Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Memory-Funktion Fahrersitz Initialisieren
(2 Leser) Roman441, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Memory-Funktion Fahrersitz Initialisieren
#559840
Memory-Funktion Fahrersitz Initialisieren 07.10.2019 16:16 - vor 6 Tagen, 13 Stunden  
Hallo Allerseits,

bei meinem RAV4 Lounge funktionierte das Abrufen der gespeicherten Sitzposition nicht.
Nach etwas suchen in englischsprachigen Foren fand ich folgende Anleitung zum Initialisieren des elektrischen Fahrersitzes:

Services Bulletin von Lexus zum initialisieren des elektrischen Fahrersitzes

Angehängt habe ich ein PDF, welches ich für mich erzeugt habe, sollte ich bedingt durch einen Batteriewechsel, mal wieder dieses Problem haben. Die verwendeten Bilder sind aus dem Lexus Service Bulletin entnommen.

In der deutschen Anleitung, die meinem Fahrzeug beilag, fehlte die Information, dass man die Schlüssel programmieren kann, so dass sich der Fahrersitz je nach verwendetem Schlüssel direkt in die gewünschte Position fährt, ohne dass man auf 1 oder 2 drücken muss.
Noch viel schlimmer ist die Tatsache, dass meine Verkäuferin mir sogar sagte, dass man den Schlüssel nicht mit der Sitzposition verknüpfen kann. Naja, die Verkäuferin sagte mir auch, dass man die Kofferraum nicht mit Hilfe der Fernbedienung schließen kann.

Die Programmierung funktioniert wie folgt:
Gespeicherten Platz (1 oder 2) drücken und gedrückt halten und während dessen in der Tür den Knopf zum entriegeln oder verriegeln der Türen drücken. Dies funktioniert natürlich nur, wenn man nur einen Schlüssel bei sich trägt.
Wenn man nun die Tür des Fahrzeuges öffnet und man nur einen Schlüssel bei sich trägt, fährt der Satz direkt in die gewünschte Position.

Lieben Gruß
Patrick
Dateianhang:
Dateiname: FahrersitzNeuAnlernen.pdf
Dateigröße: 458486
Plombe
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.10.2019 16:20 von Plombe.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559874
Aw: Memory-Funktion Fahrersitz Initialisieren 07.10.2019 19:29 - vor 6 Tagen, 10 Stunden  
Steht übrigens genau so im Handbuch auf Seite 245-247
borgcube
Beiträge: 40
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559877
Aw: Memory-Funktion Fahrersitz Initialisieren 07.10.2019 20:17 - vor 6 Tagen, 9 Stunden  
Leider kann ich Dir hier nur bedingt recht geben.
In der Online-Version wird das erklärt, aber in der Version, die dem Auto beiliegt, fehlt die Erklärung über die Programmierung des Schlüssels.
Alle Personen, die sich auf das Buch im Fahrzeug verlassen, sind hier gekniffen, daher habe ich es hier gepostet.
Wie man die Sitze neu initialisiert steht weder in der Online-Version, noch in dem Buch im Fahrzeug. Falls doch, habe ich es überlesen.
Plombe
Beiträge: 45
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987