Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
(7 Leser) DanielAC, danmeye, illusion, JohannLeon, Monarch, pprang, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
#544574
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 13:05 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Einige Funktionen kommen noch nach, wie EV Anteil etc.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544641
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 18:28 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
^Das hoffe ich auch. Das hört sich an, als hättest du eine gesicherte Quelle. Darf ich erfahren, ob du das irgendwo gelesen hast oder so?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544660
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Timo1 schrieb:
Connected Service hat mein Händler nun das 1. Mal für jemanden also mich freigeschalten. Nun muss ich nur noch einmal eine Runde fahren.
Scheint wohl die anderen Neubesitzer nicht zu interessieren?!

Mein Händler musste sich ebenfalls schlau machen. Ist jetzt freigeschaltet. Ich weiß aber ehrlich nicht genau, was es mir bringt, außer das ich nun Einstellung am PC vornehmen kann und diese dann vom Wagen abgerufen werden.
Kann man andersrum den Verbrauch auslesen??
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544663
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 21:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Timo1

Ja offizielle Kommunikation über Social Media Kanäle von Toyota! Also nicht Einzelaussage an bestimmte Personen sondern frei öffentlich heraus!

Ich such mal den Beitrag.

Toyota:

Mit der App stehen dir unter anderem folgende Funktionen zur Verfügung:

Fußgängernavigation: Ziel erreicht, aber weit und breit kein Parkplatz. Da hilft nur: woanders parken und zu Fuß zur Destination.
Verfügt der Toyota über ein konnektivitätsfähiges Navigationssystem, lotst die MyT-App nach Verlassen des Fahrzeugs auf schnellstem Wege zu der im Navi angegebenen Zieladresse.

Routenimport: Zu Hause auf dem Sofa lassen sich Urlaubsfahrten einfach am besten planen.

Fahrdaten: Erfahrung war früher das A und O beim Autofahren – auch in puncto Spritverbrauch. Heute helfen clevere Funktionen dabei, Fahrstil und Fahrverhalten zu perfektionieren.

Parkpositionsfinder: Wo habe ich eigentlich geparkt? Und wie komme ich am schnellsten dorthin?

Inspektionserinnerung: Es ist doch immer wieder ein Segen, wenn man nicht an alles selber denken muss. Zum Beispiel an Wartungs- und Serviceintervalle.

Frage eines Users zu der Frage, was man sich noch wünscht:

Mehr Infos in Fahrtdaten: Verbrauch, Anteil elektrisches Fahren, Rekuperation und sonstige Infos, die gerade bei einem Hybrid interessant sein könnten.

Aussage Toyota:

Diese Anwendungen werden auch voraussichtlich in Zukunkt zur Verfügung stehen.

Nächste Frage eines Users:

Ich finde in dieser App fehlt das was uns alle immer am meisten interessiert, der Verbrauch....!!!

Aussage Toyota:

Dies wird in Zukunft zur Verfügung stehen, die Kollegen arbeiten bereits an einer Verbesserung.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 21:23 von Knuddel1987.
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544665
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 21:22 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
@Knuddel Ah das lässt ja hoffen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544694
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 23:36 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Habe heute ein Update der App für Android erhalten. Ob es was neues gibt werden die nächsten Fahrten zeigen.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.07.2019 18:55 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544840
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 04.07.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Jetzt ist es mir schon zum zweiten mal Passiert. Steige in meine Auto. Entertainment System fährt hoch.
Telefon ist verbunden und Plötzlich ist die Musik Stumm. Und dann versucht man Entertainment System mich selbst anzurufen. Aber am Telefon wird keine Verbindung aufgebaut. Nur am Großen Display und im Tacho ist die Meldung Telefonat mit Maik.
Schalte ich am Smartphone Bluetooth ab. Wird das Telefonat beendet und sobald ich BT wieder einschalte ist es wieder da. Auto ausschalten bringt nichts beim Starten wieder das selbe in Grün.
Auch Entertainment System Neu Booten hilft nichts.
Egal ob ich Beenden am Display oder auf den Hörer am Lenkrad drücke. Das System Reagiert nicht.

Beim letzten mal hat geholfen, BT Verbindung Trennen. Über das Smartphone kurz ein Telefonat führen dies beenden und BT Verbindung wieder aufbauen. Dann Spielte dasigstem wieder Musik und führte keinen Pseudo Anruf. Heute half das aber nichts. Bin dann Ohne BT Verbindung nach Hause gefahren. Mal sehen ob morgen früh das System wieder normal Funktioniert.

Passiert ist das ganze mit einem iPhone XR

Vielleicht hat der ein oder andere auch schon so eine Erfahrung gemacht.

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544863
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 04.07.2019 20:44 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es am IPhone oder an der Benutzung liegt.

Mir ist es am Anfang auch passiert, dass ich auf den Anrufen Knopf am Lenkrad 2x gedrückt beim umgreifen oder wie auch immer das passiert ist und das Telefon dann die zuletzt angerufene Nummer angerufen hat.

Am Multimedia liegt es nicht.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544868
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 04.07.2019 21:07 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Eine ganz andere Frage, im Menü für USB-Wiedergabe steht "Video". Kann man auch Videodateien abspielen? Wenn ja, dann in welchem Format?
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544904
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 05.07.2019 08:40 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ja das kann man, hab das letztens mit ner MP4 versucht, hat wunderbar geklappt, hast keine Videos auf dem Handy?

Problem is nur wenn du "P" verlässt hast nur Ton.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545119
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 06.07.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Chris77 schrieb:
Ja das kann man, hab das letztens mit ner MP4 versucht, hat wunderbar geklappt, hast keine Videos auf dem Handy?

Problem is nur wenn du "P" verlässt hast nur Ton.


Ja, schon getestet. Danke. Leider kein Bild während der Fahrt.
lupo22
Beiträge: 195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Im Carport stehen: Toyota Prius IV, Toyota Rav4 V Hybrid
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545126
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 06.07.2019 23:29 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Leider kein Bild während der Fahrt? StVO?
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545158
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 10:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Ich gehe ganz stark davon aus, dass es am IPhone oder an der Benutzung liegt.

Mir ist es am Anfang auch passiert, dass ich auf den Anrufen Knopf am Lenkrad 2x gedrückt beim umgreifen oder wie auch immer das passiert ist und das Telefon dann die zuletzt angerufene Nummer angerufen hat.

Am Multimedia liegt es nicht.


Ich habe lediglich den Start/Stop Knopf Gedrückt und habe das Lenkrad dabei noch nicht einmal angefasst. Das System fährt hoch und Kurz nach dem Verbinden mit dem Smartphone. Versucht das System mich selbst anzurufen.
Auch ist bei Dieser Aktion alles Blockiert, das Auflegen das Drücken am Entertainment System auf den Physischen Tasten. Das Kuriose dabei ist das auf dem Display vom Smartphone kein Anruf zu sehen ist. Also Ergo Software Fehler am Entertainment System. Einzig was Hilft BT Verbindung Trennen. Mit dem Smartphone jemanden Anrufen, System neu Starten und dann kann ich die BT Verbindung wieder Herstellen.

Das ganze ist mit im T27 und T27 FL beim Entertainment System nie passiert.

Gruß
Maik
Mecky
Beiträge: 61
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545233
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 18:12 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Liebe Mitfahrer, wie schaut bei euch der eStore aus?
Meiner: Siehe Anhang, das Ding ist leer. Ich kann da keine Apps erkennen.

Könnte mir mal jemand bestätigen, dass es da noch mehr gibt? Bitte.
Niedarein
Beiträge: 72
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.07.2019 18:18 von Niedarein.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#545252
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 07.07.2019 19:34 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Die Apps die bisher integriert sind, sind "im E-Store" enthalten.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar