Aw: Hyundai Ioniq EV 15.09.2017 11:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Was mich etwas wundert ist,das gar nicht mehr erwähnt wird,das Hyundai 2018 eigentlich einen Ioniq mit einer größeren Batterie liefern wollte.
Ist das schon wieder vom Tisch ?
Auch haben sich die Lieferzeiten laut goingelectric.de wohl drastisch erhöht.
Im Januar bestellt und Liefertermin im Dezember !
Selbst der Dezember-Termin ist nicht sicher !
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 15.09.2017 11:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten
|
|
Beim Ioniq PHEV ähnliche "Verknappung":
Selbst das Autohaus in Nürnberg muss bis Januar warten, um überhaupt 1-2 Vorführfahrzeuge zu bekommen.
Gruß Thorsten
|
|
|
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 320tkm (Stand 10/2023)
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.10.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Hyundai Launches Electric Car Sharing Service in Amsterdam
The service will launch with an initial fleet of 100 Ioniq electric vehicles dispersed in pickup locations throughout the city.
- www.hybridcars.com/hyundai-launches-elec...p;utm_medium=twitter
|
|
|
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 91000 km
Weitere Autos: 2 Prius 2 06/2016 bis 07/2019 P2 Sol p-blau, EZ 11/2008, 115000 km
05/2012 bis 06/2016 P2 Sol silber, EZ 05/2007, 127000 km
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 21.10.2017 22:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Zitat:
Dank der ordentlichen Infrastruktur in Hamburg ließ sich der tägliche Alltag mit dem Ioniq Elektro problemlos stemmen. Der Ioniq ist ein komfortables Auto mit gutem Platzangebot für vier Personen plus Gepäck. Die getestete Style-Version kostet 35.500 Euro vor staatlicher Unterstützung (4.000 Euro) und ist bereits üppig ausgestattet mit Fahrerassistenzsystemen, klasse Connectivity-Features und einem guten Navi mit Online-Verkehrsinfos. Der Ioniq ist damit eine gute Alternative zum e-Golf, dessen Einstiegspreis mit 35.900 Euro über dem Koreaners liegt.
- www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Con...hweite-14551595.html
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 21.10.2017 22:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Bei vergleichbarer Ausstattung kostet der e-Golf dann schon ca. 40T€ und hat noch ein geringeres Ladevolumen. Ein Vorteil ist aber die etwas größerer Reichweite.
|
|
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 22.10.2017 16:40 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Den gestrigen Räderwechsel beim FT&HH habe ich für eine Sitzprobe im Ioniq genutzt.
Die Sitze sind bretthart, härter als im Auris (und mit denen komme ich auf Langstrecke schon nicht klar).
|
|
|
Letzte Änderung: 22.10.2017 16:41 von ex_Daihatsu-Fahrer.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 26.10.2017 22:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Mittlerweile läuft bei Hyundai die Produktion der E-Fahrzeuge hoch. Der Händler Sangl in Landsberg liefert die nächsten 14 Tage 65(!) Fahrzeuge aus, er hat in einem Jahr 363 der Hyundai Ioniq Elektro verkauft!
Quelle www.facebook.com/Ioniqelektro/
|
|
|
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
|
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 76783
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 19:51 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Sprachlich nicht so flüssig und recht lang, aber nicht uninteressant "Hyundai IONIQ Elektro - Winterbetrieb" youtu.be/rAPoWYk7H_c
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Hallo!
Unrealistisch finde ich immer das Heizverhalten der Tester. Warum bitte kann man so einen Test nicht mit alltagstauglichen 24 Grad Heizungseinstellung machen? Ich fahre fast immer mit Pullover und 26 Grad, da kann sich jeder, der meine Postings liest seinen Teil denken. Aber 20 Grad sagt nichts aus...
Ob der Golf bei so einer Witterung auch andauernd piept? Das ist ja total nervig! Bin gespannt, ob bei uns mal so ein Wetter kommt. Ich würde da auf meiner Mittelstrecke mit 17-18 kWh/100km rechnen...
@KSR1: "Sprachlich nicht so flüssig" soll hoffentlich kein Seitenhieb auf uns südliche Nachbarn sein...
LG
W.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.12.2017 20:26 von wogue.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Nein. Eher auf das Stocken und Füllwörter wie "natürlich".
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:39 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Pullover und 26°? Ich hatte in meinen Autos die Heizung noch nie über 22° gestellt und das wird mir irgendwann schon zu bullig. Standard sind 20-21°...
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:44 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Nee, 24° sind ok. Beim P2 hab ich bei zweistelligen Minusgraden auf 26° gestellt. 20° ist im Sommer ok, wenn die Sonne kräftiger scheint.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32021
|
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 28.12.2017 20:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
@Timico: Hab das in keinem meiner Autos je so gehandhabt. 20-21 Grad? Unmöglich.
Wie auch immer. Worauf ich hinaus will, ist, dass man anhand von 26 Grad eher ablesen kann, ob man selbst eine größere Reichweite haben wird. Bei 20 Grad kann ich mir z.B. nicht sicher sein, was bei für mich angenehmen Temperaturen noch geht.
LG
W.
|
|
|
Letzte Änderung: 28.12.2017 20:47 von wogue.
|
|
Aw: Hyundai Ioniq EV 29.12.2017 01:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten
|
|
Naja...ich habe im RAV auch nicht mehr als 20°C eingestellt.
Okay, das mag der überwiegenden Nutzung auf relativ kurzen Strecken geschuldet sein. Da sitzt man eh mit Jacke drin weil man ja bald wieder aussteigt.
Auf dem Arbeitsweg ist es auch egal. Da habe ich die Sitzheizung auf max und die Lüftung auf AUS. Nur wenn es beschlägt, dann wird mal zugeschaltet.
Aber aber auch auf längeren Strecken mit Jacke aus gehts nie über 24°.
Im Sommer sollte man ja die Klima auch nicht so weit runterdrehen, das müsste also im Umkehrschluß eine nicht so hohe Heizung im Winter bedeuten.
|
|
|
|
|
|