Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...17181920212223...32
THEMA: Hyundai Kona EV
*
#534358
Aw: Hyundai Kona EV 14.05.2019 19:40 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Woody schrieb:
Danke für die Glückwünsche!
Auf meine Fotos müsst Ihr sehr lange warten, aber hier ein kleiner Vorgeschmack.



PS: Schon mal mein Spritmonitor aktualisiert

Hyundai Kona Elektro Premium Longrange kalk-weiss - soll 2020 kommen
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#538025
Aw: Hyundai Kona EV 01.06.2019 20:22 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gerade habe ich folgende Angaben für den Hyundai Ioniq Modelljahr 2020 gelesen:
Die gute Nachricht zuerst: Der modellgeflegte Ioniq kommt ab September 19 und hat aufgrund einer neuen Batterie mit dem Energiegehalt von 38,3 kWh eine WLTP Reichweite von 294 Km.
Die schlechte Nachricht: Die Ladezeiten steigen nach Angabe von Hyundai, von 0 auf 80 % 54 Min.mit 100kW... die durchschnittliche Ladeleistung beträgt jetzt an einer 100kW Ladesäule 34kW, vorher waren es 58 KW!
Der Motor hat jetzt 136 PS statt 120 und 295 Nm.
Der optionale Touchscreen ist jetzt fast freistehend - Tesla ähnlich!

Gruß
Martin

Moderator, bitte in Ioniq Rubrik verschieben!
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.06.2019 21:36 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547140
Aw: Hyundai Kona EV 18.07.2019 21:24 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich fahre jetzt (probeweise) seit Montag einen Kona EV 64KW in 'Urban' Ausstattung (hier in Belgien gibt es bei 64KW Urban und die teurere Variante 'Sky'). Ich hatte null Erwartungen (teste innerhalb von zwei Wochen verschiedene EVs) und bin echt begeistert!
Hier ein paar Eindruecke:
Antrieb: Ein Wahnsinn. Mehr Power braucht's fuer mich echt nicht, gleichzeitig entspannendes Gleiten und ein ueberaschend niedriger Verbrauch. Mit etwas 'sportlicherem Fahren' und viel Autobahn (mit 120km/h) kam ich am Anfang auf 16 KWH/100km, jetzt mit Stadt und Landstrasse und 'braverem Fahren' trotz Klmaanlage unter 12. Da schafft man dann sogar mehr als 400km mit einer Ladung!
Komfort ist sehr gut, selbst auf den hier ueblichen sehr schlechten Strassen. Der Lane-Assistant greift freundlich und angenehm ein, ist aber gut zu wissen dass er da ist. Im Fond ist auch jede Menge Platz.

Muss echt sagen, er ist jetzt auf meiner Liste als naechster Wagen in der Familie. Persoenlich finde ich der Innenraum wirkt etwas billig, die Sitze sind aber gut und die Verarbeitung sehr ordentlich. Einzig auf der Autobahn koennte es im Innenraum etwas ruhiger sein, ein wenig mehr Daemmung waere schoen aber schlimm war es auch nicht. Alles in allem bin ich super zufrieden mit dem Kona.

Was ich noch nicht herausgefunden habe: Kann man bei der Ladung irgendwo einstellen um zum Beispiel bei 80% zu stoppen?
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547147
Aw: Hyundai Kona EV 18.07.2019 22:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Fahr' auf jeden Fall vor dem Kauf noch mal mit einem e-Niro.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.07.2019 22:47 von RaiLan.
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547152
Aw: Hyundai Kona EV 18.07.2019 23:37 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Um dann 2 Jahre zu warten?
Bayer
Beiträge: 455
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 3 VFL Executive ohne Navi
Verbrauch: 4,6L/100km
Optische Verbesserungen: Schwarze Felgen, Schwarz foliert wurden: Spiegel, Dach & Frontspoiler
Zu. 7̶̶0̶% 8̶̶0̶% 90% klapperfrei
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547167
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 07:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sind die jetzt schon bei 2 Jahren? Und der Kona?
Meiner Meinung nach, fährt sich der e-Niro wesentlich angenehmer.
RaiLan
Beiträge: 863
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR AWD, Rot
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547179
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 09:21 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Der Kia ist in der Schweiz noch nicht mal gelistet. Da stellt sich schon die Frage, ob Kia ernsthaft BEV´s verkaufen will. Beim Soul EV ebnso.
Beim Kona lässt sich eine Ladelimit einstellen.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547207
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 10:56 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hyundai plant angeblich Fertigung des Kona Elektro in Tschechien

Demnach will Hyundai in Tschechien nicht nur Hybrid-Versionen des Tucson fertigen, sondern im kommenden Jahr auch 46.000 Einheiten des Kona Elektro – annähernd so viele, wie in diesem Jahr im südkoreanischen Ulsan produziert werden (48.000). Es wäre das erste Elektroauto, das Hyundai außerhalb seines Heimatlandes baut.

www.electrive.net/2019/07/19/hyundai-pla...ektro-in-tschechien/


Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3738
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547298
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 21:50 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke Tom, fuer den Hinweis zum Ladelimit. Habe aber das gute Stueck heute abgegeben und jetzt fuer's Wochenende ein Model S, das ist natuerlich noch was ganz anderes...

Railan - warum bevorzugst Du den Niro? Bin den vor ein paar Monaten mal Probe gefahren und war nicht so begeistert. War allerdings nur eine kurze Probefahrt und den Kona bin ich gute 400km gefahren.
MarvinHC
Beiträge: 779
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547299
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 22:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich finde den Kona klein und zu eng, vor allem hinten (Polo).
Der Niro ist im Innenraum spürbar größer (Golf).

Natürlich bewerte ich das aus meiner Sicht, also selbst viel Platz brauchend und oft zu viert fahrend. Es gibt sicher viele, für die ein Kona größenmäßig völlig ausreicht.

Die Instrumentierung gefällt mir im Kona besser, aber das ist Geschmackssache. Leider finde ich keine Sitzposition, in der ich mehr als die Hälfte vom HUD sehen kann.

Wie gesagt, offenbar nicht für Leute mit meiner Statur oder häufigem Platzbedarf auf der Rückbank gebaut.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547300
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 22:08 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Kann man das HUD nicht wie im Prius einstellen?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547303
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 22:20 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Im Kona besteht das HUD in einer elektrisch ausfahrbaren Plexiglas-Scheibe. Selbst in Maximalstellung (Sitz ganz unten, HUD ganz ausgefahren) ist für mich nur die Hälfte der Anzeige sichtbar.

Ich muss zusätzlich die Rückenlehne stark nach hinten kippen, um das zu ändern. So fahre ich aber nicht sondern bevorzuge eine ziemlich senkrechte Sitzposition.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547306
Aw: Hyundai Kona EV 19.07.2019 22:52 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke für die Erklärung!
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#547414
Aw: Hyundai Kona EV 20.07.2019 16:55 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Danke Egon! Als Sitzriese sehe dann wohl so ca. nichts vom HUD.
Wie beurteilst Du den Platz vorne in der Breite? Unser Bedarf ist da eher größer Deinem. Beide nicht für "sportlich eng" geeignet.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#548507
Aw: Hyundai Kona EV 28.07.2019 00:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Zitat:
Hyundai Kona EV exploded in a garage, blowing the door off
- electrek.co/2019/07/27/hyundai-kona-ev-e...ge-blowing-door-off/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77172
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.07.2019 08:42 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...17181920212223...32
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar