Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...22
THEMA: Kia Niro EV
*
#509719
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 11:14 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
gerbre schrieb:
Der graue Innenraum sieht gar nicht schlecht aus,

Da würde ich mich als P3 Fahrer auch gleich wohlfühlen. Macht einen sehr wertigen Eindruck!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 11:15 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509724
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 11:31 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Absolut richtig! Da bietet Toyota deutlich weniger, was zumindest in meinem Fall leider durch Hartnäckigkeit gegenüber dem Kunden beim eigentlich selbstverständlichen Gewähren von Garantieleistungen bereits in der regulären Garantiezeit unterstrichen wurde

Ich würde mich sofort für den e-Niro entscheiden...Der Niro ist ein klasse Wagen, dessen Kauf wir bisher nicht bereut haben! Auch wegen des guten Gefühls durch die 7 Jahresgarantie
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9250
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 11:31 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509727
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 12:02 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich finde das auch super, was Kia/Hyundai - ist ja ein Konzern - da auf die Beine stellt. Natürlich sind auch da die Lieferkapazitäten beschränkt und die Wartezeiten hoch. Aber immerhin. Hybrid, Plugin, Elektro und Wasserstoff, alles im Programm. Da können sich die deutschen Autohersteller mal eine Scheibe von abschneiden!
Ernie
Beiträge: 1459
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße
Ernst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509728
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 12:12 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Lieber @Yarisgerd,

andere haben es schon geschrieben - man kann und soll nicht den e-Niro und Sion/Microlino miteinander vergleichen. Der Sion ist und bleibt ein Fahrzeug für Personen, die eigentlich lieber ÖPNV benutzen, und der Knutschkugel (hoffentlich nicht Knautschkugel) Microlino ein schönes, aber leider etwas teures Spielzeug.

Hoffentlich schafft's das helle Innenraum sich auch definitiv bei den auszuliefernden Fahrzeugen durchzusetzen!!

Hätte Mercedes nicht den B250e nicht erst durch kastrierte Batterie und mangelnder Ladeinfrastruktur und dann wegen "mangelnder Nachfrage" sehr effektiv gekillt wären wir nie auf den Tesla-Wagen gestiegen - und wäre der e-Niro damals in 2016 etwas deutlicher am Horizont gewesen hätten wir sogar nicht den Händler wechseln müssen - der hat nämlich sowohl Mitsubishi als Kia im Haus .
krouebi
Beiträge: 3575
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509768
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 18:45 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Einen Kia Händler haben wir auch hier um die Ecke. Vor ein paar Jahren hätten wir uns auch fast einen Kia gekaut. Es wurde dann aber ein Toyota Yaris Hybrid. Der Microlino ist natürlich kein Ersatz für einen Kia Niro oder Toyota Yaris. Aber um damit Mal in die Hamburger Innenstadt zu fahren ist er gut. Aber der Sion ist ein vollwertiges Elektroauto, dass zudem noch einen kleinen Anhänge ziehen darf, was der Kia Niro EV nicht kann. Außerdem kann der Sion Strom aus der Sonne gewinnen. Er hat viel Laderaum für Gepâck mit einem großen Zugang. Er ist ein kompaktes Allrounder Fahrzeug. Wie gut das Interieur ist wird sich erst noch zeigen. Aber für mich sind die technischen Spielereien des Niro EV uninteressant. Wenn ein Auto solche Assistenzsysteme wie autonomes Fahren hâtte, würde ich die deaktivieren bzw. deaktivieren lassen. Einige Optionen vermisse ich schon bei dem Sion. Aber der Preis holftir darüber hinweg. Vielleicht kaufe ich mir aber in ein paar Jahren einen gebrauchten Kia Niro EV mit 64KWh Batterie? Nur 43 000 € gebe ich nicht für ein Auto aus, such nicht mit 7 Jahren Garantie.

Ged
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509771
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 19:01 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Schau Dir mal unter de.automobiledimension.com/modelle/kia/niro-2017 womit man den Niro bzgl. der Größe und des Einsatzes eher vergleichen sollte:
- Volkswagen Golf Sportsvan
- BMW 2 Active Tourer
- Mercedes-Benz B Sports Tourer
- Toyota C-HR

Da ist das Elektroauto Kia Niro EV preislich durchaus im Rahmen und kann auch als Familienauto verwendet werden.

Beim Sion warte ich erst einmal auf den Prototyp, bevor ich diesen in irgendeine Klasse packe.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509777
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 19:44 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Beim Sion ist ja noch nichts final, die Gründer haben schon oft gezeigt, dass sie angekündigte Ausstattungen kurzerhand einsacken können. Deswegen würde ich da bspw. bei der Anhängerkupplung noch ein dickes ? dranhängen. Abwarten.

Den Niro in 4 Jahren gebraucht kaufen ist keine allzu schlechte Idee. Dann hat man immer noch 3 Jahre Garantie übrig und das wohl zu einem Preis eines neuen Sion.
schrubber
Beiträge: 6396
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509788
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 20:52 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ja, das könnte eine gute Idee sein. Bis der Sion herauskommt gibt es viele viele gebrauchte BMW i3 zu einem günstigen Preis und auch gebrauchte Niro EV.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509802
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 21:39 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
YarisGerd schrieb:
Wenn ein Auto solche Assistenzsysteme wie autonomes Fahren hâtte, würde ich die deaktivieren bzw. deaktivieren lassen.

Warum auch nicht, jeder hat das Recht, sich das Leben so kompliziert wie möglich zu gestalten...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509807
Aw: Kia Niro EV 29.12.2018 21:59 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ich bin schon über zwei Millionen Km ohne dies Assistenzsysteme gefahren ohne sie vermisst zu haben. Das hat rein gar nichts mit verkomplizieren zu tun, sondern mit Misstrauen. Ja, der Sion muss Ende 2019 beweisen, was er kann. Die große Frage ist halt, wie er final ausgestattet sein wird. Der Microlino wâre als Zweitauto für Stadt und Landstraßen gut. Mein Yaris ist erst viereinhalb Jahre alt und hat 42k Km gelaufen. Wenn ich den noch drei bis vier Jahre fahre, könnte ich mir einen gebrauchten Kia Niro EV 64KWh oder einen gebrauchten Sion kaufen. Ich wollte mir einen gebrauchten i3 mit wenig Km kaufen, aber meine Frau mag den i3 nicht leiden, obwohl sie BMW Fan ist. Aber ein i8 kommt preislich genau so wenig in Frage wie ein Model S.


Gerd
YarisGerd
Beiträge: 4854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.12.2018 22:07 von YarisGerd.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509832
Aw: Kia Niro EV 30.12.2018 01:34 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Ernie schrieb:
Da können sich die deutschen Autohersteller mal eine Scheibe von abschneiden!
Du hast einen Hersteller vergessen, Toyota. Von denen kommt gar nichts. Die deutschen haben zumindest eine Elektrooffensive gestartet und sie bauen das Ionity Ladenetz auf. Toyota enttäuscht mich sehr. Dort kaufe ich mein nächstes Auto nicht, außer der nächste Plug-in wird ein 5-Sitzer mit viel Kofferraum bei geringerer Fahrzeuglänge. Und der Charge Port sollte vorne sein. Da wird vermutlich nichts kommen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 01:40 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509874
Aw: Kia Niro EV 30.12.2018 11:58 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Toyota´s Ansicht zu reinen EV kennen wir doch und müssen dies nicht in jedem Thread erneut diskutieren.
Toyota hält von reinen batteriebetriebenen Fahrzeugen nichts.
Daran ändert auch der neue KIA nichts und daran wird kein neues Modell eines anderen Herstellers etwas ändern.
Wenn es etwas verändert, dann eine neue Art der Energiespeicherung.
Dort tut sich nichts und mir persönlich ist es immernoch schleierhaft woher der ganze Rohstoff für die Batterien kommen soll.
Und an den Aufpreisen der jeweiligen Speichergrößen sieht man sehr gut wie teuer die Batterien sind.

Natürlich darf deine innere Einstellung gern eine andere sein.
Und wenn ich derzeit ein E-Auto wählen müsste, dann eines von KIA.
Warum?
Ganz einfach. Wir besitzen ja seit geraumer Zeit einen KIA.
Das Ding macht was es soll. Fahren von A nach B. Ohne Probleme und Sorgen. Gut, der säuft wie ein Loch. Aber es ist halt kein Hybrid. Den gab es für das Geld nun mal nicht. Und irgendwo sind mir auch mal Grenzen gesetzt.
Mein Sohn lernt und arbeitet in einer KIA Vertragswerkstatt.
Da er vorher bei Toyota war, kann er gut vergleichen.
Eine gute Auslastung gab es bei Toyota nicht, die gibt es auch bei KIA nicht. Zumindest was große Reparaturen angeht. Bei KIA gibts mehr Kleinigkeiten, die aber Dank 7 Jahres Garantie abgedeckt sind.Gut zu tun hat man mit den fremdmarken. Und natürlich mit den Durchsichten, die logischerweise Grundbedingung für den Erhalt der Garantie sind.
Also sage ich als Toyotafahrer, wenn dann KIA.
Nur überzeugen vermag mich ein Auto nicht, was ich bei JEDER Gelegenheit laden muss. Schließlich fahre ich auch nicht JEDE Tankstelle an.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509876
Aw: Kia Niro EV 30.12.2018 12:06 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Sag einfach bei "Jeder Gelegenheit laden kann" und oft umsonst!!
Während dem Einkauf ungemein praktisch, wo bekommst Du vom einem Laden oder Einkaufscenter 1 - 2 Liter Sprit umsonst?

Ein Einkauf im V- Markt hier in FÜS dauert mit meiner Frau (!) ca. 50 bis 55 Min..
In gleicher Zeit gibt es gut 12 - 13 Kilometer an der Steckdose, nicht viel aber geschenkt. Wobei die Ladeplätze gut separat liegen und dort nicht das übliche Gedränge herrscht...


Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5937
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 12:28 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509877
Aw: Kia Niro EV 30.12.2018 12:13 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Naja, umsonst ist´s nun nicht. So hat man dann nach dem Einkauf vielleicht einfach mal um die 100 km mehr Reichweite.
tom9404
Beiträge: 424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 13:43 von Shar.Grund: Unnötiges Zitat des vorangehenden Beitrags entfernt
ID.3 Pro S & Energica EVA Ribelle & Rocket 3 GT
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#509879
Aw: Kia Niro EV 30.12.2018 12:26 - vor 5 Jahren, 3 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:
Warum auch nicht, jeder hat das Recht, sich das Leben so kompliziert wie möglich zu gestalten...
Du akzeptierst aber schon, dass auch jeder das Recht hat, aus bestimmten Gründen darauf zu verzichten, sich alles, was man aktiv selbst tun kann, von einer Automatik abnehmen zu lassen, oder?

Gemeint sind hier übrigens nicht ABS oder andere wirklich sinnvolle Unterstützungen.
Haehnchen
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.12.2018 13:44 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Priusfahrer seit 2018
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...22
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar