er (mindestens) gleich schnell laden kann wie bisher.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515440
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 29.01.2019 16:54 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Den Ionic würde ich mir in der 64KW-Version wünschen. Dann wäre er für mich wirklich interessant. Ich vermute aber, dass das mit diesem Akku wegen der Platzverhältnisse nicht geht. Das wird wohl daran liegen, dass der Ionic nicht als reines Elektroauto konzipiert wurde, sondern eben auch als Hybrid und PHEV. Schade!

Also auf den Kia Soul warten...
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515462
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 29.01.2019 19:31 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ist es eigentlich noch OK, heute mit NEFZ-Reichweiten zu werben? Ich tu mich etwas schwer mit dem Vergleich zu Autos, die nach WLTP-Reichweite angegeben sind.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515558
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 07:45 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Die Angaben oben stammen vermutlich aus einer Händlerinformation, sind keine offiziellen Daten. Mir war zunächst die Info wichtig, daß es auch für die Elektro-Variante ein Facelift geben wird. Darauf hatte ich bisher sehnsüchtig gewartet und bisher war nur von den Hybrid die Rede.

Ich hatte damit gerechnet, daß es den Ioniq nicht mit 64kWh geben wird, aus Platzgründen. Mir würden im vergleichsweise sparsamen Ioniq knapp 40kWh reichen, wenn der Akku so schnell geladen wird wie in der 28kWh-Variante. Ich kalkuliere für BEV u.A. die Winterreichweite. In meiner Tabelle steht hier der Wert von 217km, was für mich praxisgerecht wäre. Ladehub 20-80% SOC entsprächen 130km im Winter und 180km im Sommer. Auf langen Strecken im Winter käme man vermutlich auf 150km bei 60% Ladehub.

Noch sind das aber Spekulationen, die mir aber Hoffnung bereiten und die ich für möglich halte.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32410
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515571
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 09:12 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Ich frage mich, wie man aus einer kWh eine Reichweite von 10 km quetschen will. Ich rechne generell mit 7 km pro kWh. Dann ist man in der Regel in einer realistischen Größenordnung.
autoscooter
Beiträge: 326
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5 Techniq, 72 kWh, Digital Teal, EZ 10/2021, bei mir seit 7.3.2023
Prius III Plugin (EZ 4/2013) 1/2018 - 3/2023, Benzin: Strom:
Prius II (EZ 10/2004) 2/2010 - 1/2018, ca. 5 l / 100km, Gesamtkosten 21,7 Ct/km (incl. Wertverlust, Steuer, Versicherung, TÜV, Werkstatt, Reifen, Benzin)
davor: Toyota Previa, Opel Rekord, Opel Kadett
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nagelst du noch oder schnurrst du schon?"
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515574
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 09:23 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Fahr mal den Ioniq. 10 kWh/100km und weniger ist zumindest im Sommer tatsächlich machbar, deshalb steht er auch zurecht auf Platz 1:

- www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...limitstart=60#515205

Ich habe nie ein effizienteres BEV gefahren. Ein keineswegs ineffizienter BMW i3 braucht mindestens das 1,3-fache an Strom.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77099
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515575
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 09:26 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Wenn der Neue ein Frontlader wäre, wäre er wieder bei mir auf dem Schirm.
Wegen Stellplatz mit Nachbarn rechts und links geht das gar nicht mit dem "Tankdeckel", wo auch der Verbrenner ihn hat.
Zudem müsste ich immer rückwärts einparken, damit das Kabel nicht ewig lang (örtlich gesehen) auf dem Platz liegt, wenn es überhaupt reicht.
Ernie hat es ja schon geschrieben:
"...Das wird wohl daran liegen, dass der Ionic nicht als reines Elektroauto konzipiert wurde, sondern eben auch als Hybrid und PHEV..."

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2499
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515626
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 16:38 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Nein, daran liegt es nicht, denn andere Verbrenner aus dem gleichen Hause kommen als E-Auto mit Nasenlader.
bgl-tom
Beiträge: 3751
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515627
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 16:46 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Aber die haben nicht das Chassis des Ioniq

Will damit sagen dass die anderen Verbrenner evt. nicht in das Chassis/den Motorraum des Ioniq passen...Oder denk ich da falsch?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2019 16:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515628
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 16:55 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Auch einen Prius 4 kann man im bei gemäßigten Temperaturen ohne Pulse and Glide und nur mit dem Heretical Mode auf unter 10kwh/100km fahren trotz Klimatiesierung / Heizung an.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2019 16:58 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515631
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 17:15 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Auch einen Prius 4 kann man im bei gemäßigten Temperaturen ohne Pulse and Glide und nur mit dem Heretical Mode auf unter 10kwh/100km fahren trotz Klimatiesierung / Heizung an.
Nur leider weigert sich Toyota beharrlich den Prius (oder ein ähnliches Modell) als Elektroauto auf den Markt zu bringen...
galaxy
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II FL Sol EZ 11/06 (seit 10/18)
Model Y SR MiG mit BYD Akku (seit 11/23)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#515637
Aw: Ioniq Elektro Facelift 2019 30.01.2019 17:34 - vor 5 Jahren, 2 Monaten  
Und so wird mich Toyota wohl mal als Käufer/Kunde verlieren...

Optisch ist der Ioniq ja eh schon stark an den P3 angelehnt, also zumindest meiner Meinung nach.
Aber um meinen P3 hier anzubieten, ist es noch etwas zu früh...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.01.2019 17:37 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532040
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.05.2019 19:47 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Schon gesehen?
Kann doch nicht sein, dass das jemanden entgangen ist?

HIER KLICKEN! Für Video des neuen Hyundai IONIQ elektro

HIER KLICKEN FÜT ALLE VERSIONEN
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 20:31 von KSR1.Grund: Link korrigiert
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532047
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.05.2019 20:04 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.05.2019 20:18 von Bayer.
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#532053
Aw: Hyundai Ioniq EV 02.05.2019 20:24 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Neben dem 10,25-Zoll-Bildschirm wurde das Bedienfeld für Heizung und Klimatisierung neu gestaltet. Neue Touch-Bedientasten für Heizung, Lüftung und Klimatisierung.
Das hochauflösende IONIQ 7-Zoll-LCD-Konsolendisplay wurde mit Ambient-Licht verbessert, um die verschiedenen Fahrmodus-Themen zu visualisieren.
Um den Facelift-Inneraum zu ergänzen, wurde eine blaue Ambi-Beleuchtung für das untere Armaturenbrett und die Mittelkonsole integriert.
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar