Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
(7 Leser) Frank K., hama0564, Hyundai2, JazzEr, Lares, MikeDD, (1) Besucher
Zum Ende gehenSeite: 123456
THEMA: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink
#543420
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 27.06.2019 21:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Danke, werde ich morgen früh gleich ausprobieren.
apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2019 21:39 von apator.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543421
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 27.06.2019 21:45 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Verbindung mit MirrorLink über USB habe ich zwar jetzt aber es bringt mir nichts. Das Handy blockiert nämlich mit genau der Anzeige, dass es verbunden ist. Dann kann man das Handydisplay nicht weiter bedienen.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543432
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 27.06.2019 23:21 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Mirrorlink funktioniert mit meinen Huawei-Telefonen problemlos.
- Bei Quelle am Navi entsprechend auswählen
- im Smartphone unter Einstellungen, Geräteverbindung, MirrorShare gehen, das Auto auswählen (oder im Benachrichtigungsmenü die Funktion auswählen)
- Am Navi die Verbindung annehmen
- Handy-Bild wird gespiegelt

Da gehen dann die Probleme los. Das Handy wird nur im Hochformat angezeigt (Homescreen). Wenn man Apps öffnet geht auch Querformat. Eingaben gehen nur auf dem Handy.

Nutzt aber alles nix, denn sobald man "D" einlegt wird der Bildschirm schwarz und die Meldung "Videofunktion während der Fahrt deaktiviert". Bildübertragung klappt nur wenn das Auto in "P" ist.

Ob man diese Sperre über Carly oder sonst irgendwie rauscodieren kann, keine Ahnung.
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543435
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 27.06.2019 23:49 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
StVO lässt grüßen in dem Fall.
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543550
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 28.06.2019 16:58 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
StVO lässt grüßen in dem Fall.

Aus diesem Grund habe ich mich auch nicht weiter damit beschäftigt oder dazu geraten

Meine Bedürfnisse nach Ankommen am Ziel und Musik/Podscasts automatisch vom Handy sind mit dem verbauten System komplett abgedeckt. Einzig der Bastler und Tüftler in mir checkt aus was alles geht und wie man ein Problem was andere vom Kauf abzuhalten scheint (wenn man diverse Foren liest) workarounden kann
borgcube
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#543558
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 28.06.2019 18:11 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe heute Miracast zum Laufen gebracht. Und zwar läuft es auf dem Samsung S8+, wenn man die App Miracast - Wifi Display installiert. Die Verbindung findet über Wifi statt. Es kam ein Hinweis, dass der Mobile Hotspot auszuschalten ist. Das Handy muss in den Querformat, da man sonst nur in der Mitte des Navi das gespiegelte Handy sieht. Im Querformat ist es eben ausgefüllt.
Gespiegelt wird eben das, was man auf dem Handy sieht. Auch die Navi-App.
Nur ist es doof, dass es nur in Gangschaltungs-Stellung P funktioniert. Ansonsten kommt der Hinweis, dass die Videoverbindung während der Fahrt nicht möglich ist.
Kann mir einer erklären, was mir das jetzt bringt? Ich komme nicht drauf. Selbst an der Ampel schalte ich für gewöhnlich nicht auf P. Eine zusätzliche Funktion, die nur im Parken funktioniert. Was gibt es da noch, bei dem es so ist?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544081
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 01.07.2019 11:47 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hallo zusammen.
Kann bitte jemand prüfen, ob er das Menü Mirrorlink und Miracast einschalten kann.
Bei mir ist es nicht möglich. Die Anzeige bleibt andauernd auf aus.


apator
Beiträge: 38
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544320
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 02.07.2019 09:10 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Bei mir bleibt das auch auf Aus, könnte daran liegen das die Option unter WI-FI zu finden ist und du dein Gerät nicht über WLan dran hast.

Hab die Mirrorlink Funktion auch auf USB und WLan gesetzt.

Wenn du dein Handy über USB anschliesst, tauchen die "funktionierenden" APPS unter Menü - APPS auf.

Hab mal die Sygic Car Navigation ausprobiert und ein Ziel eingegeben, Ton kamm über die Autolautsprecher und Routenführung war auch nicht verkehrt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544322
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 02.07.2019 09:16 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Hat die Routenführung auch beim Fahren funktioniert?
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544330
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 02.07.2019 10:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Aber sowas von, 3d Ansicht und Tempolimitanzeige, die Testphase ist aber nach 7 Tagen um, mal schauen was dann noch ürigbleibt.
Chris77
Beiträge: 126
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544332
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 02.07.2019 10:04 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Sehr gut. Bei MirrorLink hat immer mein Handy blockiert und Miracast hat nur in Stellung P funktioniert.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544386
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 02.07.2019 12:27 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Nur zur Erklärung, weil immer das Thema aufkam dass unter Mirrowlink der Bildschirm dunkel wird.

Das ist immer abhängig von der App. Wenn eine App Mirrowlink unterstützt und zum Betrieb während der Fahrt zugelassen ist, dann bleibt der Bildschirm an.

Einfach mal googeln nach Apps die Mirrowlink unterstützen. Dann findet man einige wo das klappt.

Sygic ist aber glaub die einzige Navi App die einen Betrieb während der Fahrt erlaubt ( und Mirrowlink unterstützt )

Die Auswahl unter Mirrowlink ist sehr eingeschränkt, aber man kann damit leben wenn es nur für die Navibenutzung ist.

Bei Apps welche Mirrowlink nicht unterstützen, dient das Multimedia-System nur als Bildschirm und akzeptiert keine Touch Eingaben für die Bedienung. Da geht dann beim fahren auch der Schirm aus ...
TwoFaces85
Beiträge: 600
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen

Toyota Corolla Touring Sports 2.0 Lounge seit 06.2019
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544554
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 12:01 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Connected Service hat mein Händler nun das 1. Mal für jemanden also mich freigeschalten. Nun muss ich nur noch einmal eine Runde fahren.
Scheint wohl die anderen Neubesitzer nicht zu interessieren?!
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544568
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 12:48 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Was ich beim Connected Service vermisse, das für jede Strecke der Durchschnittsverbrauch angezeigt wird. Die Daten liegen dem Bordcomputer eh vor.
RAV 112
Beiträge: 106
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.07.2019 12:48 von RAV 112.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#544571
Aw: USB und Bluetooth, Connected Services, Mirrorlink 03.07.2019 13:03 - vor 4 Jahren, 9 Monaten  
Ohh das ist tatsächlich unverständlich. Weil ja auch IMHO nicht uninteressant.
Timo1
Beiträge: 1070
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Finde zu dir selbst - Bleibe dir treu - Höre auf dein Herz
Variiere deine Sichtweise - aber - stehe nie über den Dingen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar