Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Elektro-Autos (BEV) des südkoreanischen Herstellers Hyundai und seiner Tochter Kia.
Zum Ende gehenSeite: 1...21222324252627...39
THEMA: Hyundai Ioniq EV
**
#396952
Aw: Hyundai Ioniq EV 09.04.2017 23:42 - vor 7 Jahren  
Ich habe gerade mal bei GE nachgelesen (ist sonst nicht mein Forum), offenbar sind es nicht technische Probleme, sondern Lieferprobleme. Auf eine Art beruhigend auf der anderen Art schade, dass selbst ein großer Hersteller nicht kann oder will wenn es gut läuft.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397157
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.04.2017 08:51 - vor 7 Jahren  
Zitat:
Hyundai IONIQ electric im QuickCheck
- mit-strom-gegen-den-strom.de/?p=1061
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 08:52 von gerbre.
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397243
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.04.2017 15:43 - vor 7 Jahren  
Civic2006 schrieb:
Soweit ich das gelesen habe,sollen Probleme mit der Batterie dafür verantwortlich sein.

Na, diese Quelle würde ich gern sehen! Eventuelle Lieferprobleme mit dem Akku so zu formulieren, das ist doch eher Bild.de-Sprech.



Zum Glück hab ich letzte Woche die Bestätigung vom Autohaus bekommen, dass meiner endlich in Bremerhaven "von Bord gegangen" ist. Die Papiere sollten noch diese Woche kommen, die Abholung, und das ist Wunschdenken, könnte noch im April über die Bühne gehen.

Die Schweiz wurde wohl zugunsten anderer Märkte "geopfert". Sehr bitter!

Gruß
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 15:44 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397247
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.04.2017 16:19 - vor 7 Jahren  
Hatte ich doch längst geschrieben,das es nicht Probleme technischer Art sind !
Viel Spaß mit Deinem Ioniq.
Freue mich über viele Berichte !
Warum dauert das mit der Auslieferung so lange ?
Sollte doch auf jeden Fall noch im April erfolgen oder nicht ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.04.2017 16:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397268
Aw: Hyundai Ioniq EV 11.04.2017 19:02 - vor 7 Jahren  
Warum? Kein Schimmer.

Ich genieße gerade die autofreie Zeit, ernst gemeint. Ist mal was ganz Ungewohntes.

Andererseits ist halt die Vorfreude sehr groß.

LG
W.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#397977
Aw: Hyundai Ioniq EV 15.04.2017 19:54 - vor 7 Jahren  
Zitat:
In gleich drei alternativen Antriebsvarianten kommt der Hyundai Ioniq. Die Hybrid- und die Elektro-Variante standen für uns zur Ausfahrt bereit: Während der Hybrid weder Fisch noch Fleisch ist, ist man mit dem E-Auto angenehm unterwegs. Mehr als einen vergleichsweise teuren Zweitwagen kann er aber aktuell zumeist noch nicht darstellen.
- www.autokiste.de/psg/1704/12138.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#399191
Aw: Hyundai Ioniq EV 21.04.2017 15:45 - vor 7 Jahren  
Test Hyundai-Ioniq-electric bei Heise.de

www.heise.de/autos/artikel/Test-Hyundai-...lectric-3689951.html

afra
afra
Beiträge: 136
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Auris TS Hybrid bis 08/2017
RAV4 Hybrid 4x4 ab 08/2017
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402007
Aw: Hyundai Ioniq EV 09.05.2017 00:00 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Hyundai Ioniq Elektro und Hybrid im Test

Alle reden von der Elektromobilität. Man will dass diese Antriebsart einen Durchbruch feiert. Okay, warum nicht? Keine Emissionen mehr, ein praktisch wartungsfreier Motor, und immer mit dem maximalen Drehmoment fahren. Klingt gut, aber wie funktioniert es in der Praxis? Das testeten wir bei den beiden südkoreanischen Newcomern Hyundai Ioniq Elektro und Hybrid.

- www.salzburg.com/nachrichten/lifestyle/a...brid-im-test-246719/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402623
Aw: Hyundai Ioniq EV 12.05.2017 08:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Jetzt wollte ich den Hyundai Ioniq EV doch mal genauer anschauen und habe eine Probefahrt beantragt.

Antwort gestern: "In ihrer Nähe ist kein Fahrzeug verfügbar, evtl. ab Juli wieder, der Händler meldet sich"

Mmmh...
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404176
Aw: Hyundai Ioniq EV 20.05.2017 22:31 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Zitat:
Eine eigene Rolle in dem Ioniq-Trio spielt die Elektroversion. Mit ihr ist einerseits streng emissionsfreies Vorankommen (im laufenden Betrieb) möglich, fossile Kraftstoffe sind verbannt. Sofern die Stromherkunft ökologisch einigermaßen akzeptabel ist, fährt also mit jedem absolvierten Kilometer ein gutes Umweltgewissen mit (wir sehen hier von den Ressourcen-Erfordernissen der Fahrzeugproduktion einmal ab). Andererseits gilt zu vergegenwärtigen, dass die angegebenen 280 Kilometer Reichweite mit einer Akkuladung als bloßer Richtwert zu sehen sind – realistischerweise sollten wir, je nach Wetter, Fahrstil und Topographie von einem Wert ausgehen, der sich zwischen 150 und 200 Kilometern ansiedelt.
- www.tt.com/auto/news/12972858-91/erfrisc...ern%C3%BCchternd.csp

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#405164
Aw: Hyundai Ioniq EV 27.05.2017 19:49 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Hyundai IONIQ electric im Test Probefahrt Aufladen Reichweite
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407054
Aw: Hyundai Ioniq EV 09.06.2017 13:42 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Zitat:
Hyundai wird mehr IONIQ Elektro produzieren
- www.goingelectric.de/2017/06/09/news/hyu...elektro-produzieren/
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#407130
Aw: Hyundai Ioniq EV 10.06.2017 00:37 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Passt nicht dazu was den Kunden hier derzeit erzählt wird .
Bei goingelectric.de kann man nachlesen das man Kunden teilweise bis März 2018 vertröstet...
Angeblich gibt es Probleme bei der Akkubeschaffung,oder ist es eine Schutzbehauptung von Hyundai und man will lieber den US Markt beliefern ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408397
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 13:39 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408430
Aw: Hyundai Ioniq EV 18.06.2017 17:41 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Aus dem verlinkten Artikel:

Lädt man den Electric zu Hause ... mit 1.8 kW und 8 Ampere, dauert der Ladevorgang von 0 auf 100% bis zu 15 Stunden.

Ups, somit ist er wieder raus aus meiner kurzfristig aufgestellten Auswahl.

Ladezeit: 29 Min
Geladene Energie: 19 kWh
SOC: 92%
Kosten € 13.97 (Plugsurfing)


Goldstrom???
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...21222324252627...39
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar